Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 - Nebelhorn

Diskutiere Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 - Nebelhorn im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 Brennwert - Nagelneu. Die tutet wie ein Nebenhorn. Immer wieder mal Was kann das sein ? Da...
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Ich habe eine Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 Brennwert - Nagelneu.
Die tutet wie ein Nebenhorn. Immer wieder mal

Was kann das sein ?

Da ich in 2 anderen Wohungen die selber habe werde ich nun die mal "anhören"
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Nagelneu und Werkseinstellung ?

Wo und Wie stellt man die ein. ?? Was muss der Wert sein
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Das ist die Komforteinstellung !
Und weg war er

Kann man das irgendwie "vorführen"
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Das Gejaule 1-3 mal über den Tag verteilt hat meine auch. Zufällig bei der järlichen Wartung hat sie das beim Vaillant Service auch gemacht, der meinte: Die Moduliert gerade.
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Gefühlt macht sie das 3-5 mal in kurzen Abständen und dann wieder Stunden Ruhe.
Eigentlich ist es mir egal warum Sie das macht, eine Wohnungtherme sollte leise sein.
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
So nun beginnt die neue Heizsaison und es tutet weider. Nach Fristsetzung will Valliant nun mal die Abgaswege kameraschauen.......
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Hier der O-Ton. Das macht sie entwerden nur einmal am Tag oder alle 15min

 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
2 Valliant Werkskunden-Profis waren bereits da. das haben die sicher geprüft `?`` Bisher hat man ein Ventil von Plaste auf Messing getauscht, die Software (Platine) ... und an allen Knöpfen gespielt
Jetzt will man per Kamera den Kamin erforschen.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Was für ein Abgasrohr ist verlegt? Durchs Dach mit 60/100 oder in einem alten Schornstein?
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Meine Trompete mit 60 durchs Dach, die beiden anderen mit 60er durch den Schornstein.
2 Stock heult laut, 1 Stock leiser, EG gar nicht. Der im zweiten macht aber auch so viel Krach. Von den 46db lt Prospekt sind wir weit entfernt
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Mot 60 durch Schornstein ist falsch. Das muss ein 80 sein. Nur die Zuleitung vom Gerät zum Schornstein darf 60. Bitte Installationsanleitung richtig lesen.
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Ich habe auch eine Vaillant. Da ist auch ein 60 mm Flexrohr in einem 100 er Edelstahlrohr. Das Abgassystem (Flexrohr) ist original Vaillant.

1663992798566.png

Dirk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Könnt ihr lesen? Text über der Tabelle oder 1. Satz in der Tabelle. Da steht Abgasleitung im Schacht d80.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Bei Flexibler Leitung ist d60 ok lt. Installationsanleitung
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Ja. Die Abbildung oben von Vaillant zeigt aber die starre Rohrleitung und nicht die Flexible. Da gibt es eine extra Seite. Das flexibel DN 60 ok ist hab ich doch über dir geschrieben. Musst du auch lesen.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

ist die Anleitung von tec 5-5 / 5-7 - bzw compact 4-5, interessant wäre ob 1-5 und 1-7 die gleichen Abgasvoraussetzungen wollen.

VG
 
Thema:

Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 - Nebelhorn

Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 - Nebelhorn - Ähnliche Themen

  • Valliant ecotec plus VCW 10/26 CS 1-5 bzw 15/20 CS Hupen und Brummen

    Valliant ecotec plus VCW 10/26 CS 1-5 bzw 15/20 CS Hupen und Brummen: Ich habe verschiedene Themen hier verfolgt, keine hat bisher eine Lösung dafür finden können, richtig? Es sieht so aus als würde die Pumpe voll...
  • Valliant Therme F22

    Valliant Therme F22: Hallo, Bin gerade umgezogen und die Therme zeigt mir seit gestern Abend den F22 Fehler an. Ich habe den großen grauen Schalter in der Mitte...
  • Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 - Nebelhorn II

    Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 - Nebelhorn II: Nun ist das Jahr fast um...Ich bekam ein Update, eine Messing ventil, der Kamin wurde per Kamera...... Nun scheit das Hupen weg zu sein. Nur hat...
  • Valliant Atmotec Plus Abgasweg gestört

    Valliant Atmotec Plus Abgasweg gestört: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meiner Gastherme, und zwar ist mir gestern und vorgestern Nachmittag aufgefallen dass nach c.a 2...
  • Valliant ecoTEC plus 20/26 CS 1-5 nagelneu 2021/12 scheppert , heult und klappert

    Valliant ecoTEC plus 20/26 CS 1-5 nagelneu 2021/12 scheppert , heult und klappert: Ich habe 3 nagelneue Brennwertthermen für fast 5000 Euro das Stück plus Einbau (Mehrfamilienhaus) Im Ergeschoss schebbert es kräftig beim starten...
  • Ähnliche Themen

    Oben