Wolf Paket Brennwerttherme CGB-2-75 / Gewerbe / geringe Leistung

Diskutiere Wolf Paket Brennwerttherme CGB-2-75 / Gewerbe / geringe Leistung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forumsmitglieder! Ich habe am 01.12.2021 eine neue Heizung in meinem angemieteten Ladenlokal erhalten. Die Heizung ist seit dem Zeitpunkt...

Wolfi84

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2021
Beiträge
6
Hallo Forumsmitglieder!

Ich habe am 01.12.2021 eine neue Heizung in meinem angemieteten Ladenlokal erhalten.

Die Heizung ist seit dem Zeitpunkt in Betrieb 06:00 bis 22:00 Uhr Mo bis So.
Auf der Skala von der Heizung +4 Wärmestufe ausgewählt.

Die Verkaufsfläche beträgt ca. 450 qm.

Die Lüfter, 4 Stück, laufen auf höchster Stufe (2).

Wir erreichen nur ca. 13-14°. Verbrauch innerhalb letzten 24 Std = 32 cbm

Es gibt ein Büro, ca. 14 qm mit einer 2 Meter Rippheizkörper und ist auf 5 aufgedreht.
Die Heizung ist lauwarm, aber nicht heiß (wie früher mit der alten Heizung). Der Raum wird nur mäßig erwärmt.

Besteht Hoffnung auf wärmere Zeiten?

Anbei habe ich ein Foto von der Heizung und den Lüfter.
 

Anhänge

Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wie viel KW Heizleistung/Wärmeleistung haben die Lüfter?
Wie viel KW Heizleistung/Wärmeleistung hat die neue Heizung?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Moin.

Besteht Hoffnung auf wärmere Zeiten?
in etwa 6 monaten...

Da du Mieter bist -> Vermieter mit dem Problem konfrontieren.

Dann wird der Heizungsmonteur wohl nochmal einiges neu bauen müssen... geht ja gar nicht.
mach noch mal ein Foto von etwas abstand, damit man die Weiche unten noch mal ganz sehen kann...
 

Wolfi84

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2021
Beiträge
6
Hallo Defrost!

Nennwärmeleistung bei 80/60°C: 18,0 - 70,0 kW
Nennwärmeleistung bei 50/30°C: 20,0 - 76,0 kW
Leistungsbereich Warmwasserbereitung: 18,0 - 70,0 kW


Die Leistung der Lüfter ist unbekannt, sind aus dem Jahre 1970.
Die alte Heizung musste abgebaut werden, da diese aufgrund des Alters nicht mehr im Betrieb genommen werden durfte (Schornsteinfeger).

Mit der alten Heizung konnte der Verkaufsraum im Winter auf ca. 17° erwärmt werden.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Lief die alte Heizung durch? Hatte die mehr KW? Ist die Vorlauftemperatur vielleicht noch zu niedrig eingestellt?
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Die Übergänge von den neuen zu den alten Rohre mir anschaue, ist das schon ein großer Unterschied.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Danke für die Fotos.

Weiche ist auch falsch angeschlossen...

Schlussendlich kannst du machen was du willst, es ist eine neue verrohrung nötig und in diesem fall braucht man nicht mit plasik rohren anfangen... auf der Weiche ist ein Sensor zieh denn mal raus und lass ihn in der Luft hängen.. Das ist das Kabel welches links in dem Schwarzen kasten hängt...

Links die Pumpe steht auf welcher einstellung?? dreh die mal auf max...

Vielleicht klappt es übergangs weise mit pumpe auf max und Sensor raus ziehen etwas Temperatur im dem Laden zu bekommen...
 

Wolfi84

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2021
Beiträge
6
Lief die alte Heizung durch? Hatte die mehr KW? Ist die Vorlauftemperatur vielleicht noch zu niedrig eingestellt?
Nein, die hatte eine separate Zeitschaltuhr und lief nicht am Stück.
Die Lüfter schaltete ich manuell ein.

Über die KW Zahl kann ich leider nicht sagen, war aber ein großes Gerät auf dem Boden ca. 60 cm breit, 80 cm hoch und 170 cm lang.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Da muss die Heizungsfirma nochmal ran.
Ich meinte wenn sie am laufen ist, ob sie dann durchläuft oder sich auch mal abschaltet.
Aber das ist jetzt eher unwichtig.
 

Wolfi84

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2021
Beiträge
6
Die Übergänge von den neuen zu den alten Rohre mir anschaue, ist das schon ein großer Unterschied.
Laienhaft ausgedrückt, kann ich sagen, dass knapp 4 der neuen Rohe in den Alten passen würden, wenn man die Dimensionen vergleicht.
 

Wolfi84

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2021
Beiträge
6
Ich danke euch beiden.

Ich werde am Montag den Betrieb kontaktieren.

Ab Dezember habe ich eine Anpassung des Gaspreises bekommen: von 6 ct. Anfang des Jahres, 8 ct September und ab Dezember 13,4 ct 😬

Ich werde auf jeden Fall, der vollständigkeitshalber, das Ergebnis meiner Bemühungen mitteilen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ok,
die Erhöhung ist aber heftig.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
med-mike hat ja alles geschrieben👍
 
Thema:

Wolf Paket Brennwerttherme CGB-2-75 / Gewerbe / geringe Leistung

Wolf Paket Brennwerttherme CGB-2-75 / Gewerbe / geringe Leistung - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

      Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
    Oben