Vaillant VCW 182 Heizung funktioniert nicht -> Wasserheizung OK

Diskutiere Vaillant VCW 182 Heizung funktioniert nicht -> Wasserheizung OK im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Gastherme Vaillant VCW 182. - Die Therme springt beim Anschalten für nur paar Sekunden an. - Warmwasser...

Tenker

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
6
Hallo,



ich habe ein Problem mit einer Gastherme Vaillant VCW 182.
- Die Therme springt beim Anschalten für nur paar Sekunden an.
- Warmwasser funktionert.
- Schornsteinfegerschalter funktioniert auch - die Heizung läuft.
Darf ich so vorläufig umschalten um bisschen Wärme zu hause zu bekommen?

Was ich schon getestet habe:
- Brücke an 3-4 vorhanden, Thermostat 7,8,9 abgeklemmt -> Heizung schaltet sich w.o. nur für paar Sekunden an und läuft nur im Schornsteinfegemodus.
- Servoventil und Wasserschalter getestet -> beim Wasserbetrieb wird nach Links Mikroschalter M3 schalten AN und ist OK und der
Vorangumschaltventil "fährt" nach Rechts und öffnet beide Mikroschalter M1 und M2. Beide sind OK und schließen im Heizungsbetrieb.
- Pumpe geprüft, sie schaltet sich auch an und läuft.

Meine elektrische Beschaltung:
Pumpenwahlstecker steht auf S.
an Klemme 3 + 4 ist ein externes Digital Thermostat angeschlossen.
Dies schliest bei Wärmeanforderung den Kontakt zwischen 3 +4.
Habe ich auch schon durchgemessen Thermostat funktioniert.

NTC noch nicht getestet, da ich jetzt in der Arbeit bin.
So wie ich gelesen habe, muss ich das Kabel abziehen und in dem Fall, dass der NTC defekt ist sollte die Heizung anspringen.

Bitte um weitere Tipps, da zu hause "kleine" Kinder frieren und der Kundendienstfachmann erst am Freitag kommen kann...

Gruß
Tenker
 
Thema:

Vaillant VCW 182 Heizung funktioniert nicht -> Wasserheizung OK

Vaillant VCW 182 Heizung funktioniert nicht -> Wasserheizung OK - Ähnliche Themen

  • Vaillant Therme Ecocompakt Heizung

    Vaillant Therme Ecocompakt Heizung: Hallo ihr Folgendes Problem Heizungskörper werden nur sporadisch warm keine konstanze Temperatur im Kreislauf. Wir haben ein Reihenmittelhaus...
  • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

    Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
  • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

    Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
  • Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant

    Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant: Hallo Unsere Oel Heizung soll durch Wärmepumpe und GasTherme ersetzt werden, Altbau 1962, 200Qm Wohnfläche, Dach Isoliert. Dazu wird eine die...
  • Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?

    Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?: Hallo zusammen, Frage an die Wissenden: Was passiert, wenn ich in die Kaltwasser-Leitung einer Gas-Therme (die als Durchlauferhitzer agiert) das...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Therme Ecocompakt Heizung

      Vaillant Therme Ecocompakt Heizung: Hallo ihr Folgendes Problem Heizungskörper werden nur sporadisch warm keine konstanze Temperatur im Kreislauf. Wir haben ein Reihenmittelhaus...
    • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

      Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
    • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

      Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
    • Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant

      Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant: Hallo Unsere Oel Heizung soll durch Wärmepumpe und GasTherme ersetzt werden, Altbau 1962, 200Qm Wohnfläche, Dach Isoliert. Dazu wird eine die...
    • Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?

      Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?: Hallo zusammen, Frage an die Wissenden: Was passiert, wenn ich in die Kaltwasser-Leitung einer Gas-Therme (die als Durchlauferhitzer agiert) das...
    Oben