BAFA Förderung trotz des Ukraine Krieges

Diskutiere BAFA Förderung trotz des Ukraine Krieges im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, eigentlich müsste doch die Förderung für die Umstellung von Öl auf Gas wegen der aktuellen Situation ausgesetzt werden. Was meint...

Rampler

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
44
Hallo zusammen,
eigentlich müsste doch die Förderung für die Umstellung von Öl auf Gas wegen der aktuellen Situation ausgesetzt werden.
Was meint Ihr, kommt da was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausJ

KlausJ

Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
232
was meinst du damit ??
gerade jetzt macht es noch mehr Sinn umzurüsten.... natürlich nicht auf Gas
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Denke nicht
 

Gyn2018

Profi
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
605
Warum? Gas wird es weiter geben.
1. Ist Russland nicht der einzige Anbieter und 2. Werden wir wohl nie auf russisches Gas verzichten. Ausnahmen von SWIFT ist doch bereits eingeplant. Die Amis kaufen auch weiter bei Russland Gas. Also wisch Dir die Träne wieder aus den Augen.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.827
Wenn du jetzt fragst wer diese Holzköpfe gewählt hat, wird jeder sagen ich nicht. Armes Deutschland 🇩🇪

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Jetzt isses raus (aktuell auf Fokus)
So viel Dummheit war mir schon lange bewusst, deshalb kommt der Dreierpack : "Harbeck ; Scholz und Lindner" gerade in der Realität an.
Heizöl und Erdgas verbieten, aber Anlagenbetreiber zu mehr Wärmedämmung zwingen zu wollen. Das mache ich nicht mit. Ich klebe mir nicht "Erdöl pur" an die Außenwände. Jeden Liter Öl und jeden Kubikmeter Erdgas den wir uns hier ersparen, wird dann in China verbrannt. Aber wir müssen die Welt retten. Wie Kopfkrank sind meine Mitmenschen eigentlich ? Hauptsache vor der eigenen Haustür ist alles sauber. :kopfnuss:
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.827
Aus dem Dreierpack wird schnell ein Zehnerpack. Nur die interessiert keine Benzinpreise Öl und Gaspreise. Die haben genug Euronen um ihr unnützes Leben zu finanzieren, und die allgemein Bevölkerung weiter zu reglementiere. 😡

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Aus dem Dreierpack wird schnell ein Zehnerpack.
So weit kommen die nicht. Die müssen beweisen, was sie vor der Wahl versprochen haben.

Nur die interessiert keine Benzinpreise Öl und Gaspreise.
Doch, doch. Nur hat sich eine Situation entwickelt, die keiner auf dem Schirm hatte. Da hat einer nicht mehr alle Raketen im Silo und zettelt einen sinnlosen Krieg in Europa an. Härter kann man nicht in der Realität ankommen. Die Preise werden von Spekulanten gemacht und von Angstkunden. Ähnliches ist jahr 1973 mit der Ölkrise geschehen. Vorher kostete der Liter Heizöl etwa 8 Pfennige, danach 25 Pfennige. Da wurde auch in Wärmedämmung investiert und die Heizungen wurden allmählich mit witterungsgeführten Regelungen ausgestattet. So kam die Vorlauftemperatur von damals 90 / 70 °C auf heute 50 / 30 °C
runter. Gibt noch viele Beispiele dafür.

Die haben genug Euronen um ihr unnützes Leben zu finanzieren, und die allgemein Bevölkerung weiter zu reglementiere. 😡
Da würden wir dieses Thema hier aber sprengen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
So viel Dummheit war mir schon lange bewusst, deshalb kommt der Dreierpack : "Harbeck ; Scholz und Lindner" gerade in der Realität an.
Heizöl und Erdgas verbieten, aber Anlagenbetreiber zu mehr Wärmedämmung zwingen zu wollen. Das mache ich nicht mit. Ich klebe mir nicht "Erdöl pur" an die Außenwände. Jeden Liter Öl und jeden Kubikmeter Erdgas den wir uns hier ersparen, wird dann in China verbrannt. Aber wir müssen die Welt retten. Wie Kopfkrank sind meine Mitmenschen eigentlich ? Hauptsache vor der eigenen Haustür ist alles sauber. :kopfnuss:
Ich klebe mir auch keinen Sondermüll an die Hauswand.
 
Thema:

BAFA Förderung trotz des Ukraine Krieges

BAFA Förderung trotz des Ukraine Krieges - Ähnliche Themen

  • Änderung Förderung durch BAFA

    Änderung Förderung durch BAFA: Situationsbeschreibung: Unsere Gasheizung wurde 2009 eingebaut und soll durch eine WP ersetzt werden. Wir haben im Nov.2022 eine Weißhaupt WP...
  • Auch Teilauszahlung der Bafa Förderung möglich?

    Auch Teilauszahlung der Bafa Förderung möglich?: Hallo zusammen, ich habe im Forum noch nichts gefunden, daher meine Frage an euch: Derzeit wird meine neue Heizung (Wärmepumpe + Pellets)...
  • BAFA Förderung WP eigener Zähler pflicht?

    BAFA Förderung WP eigener Zähler pflicht?: Hallo, ich habe aktuell zwei Stromzähler (Smart Meter). Einer für die WP (Verbrauch ca. 3500kWh) und einer für Hausstrom(3500 kWh). Jetzt soll...
  • Zusätzliche Bafa Förderung

    Zusätzliche Bafa Förderung: Moin, ich habe im Sommer 2022 einen Bafa Antrag für eine Hybrid-WP gestellt. Die Bewilligung über die 35% Fördersumme ist nun auch schon da. Die...
  • BAFA Förderung für Heizungsoptimierung

    BAFA Förderung für Heizungsoptimierung: Habe auf den Seiten der BAFA folgendes gelesen: Heizungsoptimierung Gefördert werden sämtliche Maßnahmen zur Optimierung von Heizungsanlagen in...
  • Ähnliche Themen

    • Änderung Förderung durch BAFA

      Änderung Förderung durch BAFA: Situationsbeschreibung: Unsere Gasheizung wurde 2009 eingebaut und soll durch eine WP ersetzt werden. Wir haben im Nov.2022 eine Weißhaupt WP...
    • Auch Teilauszahlung der Bafa Förderung möglich?

      Auch Teilauszahlung der Bafa Förderung möglich?: Hallo zusammen, ich habe im Forum noch nichts gefunden, daher meine Frage an euch: Derzeit wird meine neue Heizung (Wärmepumpe + Pellets)...
    • BAFA Förderung WP eigener Zähler pflicht?

      BAFA Förderung WP eigener Zähler pflicht?: Hallo, ich habe aktuell zwei Stromzähler (Smart Meter). Einer für die WP (Verbrauch ca. 3500kWh) und einer für Hausstrom(3500 kWh). Jetzt soll...
    • Zusätzliche Bafa Förderung

      Zusätzliche Bafa Förderung: Moin, ich habe im Sommer 2022 einen Bafa Antrag für eine Hybrid-WP gestellt. Die Bewilligung über die 35% Fördersumme ist nun auch schon da. Die...
    • BAFA Förderung für Heizungsoptimierung

      BAFA Förderung für Heizungsoptimierung: Habe auf den Seiten der BAFA folgendes gelesen: Heizungsoptimierung Gefördert werden sämtliche Maßnahmen zur Optimierung von Heizungsanlagen in...
    Oben