Vaillant atmotec exclusiv Brennsperrzeit verhindert warme Wohnung?

Diskutiere Vaillant atmotec exclusiv Brennsperrzeit verhindert warme Wohnung? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Nicht lange, ich würde schätzen und die 60 Sekunden herum, vielleicht ein bisschen weniger

MartinS

Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
147
Ort
Nördliche Halbkugel
Meine Brötje WGB Evo 20 zeigte die gleichen Symtome. Fehler war die Reglerverzögerung im ISR Menü Nr 2453; die stand auf 90Sekunden - Grundeinstellung Soll: 20 Sekunden. Will sagen, zu träge die Wärme aus dem (Wand)Kessel zu bekommen.

Vieleicht hilft es als Denkansatz.

LG Martin

Nachtrag: Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich die Pumpenmodulation (ISR 2320) von Bedarf auf Brennerleistung umgestellt habe. Das war das Wichtigste um den Hitzestau im Kessel zu verhindern bis der Brenner die Leistung heruntergefahren hat (von 13KW Startleistung auf ca. 3KW - dieser Vorgang dauert ein bisschen...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Nicht lange, ich würde schätzen und die 60 Sekunden herum, vielleicht ein bisschen weniger
Hier kocht die Therme über. Diese bekommt das wW nicht los.

Hier muß man den Fehler suchen. Verkalkungen im Gerät über Defekte Pumpe bis Luft im System kann das alles sein.
 
Thema:

Vaillant atmotec exclusiv Brennsperrzeit verhindert warme Wohnung?

Vaillant atmotec exclusiv Brennsperrzeit verhindert warme Wohnung? - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Vaillant atmoTEC Exclusiv Wasserdruck

    Vaillant atmoTEC Exclusiv Wasserdruck: Liebe Forumsmitglieder, Bei der Heizung in meiner WG ist vermutlich der Wasserdruck zu niedrig (siehe Bild 4). Die Heizkörper geben häufig...
  • Vaillant atmotec exclusiv befüllen

    Vaillant atmotec exclusiv befüllen: Guten Abend, Zum Wasser befüllen entspreched Schlauch verbunden und Wasser geöffnet, aber es tut sich leider nichts. Muss man denn am KFE Hahn...
  • Wassernachfüllen vaillant atmotec exclusiv

    Wassernachfüllen vaillant atmotec exclusiv: Hallo, ich will bei meiner Heizung das Wasser nachfüllen (mit schlauch) um den Druck zu erhöhen. Leider klappt das überhaupt nicht egal ob ich...
  • Vaillant atmoTEC exclusiv: Einstellungen und Nachtabsenkung ohne Außenfühler oder Raumthermostat

    Vaillant atmoTEC exclusiv: Einstellungen und Nachtabsenkung ohne Außenfühler oder Raumthermostat: Hallo zusammen, ich hoffe mir als Laie kann jemand mit folgender Fragestellung behilflich sein: Ich habe eine Vaillant atmoTEC exclusiv als...
  • Ähnliche Themen

    Oben