Vaillant VCW 182 Heizung funktioniert nicht -> Wasserheizung OK

Diskutiere Vaillant VCW 182 Heizung funktioniert nicht -> Wasserheizung OK im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Gastherme Vaillant VCW 182. - Die Therme springt beim Anschalten für nur paar Sekunden an. - Warmwasser...

Tenker

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
6
Hallo,



ich habe ein Problem mit einer Gastherme Vaillant VCW 182.
- Die Therme springt beim Anschalten für nur paar Sekunden an.
- Warmwasser funktionert.
- Schornsteinfegerschalter funktioniert auch - die Heizung läuft.
Darf ich so vorläufig umschalten um bisschen Wärme zu hause zu bekommen?

Was ich schon getestet habe:
- Brücke an 3-4 vorhanden, Thermostat 7,8,9 abgeklemmt -> Heizung schaltet sich w.o. nur für paar Sekunden an und läuft nur im Schornsteinfegemodus.
- Servoventil und Wasserschalter getestet -> beim Wasserbetrieb wird nach Links Mikroschalter M3 schalten AN und ist OK und der
Vorangumschaltventil "fährt" nach Rechts und öffnet beide Mikroschalter M1 und M2. Beide sind OK und schließen im Heizungsbetrieb.
- Pumpe geprüft, sie schaltet sich auch an und läuft.

Meine elektrische Beschaltung:
Pumpenwahlstecker steht auf S.
an Klemme 3 + 4 ist ein externes Digital Thermostat angeschlossen.
Dies schliest bei Wärmeanforderung den Kontakt zwischen 3 +4.
Habe ich auch schon durchgemessen Thermostat funktioniert.

NTC noch nicht getestet, da ich jetzt in der Arbeit bin.
So wie ich gelesen habe, muss ich das Kabel abziehen und in dem Fall, dass der NTC defekt ist sollte die Heizung anspringen.

Bitte um weitere Tipps, da zu hause "kleine" Kinder frieren und der Kundendienstfachmann erst am Freitag kommen kann...

Gruß
Tenker
 
Thema:

Vaillant VCW 182 Heizung funktioniert nicht -> Wasserheizung OK

Vaillant VCW 182 Heizung funktioniert nicht -> Wasserheizung OK - Ähnliche Themen

  • Vaillant Heizung - Wasser nachfüllen

    Vaillant Heizung - Wasser nachfüllen: Servus miteinander, ich bin auf dieses Forum gestoßen, nachdem via google herausfinden wollte, wie genau ich bei meiner Heizung das Wasser...
  • Vaillant ecotec plus - Heizung wird nicht warm aber Warmwasser vorhanden

    Vaillant ecotec plus - Heizung wird nicht warm aber Warmwasser vorhanden: Hallo erstmal an alle! Ich hoffe mir kann jmd bei folgendem Problem helfen: wir haben eine Vaillant ecotec plus Therme. Warmwasser funktioniert...
  • Vaillant Heizung nach Schornsteinfeger komplett tot

    Vaillant Heizung nach Schornsteinfeger komplett tot: Hallo zusammen, Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Hauses. Heute war der Schornsteinfeger da und hat die Anlage durchgemessen...
  • Neue Vaillant Heizung 10.000 kWh mehr Gas verbraucht!

    Neue Vaillant Heizung 10.000 kWh mehr Gas verbraucht!: Guten Morgen, wir haben Ende 2019 unsere 15 Jahre alte Sieger BK11 LW -18 gegen ein vaillant ECO tec wandgerät austauschen lassen. Nun ist der...
  • Vaillant Druckabfall/ Heizung heizt kaum

    Vaillant Druckabfall/ Heizung heizt kaum: Guten Tag, Nach 5x den Heizungsbauer zu rufen & leider immernoch nicht weiter zu sein, versuche ich es mal jetzt hier. Wir haben ein Älteres Haus...
  • Ähnliche Themen

    Oben