VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E 206/4-5 VRC 700/6 /Vaillant VR 921 sensoNET Wandmontage eBUS,Wi-Fi,Ferndiagnose,App Steuerung

Diskutiere VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E 206/4-5 VRC 700/6 /Vaillant VR 921 sensoNET Wandmontage eBUS,Wi-Fi,Ferndiagnose,App Steuerung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen folgende Heizung mit Wlan Modul. - VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E 206/4-5 VRC 700/6 -...

Gragry

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen folgende Heizung mit Wlan Modul.

- VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E
206/4-5 VRC 700/6
- Vaillant VR 921 sensoNET Wandmontage
eBUS,Wi-Fi,Ferndiagnose,App Steuerung

Meine Frage hierzu:
Ich möchte in einem anderen Raum "Wohnzimmer" ebenfalls die Heizung einstellen können. Im Prinzip wie mit der App. Welches Wandmodul brauch ich dazu?
Und ist es auch Möglich bei diesem Wandmodul eine Temperatur vorzugeben? Also dass ein so lange geheizt wird, bis der Raum 20 Grad hat?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.530
Moin,

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die vrc700 aus dem Gerät im Wohnzimmer haben...

Und genau so geht das dann auch. Dafür gibt's ein Wandsockel und das Loch inner vsc wird mit einer Blende verschlossen.

Vielleicht ist das auch beides noch vor Ort....


Die Kommunikation zwischen vsc und vrc passiert über ein 2 Draht ebus....

Edit, ja eine raumaufschaltung der Temperatur ist möglich....
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
563
Standort
Esslingen
Und ist es auch Möglich bei diesem Wandmodul eine Temperatur vorzugeben? Also dass ein so lange geheizt wird, bis der Raum 20 Grad hat?
Und nicht vergessen: in diesem Raum ist der Heizkörperthermostat ständig auf max (oder ausgebaut). Genauso wenn es eine FBH wäre.
 

Gragry

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
22
An der Heizung soll nicht verändern werden.
Ich möchte quasi ein Zusatzmodul, welches man per Wlan verbindet im Wohnzimmer betreiben.
Oder ist sowas nicht möglich?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.304
Fernbedienung über Bus Leitung geht.
 

Gragry

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
22
Was für eine Fernbedienung bräuchte ich denn da genau? Bitte mit Hardwarevorschlag :)
Wäre das nicht sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.711
Servus,

heissen zut das teil VR 92 -optisch wie VRC 720 -- aber m.M nicht möglich, müsst man testen

VG
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
An der Heizung soll nicht verändern werden.
Ich möchte quasi ein Zusatzmodu
Was soll das, das Teil gehört dann in das Wohnzimmer wenn das der Führungsraum ist und werden soll.

In dem Teil ist auch der Raumsensor, der jetzt abgeschaltet ist und im Heizungsraum auch abgeschaltet bleiben muss! (was soll er da messen?)
Erst wenn du den aktivieren kannst, kannst du auch nach Raumtemperatur steuern und dazu muss das in den zu steuernden Raum.
Du kannst zwar eine Fernbedienung zusätzlich benutzen, aber aus verständlichem Grund damit dann auch nicht eine Raumsteuerung aufbauen weil dir der Temperatursensor im Führungsraum fehlt.

Vom Prinzip ist das einfach es in den Führungsraum zu verlegen, ABER meistens fehlt dazu die Busleitung weil sich das einer mal wieder einfach machen wollte.
Wenn dann keine 2 Draht- BUS Leitung vorhanden ist, wird dein Vorhaben so nicht möglich sein, auch nicht mit einer Fernbedienung weil die ja keine Raumtemperatur ermitteln kann.

Du kannst ja eine Leitung verlegen und das umbauen oder so belassen, alles andere bringt nichts. Wenn du es nicht glaubst wirst du es erleben, denn zu einer Fernsteuerung gehört immer das ich an dem Ort wo ich was steuern will, die bestehenden Verhältnisse feststelle.

Du könntest auch noch eine 2 Steuerung, die dann als Sklave an deinem jetzigen Master im Führungsraum betrieben wird über eine Bus Leitung benutzen, was technisch gehen würde, aber praktischer Unfug ist, weil du damit dann nichts anderes machst, als wenn du das Teil aus der Heizung in den Raum holst.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.711
Servus,

Master/Slave;-)

vielleicht ist Fernbedienung etwas falsch formuliert.

der VR 92 hat eigene Temperatur,- und Zeiteinstellungen, ist kabelgebunden.

Testen kostet ja, aber mit "virtuellem" Heizkreis für den 92er und dem der da ist für die 720er mit deckungsgleicher Einstellung könnte funktionieren .... aber testen kostet Geld i dem Fall 150,- und ein bisserl Zeit --- es ist immer noch "Corona" Kneipen haben zu.... kannst also anfangen zu testen.


1621366560895.png

grad gesehen du hast keinen VR70/71 -- geht also nicht mit dem 92er
 
Thema:

VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E 206/4-5 VRC 700/6 /Vaillant VR 921 sensoNET Wandmontage eBUS,Wi-Fi,Ferndiagnose,App Steuerung

VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E 206/4-5 VRC 700/6 /Vaillant VR 921 sensoNET Wandmontage eBUS,Wi-Fi,Ferndiagnose,App Steuerung - Ähnliche Themen

  • "beste" Einstellungen für Logaplus-Paket W50S Solar

    "beste" Einstellungen für Logaplus-Paket W50S Solar: Moin, wir haben die in der Signatur genannte Anlage geerbt und suchen nun "die besten" Einstellungen. Fachlich sind rudimentäre Grundkenntnisse...
  • Logaplus-Paket W60 GB192-15iT100S - Erweiterung mit Luft/Wärmepumpe

    Logaplus-Paket W60 GB192-15iT100S - Erweiterung mit Luft/Wärmepumpe: Guten Abend, ich bin alles nur kein Heizungsprofi. Ich versuche nur gerade zu verstehen, ob ich meine super Heizung als Hybridheizung mit einer LW...
  • Heizung richtig einstellen / - VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E 206/4-5 VRC 700/6

    Heizung richtig einstellen / - VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E 206/4-5 VRC 700/6: Hallo zusammen, ich habe seit April eine neue Heizungsanlage und komme mit der Einstellung nicht richtig zurecht. Die Heizkurve steht bei 1,55...
  • Wolf Paket Brennwerttherme CGB-2-75 / Gewerbe / geringe Leistung

    Wolf Paket Brennwerttherme CGB-2-75 / Gewerbe / geringe Leistung: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe am 01.12.2021 eine neue Heizung in meinem angemieteten Ladenlokal erhalten. Die Heizung ist seit dem Zeitpunkt...
  • Unterschied Vaillant VA Paket 4.37 und 4.016

    Unterschied Vaillant VA Paket 4.37 und 4.016: Hallo, ich möchte meine Gasheizung durch eine Wärmepumpe ersetzen. 120 m² Haus aus 1996 nur mit Plattenheizkörper. Ich habe diverse Angebote nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben