Vaillant F22 Fehler , wie Wasserdruck erhöhen

Diskutiere Vaillant F22 Fehler , wie Wasserdruck erhöhen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Meine Vaillant atmotec zeigt alle paar Tage den Fehlercode F22 an, also zu geringer Wasserdruck. Ich habe einige Beiträge gelesen...

Christian_G

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Meine Vaillant atmotec zeigt alle paar Tage den Fehlercode F22 an, also zu geringer Wasserdruck. Ich habe einige Beiträge gelesen und Videos gesehen aber ich bräuchte Eure Hilfe welche Ventile ich bei meinem Anschluss wie aufdrehen muss um den Druck auf 2 Bar zum Beispiel anzuheben. Fotos sind angehängt, leider ist alles ziemlich eng verbaut .
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Die silbernen Kappen links oder rechts.
 

Christian_G

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2023
Beiträge
3
Danke Heinzungsdoc!
Kannst du das präzisieren? Kappen abschrauben oder aufdrehen? Öffnen?
Vielen Dank!
 

Christian_G

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2023
Beiträge
3
Da müsste ich meinen Vermieter fragen....
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Kappen abschrauben und einen mit Wasser gefüllten Schlauch anschliessen. Da muss dann auch noch an dem Anschluss ein kleiner Hahn zum Aufsrehen sein, meistens mit kleinem Maulschlüssel. Ist auf dem Bild nicht gut zu sehen.
 

Skubo

Profi
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
375
Vermieter anrufen ist wohl das Beste.
 
Thema:

Vaillant F22 Fehler , wie Wasserdruck erhöhen

Vaillant F22 Fehler , wie Wasserdruck erhöhen - Ähnliche Themen

  • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

    brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
  • Vaillant VCW 194 4-5 / Fehler 22

    Vaillant VCW 194 4-5 / Fehler 22: Liebe Community, pünktlich zu Sylvester ist die Kombitherme in meiner vermieteten Wohnung ausgefallen. Der Druck ist sehr niedrig bei fast 0...
  • Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355

    Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355: Hallo, ich hatte heute einen Wartungstermin für mein im Betreff genanntes Gas-Solarthermie-Gerät (3 Jahre alt, Einbau im Zuge des Neubaus des...
  • Vaillant ecoTEC plus VC 20 CS/1-5 Fehler F57

    Vaillant ecoTEC plus VC 20 CS/1-5 Fehler F57: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben seid 2,5 Jahren diese Gastherme verbaut Vaillant Eco Tec plus vc 20. Nun haben wir seid Wochen mit dem...
  • Vaillant ecoTec exclusiv VC 206/2-E; Fehler F.70 & Wasserdruck - gelöst

    Vaillant ecoTec exclusiv VC 206/2-E; Fehler F.70 & Wasserdruck - gelöst: Unsere o.g. Heizung zeigt seit heute morgen den Fehler F.70 in Kombination mit der Klartextmeldung "Wasserdruck". Nachdem ich meinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben