Vaillant VCW 182 Heizung funktioniert nicht -> Wasserheizung OK

Diskutiere Vaillant VCW 182 Heizung funktioniert nicht -> Wasserheizung OK im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Gastherme Vaillant VCW 182. - Die Therme springt beim Anschalten für nur paar Sekunden an. - Warmwasser...

Tenker

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
6
Hallo,



ich habe ein Problem mit einer Gastherme Vaillant VCW 182.
- Die Therme springt beim Anschalten für nur paar Sekunden an.
- Warmwasser funktionert.
- Schornsteinfegerschalter funktioniert auch - die Heizung läuft.
Darf ich so vorläufig umschalten um bisschen Wärme zu hause zu bekommen?

Was ich schon getestet habe:
- Brücke an 3-4 vorhanden, Thermostat 7,8,9 abgeklemmt -> Heizung schaltet sich w.o. nur für paar Sekunden an und läuft nur im Schornsteinfegemodus.
- Servoventil und Wasserschalter getestet -> beim Wasserbetrieb wird nach Links Mikroschalter M3 schalten AN und ist OK und der
Vorangumschaltventil "fährt" nach Rechts und öffnet beide Mikroschalter M1 und M2. Beide sind OK und schließen im Heizungsbetrieb.
- Pumpe geprüft, sie schaltet sich auch an und läuft.

Meine elektrische Beschaltung:
Pumpenwahlstecker steht auf S.
an Klemme 3 + 4 ist ein externes Digital Thermostat angeschlossen.
Dies schliest bei Wärmeanforderung den Kontakt zwischen 3 +4.
Habe ich auch schon durchgemessen Thermostat funktioniert.

NTC noch nicht getestet, da ich jetzt in der Arbeit bin.
So wie ich gelesen habe, muss ich das Kabel abziehen und in dem Fall, dass der NTC defekt ist sollte die Heizung anspringen.

Bitte um weitere Tipps, da zu hause "kleine" Kinder frieren und der Kundendienstfachmann erst am Freitag kommen kann...

Gruß
Tenker
 
Thema:

Vaillant VCW 182 Heizung funktioniert nicht -> Wasserheizung OK

Vaillant VCW 182 Heizung funktioniert nicht -> Wasserheizung OK - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock, Heizung geht nicht an

    Vaillant Thermoblock, Heizung geht nicht an: Hallo, ich habe den Vaillant Ecotec Plus Heizblock. Folgendes Problem: Als ich letzten Winter in meine jetzige Wohnung eingezogen bin wollte ich...
  • Buderus Heizung G124 und Vaillant auroTherm kompatibel?

    Buderus Heizung G124 und Vaillant auroTherm kompatibel?: Schönen Guten Abend, ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. 2019 haben wir uns ein Haus gekauft, mit den Modulen(siehe Foto 1+3)auf bzw. In...
  • Vaillant Heizung

    Vaillant Heizung: Hallöchen zusammen, ich bin ein Neuling auf der Ebene der Gasheizungen. Ich hab ein Vaillant calorMATIC 230 Heizterminal und ich frage mich, ob...
  • Vaillant Klassik K. II - LED grün blinkend, keine Heizung

    Vaillant Klassik K. II - LED grün blinkend, keine Heizung: Guten Morgen zusammen, leider funktioniert die Heizung bei mir nicht und ich weiß nicht woran es liegt. Bei meinem Vaillant Klassik Kamin II ist...
  • Probleme mit DeDietrich Heizung und Vaillant Boiler

    Probleme mit DeDietrich Heizung und Vaillant Boiler: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal einige sehr spezielle Fragen zu unseren Problemen mit der Heizung und dem Boiler...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Thermoblock, Heizung geht nicht an

      Vaillant Thermoblock, Heizung geht nicht an: Hallo, ich habe den Vaillant Ecotec Plus Heizblock. Folgendes Problem: Als ich letzten Winter in meine jetzige Wohnung eingezogen bin wollte ich...
    • Buderus Heizung G124 und Vaillant auroTherm kompatibel?

      Buderus Heizung G124 und Vaillant auroTherm kompatibel?: Schönen Guten Abend, ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. 2019 haben wir uns ein Haus gekauft, mit den Modulen(siehe Foto 1+3)auf bzw. In...
    • Vaillant Heizung

      Vaillant Heizung: Hallöchen zusammen, ich bin ein Neuling auf der Ebene der Gasheizungen. Ich hab ein Vaillant calorMATIC 230 Heizterminal und ich frage mich, ob...
    • Vaillant Klassik K. II - LED grün blinkend, keine Heizung

      Vaillant Klassik K. II - LED grün blinkend, keine Heizung: Guten Morgen zusammen, leider funktioniert die Heizung bei mir nicht und ich weiß nicht woran es liegt. Bei meinem Vaillant Klassik Kamin II ist...
    • Probleme mit DeDietrich Heizung und Vaillant Boiler

      Probleme mit DeDietrich Heizung und Vaillant Boiler: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal einige sehr spezielle Fragen zu unseren Problemen mit der Heizung und dem Boiler...
    Oben