Ukraine-Krieg kurz erklärt

Diskutiere Ukraine-Krieg kurz erklärt im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Es entsprach in der Tat der Planung, binnen 2 Tagen bis zum Rhein vorzustoßen. Das hatte den einfachen Grund, daß man den frühen Einsatz...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Es entsprach in der Tat der Planung, binnen 2 Tagen bis zum Rhein vorzustoßen. Das hatte den einfachen Grund, daß man den frühen Einsatz taktischer Atomwaffen vorgesehen hatte, die auch die eigenen Soldaten verstrahlt hätten. Spätestens nach 2 Tagen wären die Soldaten dann ihrer Verstrahlung durch die entsprechenden Symptome gewahr geworden, was per se und auch durch die daraus resultierende Verringerung der Kampfmoral schädlich für den weiteren Vormarsch gewesen wäre. Daher wollte man bis zu diesem Zeitpunkt eine gut zu verteidigende Linie erreichen, nämlich den Rhein. Diesen hätte man mit weniger Mann immer noch verteidigen und derweil frische Kräfte aus Osten nachziehen können.

Ob das alles so geklappt hätte, weiß man nicht, denn der Westen hatte sich seinerseits ganz gut vorbereitet, Stichwort Wallmeister-Anlagen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.453
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
...und DANN hätten sie MICH geweckt und nach dem Frühstück wär ich los!
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Und da Putin gern geschichtliche Lektüre genießt ...
Ja
Und darum sollte er auch wissen das die Krim unter Nikita Sergejewitsch Chruschtschow, geb. 15. 04.1894 an der Grenze zu Ukraine, der Ukraine als Entschädigung dafür, 1954 die Krim übertragen hat.
Damit war die Krim dann seit 1954 tabu für die Russen. Das ist vergleichbar mit den deutschen "Ostgebieten". Wer an so etwas rüttelt, rüttelt am Frieden auf der Welt.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Auf den meisten steht ja eh drauf "Ich war mal ein Heizwert-Kessel"...
Die Heizwertkessel waren hochmodern, als diese Deckel hergestellt wurden. Das ist übrigens ein Deckel eines Sprengschachtes.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.453
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, DA kommen die letzten real-vegetierenden Heizwertkessel rein und BUMM
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.453
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
...ok, die wirklich massiven Teile könnten direkt als Panzersperre dienen...
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Der braucht keine Sperre mehr…..

1648343248806.jpeg


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Thema:

Ukraine-Krieg kurz erklärt

Ukraine-Krieg kurz erklärt - Ähnliche Themen

  • ZSB 3-16 MR mit TA 211 E - Heizeinstellung verstellt - wie schnell warm kriegen

    ZSB 3-16 MR mit TA 211 E - Heizeinstellung verstellt - wie schnell warm kriegen: Hallo zusammen, leider hab ich wohl durch falschen Aktionismus die Heizanlage optimal und kosteneffizient einstellen zu wollen/können, die...
  • Ich kriege das Haus nicht warm...HILFE

    Ich kriege das Haus nicht warm...HILFE: Hi zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Ich kriege unser Haus nicht richtig warm. Ich würde uns als nicht geizig beschreiben, die Heizunf...
  • BAFA Förderung trotz des Ukraine Krieges

    BAFA Förderung trotz des Ukraine Krieges: Hallo zusammen, eigentlich müsste doch die Förderung für die Umstellung von Öl auf Gas wegen der aktuellen Situation ausgesetzt werden. Was meint...
  • Krieg - brauchen wir noch die Umstellung auf H-Gas ?

    Krieg - brauchen wir noch die Umstellung auf H-Gas ?: Moin @ All, das mag vllt. gerade etwas makaber klingen, aber das Leben geht weiter. Deshalb hier meine - ich gebe zu - etwas provokative Frage...
  • kriege keine mail mit dem aktivierungscode!

    kriege keine mail mit dem aktivierungscode!: mail-Adresse ist korrekt, im spam-ordner ist auch nix! habe mir 2x einen neuen Aktivierungscode schicken lassen, es kommt aber nix an!
  • Ähnliche Themen

    Oben