Vaillant 125/6 A aroTHERM Plus verbindet sich nicht mit VR921 Internetmodul

Diskutiere Vaillant 125/6 A aroTHERM Plus verbindet sich nicht mit VR921 Internetmodul im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Heizungsfreunde, wir haben eine Vaillant 125/6 A aro THERM Plus / mit Heizungsregler sensoCOMFORT. Internet-Modul Vaillant VR 921...
designschmiede

designschmiede

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2023
Beiträge
5
Hallo liebe Heizungsfreunde,

wir haben eine Vaillant 125/6 A aro THERM Plus / mit Heizungsregler sensoCOMFORT.
Internet-Modul Vaillant VR 921


Letzte Woche haben wir eine 15 KW PV Anlage mit 11 KW Speicher in Betrieb genommen.
Damit wir Einstellungen über den Homemanager 2.0 vornehmen können haben wir das Modul VR 921 (Internet-Modul)
dazu gekauft. Leider klappt die Verbindung mit dem VR921 nicht.

APP MultiMATIC von Vaillant
Installationsassistent wurde ausgeführt - jedoch bekommen wir keine Verbindung mit der Anlage.

Gibt es hier Einstellungen die man am sensoCOMFORT vorab einstellen muss?
Das 2adrige Kabel ist am EEBUS auf der Aro THERM aufgeklemmt - VR921 hat Strom und LAN (Internet)

Ich komme hier einfach nicht weiter - vielleicht finde ich bei Euch einen Experten der helfen kann.

Viele Grüße

Dennis
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Entschuldige wenn ich das jetzt mal so sage. Versuch es mit lesen . Du hast einen SensoComfort Regler. Für den gibt es die SensoApp. Die Multimatic Apo ist für den Multimatic Regler. Wenn es dann geht wird irgendwann auf my Vaillant App umgestellt.
 
designschmiede

designschmiede

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2023
Beiträge
5
Hey, Danke für Deine Antwort und Sorry ich meinte natürlich die SensoAPP.

Wo liegt meistens der Fehler wenn ich keine Verbindung herstellen kann?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Sind alle Busleitungen miteinander verbunden Regler WP VR 921 und was es sonst noch gibt. Im laufe der Installation musst du auch die Nummer deines Routers eingeben und es klappt auch nicht immer gleich. Manchmal mehrere Versuche.
 
designschmiede

designschmiede

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen, die BUS Leitung an der Wärmepumpen-Steuerung hat ein Vaillant Techniker angeschlossen -auch das Kabel vorbereitet.
Wir haben dann nur noch das Kabel in den VR921 gesteckt - LAN Kabel verbunden. Vielleicht sieht jemand einen Fehler?

Mit der SENSO APP scant man einen QR Code oder gibt die Seriennummer ein -man kann den Vorgang abschließen - jedoch sagt die APP nicht verbunden und zeigt keine Daten an.
 

Anhänge

designschmiede

designschmiede

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2023
Beiträge
5
Das zeigt die App, kann es sein das man ein Extra Gerät EBus Schnittstelle für das SensoComfort braucht ? Vaillant Funk-Heizungsregler VRC 720f/2 sensoCOMFORT eBUS-
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
designschmiede

designschmiede

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2023
Beiträge
5
Sind alle Busleitungen miteinander verbunden Regler WP VR 921 und was es sonst noch gibt. Im laufe der Installation musst du auch die Nummer deines Routers eingeben und es klappt auch nicht immer gleich. Manchmal mehrere Versuche.
Hey, danke für Deine Antwort. Das VR921 ist per LAN angeschlossen, hab da keine Möglichkeit ein passwort des Routers einzugeben. Das Passwort wird nur bei wlan abgefragt, funktioniert aber auch nicht. Kann es sein das man für das sensoComfort eine extra eBus Schnittstelle braucht?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Wenn du einen Bus neu aufklemnst, musst du die komplette Anlage stromlos machen und dann neu einschalten. Auch die WP draussen. Von dort wird der Bus mit Strom versorgt. Beim Einschalten sucht derxRegler dann wieder alle angeschlossenen Geräte.
 
Thema:

Vaillant 125/6 A aroTHERM Plus verbindet sich nicht mit VR921 Internetmodul

Vaillant 125/6 A aroTHERM Plus verbindet sich nicht mit VR921 Internetmodul - Ähnliche Themen

  • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

    Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
  • Solaredge Smart Energy und Vaillant Arotherm plus 55/6 A

    Solaredge Smart Energy und Vaillant Arotherm plus 55/6 A: Hallo zusammen, benutzt jemand diese Kombination und kann mir sagen, welche Werte ich für Nennleisung und Mindesteinschaltdauer nehmen sollte...
  • Vaillant aroTherm plus 55/6 - Fragen zum Betrieb

    Vaillant aroTherm plus 55/6 - Fragen zum Betrieb: Hallo zusammen, wir haben unsere Vaillant aroTherm plus 55/6 recht neu, seit knapp 2 Monaten. Ich habe mir den Betrieb jetzt immer mal wieder...
  • Vaillant aroTherm plus 55/6 - laute Vibrationsgeräusche - Brummen

    Vaillant aroTherm plus 55/6 - laute Vibrationsgeräusche - Brummen: Hallo zusammen, unsere relativ neue Vaillant aroTherm plus 55/6 steht auf unserem Holz-Garagendach auf den großen Dämpfungsfüßen. Wenn das...
  • Stellmotoren für Vaillant VWL75/6 AroTherm Plus 230V

    Stellmotoren für Vaillant VWL75/6 AroTherm Plus 230V: Guten morgen, ich bräuchte ein wenig eure Unterdtüzung und zwar, ich höre von eine Instalateur das ich nur bestimmte Stellmotoren für dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben