Ukraine-Krieg kurz erklärt

Diskutiere Ukraine-Krieg kurz erklärt im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hier eine kurze und verständliche bildliche Veranschaulichung des Geschehens: Mit den mutigen Schweinen hat das riesige Raubtier nicht gerechnet xD
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Diese Schweine zeigens dem (russischen) Bären aber gehörig! 👏 :thumbup:
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
So muß dat. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie gut sich die Ukrainer da schlagen. Uns hätte Putin längst überrollt.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Das stimmt, vor allem da wir ja jetzt bestimmt keine Helme mehr haben.:unsure:
Die Helme die an die Ukraine geliefert wurden, waren noch welche von der NVA der DDR. Die hätte bei uns also ohnehin niemand benutzt, da sie ganz anders aussehen. Die Konstruktion der NVA-Helme geht noch zurück auf die Wehrmacht, dort wurde diese Helmform zwar noch nicht verwendet, aber sie war als Nachfolgemodell der bekannten Wehrmachtshelme vorgesehen.

Das Problem der Bundeswehr ist umfassend, zu wenig Sturmgewehre, viel zu wenig Munition, Raketen für Mehrfachraketenwerfer, die inzwischen so alt und vergammelt sind, daß nicht mal mehr die Lager betreten werden dürfen, weil die Scheiße jeden Moment hochgehen kann. Aktuell hat Deutschland knapp 150 Leopard 2, aber nicht alle sind einsatzfähig. 1989 hatte allein der BW-Standort Lingen über 2.000 Stück davon, und zwar einsatzbereit. Im Grunde fehlt es an allem.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Da freut sich der Kriegstreiber USA , dass er jetzt sein Billiggas klimaneutral und richtig günstig mit den Schweröltankern über den großen Teich schippern darf. Zum Glück hat unser Wirtschaftsminister sofort eine neue Ölquelle mit dem weltoffenen Katar erschlossen, während ihre Parteikollegin zeitgleich im Bundestag eine Brandrede über Frauenrechte hält. Wunderbar.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.826
Versuche es nicht zu verstehen, es wird dir ( UNS ) nicht gelingen. :unsure:

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Da freut sich der Kriegstreiber USA , dass er jetzt sein Billiggas klimaneutral und richtig günstig mit den Schweröltankern über den großen Teich schippern darf. Zum Glück hat unser Wirtschaftsminister sofort eine neue Ölquelle mit dem weltoffenen Katar erschlossen, während ihre Parteikollegin zeitgleich im Bundestag eine Brandrede über Frauenrechte hält. Wunderbar.
Das ist ja alles richtig, was Du hier anmerkst.

Aber was sind für uns jetzt die Alternativen? Rußland weiter unser Geld in den Rachen schieben, damit es wirtschaftlich in der Lage ist weiter aufzurüsten und auch gegen NATO-Staaten Krieg zu führen? Ich hoffe Dir ist klar, was das bedeuten würde.

Und eine Frage habe ich außerdem noch an Dich, heizt Du denn - als Vorbild - klimaneutral?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Also ICH hab schööön dicke Bohnen gegessen:thumbup: was den Amis ihr Fracking-Gas, ist MEIN FURZing-Gas...broooopss biologische Kriegsführung
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Und eine Frage habe ich außerdem noch an Dich, heizt Du denn - als Vorbild - klimaneutral?
Nö, ist auch nicht meine persönliche zielsetzung.
Eine Pipeline ist um den Faktor XXX klimaneutraler als solche Schweröltanker. Man verschiebt die Abhängigkeit von Russland einfach in die USA. Und wieso sollte Russland nicht weiter aufrüsten ? Rüsten die USA ab ? Ich denke nicht. Sie selber haben durch den Bruch des Vertrags bezüglich der Osterweiterung Russland aggressiv unter Druck gesetzt . Ein Stellvertreterkrieg auf europäischem Boden, um eigene Wirtschaft zu stärken und den „Feind „ zu schwächen. Der Konsumentenstaat Europa ist für alle Wirtschaftsnationen interessant . Stellvertreterkrieg konnten die schon immer gut
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Man verschiebt die Abhängigkeit von Russland einfach in die USA. Und wieso sollte Russland nicht weiter aufrüsten ? Rüsten die USA ab ? Ich denke nicht. Sie selber haben durch den Bruch des Vertrags bezüglich der Osterweiterung Russland aggressiv unter Druck gesetzt . Ein Stellvertreterkrieg auf europäischem Boden, um eigene Wirtschaft zu stärken und den „Feind „ zu schwächen. Der Konsumentenstaat Europa ist für alle Wirtschaftsnationen interessant . Stellvertreterkrieg konnten die schon immer gut
Oh verdammt, dann hat also USA Russland zum Kriegführen in die Ukraine geschickt, um die amerikanische Wirtschaft zu stärken. Vielen Dank für diese wichtige Information. Ich war mal wieder den von USA, Gates und Konsorten kontrollierten Mainstream Medien auf dem Leim gegangen und dachte doch wirklich, dass Russland in diesem Krieg der Böse ist. Aber Du hast mich dankenswerterweise überzeugt, dass Russland nur das bedauernswerte Opfer einer skrupellosen Großmacht ist. Richtig gemein ist das :-(
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Und wieso sollte Russland nicht weiter aufrüsten ?
Weil das am Ende auch unseren Arsch kosten könnte, um es mal deutlich zu sagen. Nimm es mir nicht übel, aber Deine Frage ist erschreckend naiv.

Sie selber haben durch den Bruch des Vertrags bezüglich der Osterweiterung Russland aggressiv unter Druck gesetzt .
Schmarrn. Zeige mir mal den angeblichen Vertrag, aus dem sich das ergeben soll. Ich zeige Dir hingegen die NATO-Rußland-Grundakte aus dem Jahre 1997, in der Rußland ausdrücklich zugestimmt hat, daß die osteuropäischen Staaten freie Bündniswahl haben, auch der NATO beitreten dürfen. Erst nach diesem Abkommen mit Rußland kam es dann zu der Osterweiterung der NATO, im Einklang mit dem Abkommen. Kein Mensch hat Rußland da betrogen und niemand hat Rußland unter Druck gesetzt. Die Truppenpräsenz der NATO war bis der Kreml-Nazi da nun den Krieg vom Zaun gebrochen hat gering, eine Gefährdung Rußlands schon deshalb Kokolores. Ganz abgesehen davon, daß niemand eine Atommacht angreifen würde.

Ein Stellvertreterkrieg auf europäischem Boden, um eigene Wirtschaft zu stärken und den „Feind „ zu schwächen.
Nach meinen Beobachtungen schwächen der Krieg und die nachfolgend verhängten Sanktionen auch unsere Wirtschaft deutlich. Vor allem solltest Du bei der Wahrheit bleiben, denn diesen Krieg hat allein Rußland gestartet, nicht aber der Westen. Vielmehr hat der Westen alles nur Mögliche versucht, den Kreml-Nazi von einem Krieg abzubringen. Aber man darf eben von einem Irren kein rationales Handeln erwarten.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
dann hat also USA Russland zum Kriegführen in die Ukraine geschickt, um die amerikanische Wirtschaft zu stärken.
Damit nicht genug, es verstößt außerdem gegen die Menschenrechte, mit welcher Beharrlichkeit die Ukrainer sich der Besetzung widersetzen und russische Soldaten dazu nötigen, sich Lebensgefahr auszusetzen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Ich zeige Dir hingegen die NATO-Rußland-Grundakte aus dem Jahre 1997, in der Rußland ausdrücklich zugestimmt hat, daß die osteuropäischen Staaten freie Bündniswahl haben, auch der NATO beitreten dürfen. Erst nach diesem Abkommen mit Rußland kam es dann zu der Osterweiterung der NATO, im Einklang mit dem Abkommen. Kein Mensch hat Rußland da betrogen und niemand hat Rußland unter Druck gesetzt.
Na dann komme mal rüber damit. Ich habe da so meine Zweifel an diesem Abkommen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Na dann komme mal rüber damit. Ich habe da so meine Zweifel an diesem Abkommen.

Bitteschön der Herr. Danach wird jeder Nation das Recht auf Souveränität und selbst bestimmter Wahl der Mittel zur Gewährleistung seiner Sicherheit garantiert, was in der Konsequenz auch bedeutet, daß man sich dazu auch der NATO anschließen darf. Ausdrücklich gibt es keine Klausel die besagt, daß die NATO keine neuen Mitglieder aufnehmen dürfe. Dieses Abkommen stammt aus dem Jahre 1997 und damit sind ältere Übereinkünfte zum Thema NATO und NATO-Erweiterung, selbst wenn es welche gegeben hätte, jedenfalls hinfällig. Die NATO hat sich an ihren Teil der Abmachungen gehalten, Rußland hingegen, wie wir gerade sehen, eklatant nicht. Es wurde und wird bedroht, selbst der NATO droht Putin unverhohlen mit dem Einsatz von Atomwaffen und "nie dagewesenen Folgen", die Souveränität der Ukraine wird schon seit 2014 durch Rußland verletzt, Rußland hat massiv aufgerüstet und Rußland pflegt seit Jahren eine ausgesprochen feindselige Politik.

Wir haben es also nicht mit einer Vertragsverletzung seitens der NATO zu tun, sondern mit einer ausschließlich seitens Rußlands. Faktisch hat Rußland mit dem Beginn des Krieges den Vertrag konkludent aufgekündigt und damit ist nun auch die NATO an diesen nicht mehr gebunden. Erst jetzt verstärkt die NATO ihre Truppen an der Ostflanke, erst jetzt beginnen die europäischen NATO-Staaten aufzurüsten, nachdem sie lange die Füße stillgehalten haben, siehe Ausstattung der Bundeswehr. Mit einer NATO wie sie gegenwärtig in Europa aufgestellt ist, könnte man Rußland nicht einmal konventionell bedrohen. Das ganze aus der Luft gegriffene vermeintliche Bedrohungsszenario ist eine der vielen Lügen des Putin-Regimes, um die Weltöffentlichkeit hinter die Fichte zu führen. Dieses Rußland hat uns noch vor 5 Wochen ausdrücklich versichert, es führe nur Manöver durch, ziehe seine Truppen von seiner Westgrenze wieder ab und es werde die Ukraine nicht überfallen. Alles dreiste Lügen, aber was erwartet man von alten KGB-Schweinen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Der KGB hat sich noch nie die Butter vom Brot nehmen lassen. Siehe Sturz von Gorbaschow wegen seiner Glasnostpolitik und seinem Nachfolger, dem immer besoffenen Jelzin.

Es wäre bei uns undenkbar dass ein gescheiterter Postkartenmaler und Weltkriegs-Gefreiter in die Politik käme..
Hmmh, ich wäre mir da nicht so sicher.
 
Thema:

Ukraine-Krieg kurz erklärt

Ukraine-Krieg kurz erklärt - Ähnliche Themen

  • ZSB 3-16 MR mit TA 211 E - Heizeinstellung verstellt - wie schnell warm kriegen

    ZSB 3-16 MR mit TA 211 E - Heizeinstellung verstellt - wie schnell warm kriegen: Hallo zusammen, leider hab ich wohl durch falschen Aktionismus die Heizanlage optimal und kosteneffizient einstellen zu wollen/können, die...
  • Ich kriege das Haus nicht warm...HILFE

    Ich kriege das Haus nicht warm...HILFE: Hi zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Ich kriege unser Haus nicht richtig warm. Ich würde uns als nicht geizig beschreiben, die Heizunf...
  • BAFA Förderung trotz des Ukraine Krieges

    BAFA Förderung trotz des Ukraine Krieges: Hallo zusammen, eigentlich müsste doch die Förderung für die Umstellung von Öl auf Gas wegen der aktuellen Situation ausgesetzt werden. Was meint...
  • Krieg - brauchen wir noch die Umstellung auf H-Gas ?

    Krieg - brauchen wir noch die Umstellung auf H-Gas ?: Moin @ All, das mag vllt. gerade etwas makaber klingen, aber das Leben geht weiter. Deshalb hier meine - ich gebe zu - etwas provokative Frage...
  • kriege keine mail mit dem aktivierungscode!

    kriege keine mail mit dem aktivierungscode!: mail-Adresse ist korrekt, im spam-ordner ist auch nix! habe mir 2x einen neuen Aktivierungscode schicken lassen, es kommt aber nix an!
  • Ähnliche Themen

    Oben