TurboTec VC 205 mit VIH C 120 liefert kein Warmwasser mehr TEIL 2

Diskutiere TurboTec VC 205 mit VIH C 120 liefert kein Warmwasser mehr TEIL 2 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin mal wieder da. im 1. Teil TurboTec VC 205 mit VIH C 120 liefert kein Warmwasser mehr schien alles zu funktionieren. Nun zickt die...

treibgut

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
9
Hallo, bin mal wieder da.

im 1. Teil TurboTec VC 205 mit VIH C 120 liefert kein Warmwasser mehr

schien alles zu funktionieren. Nun zickt die Heizung wieder rum. Heute Nachmittag gabs wieder kein Warmwasser. 1-2 Std später hat es sich auf ca. 40°C eingependelt und wird nicht mehr wärmer,
obwohl die Temperaturwahl auf 6 steht.
Zum Überleben langt es wohl, aber irgendwas haut nicht richtig hin.
Nachdem ja jetzt Umwälzpumpe, Vorrangumschaltventil und Strömungsschalter neu sind, stellt sich mir die Frage, was kann ich noch machen?
Eventuell der Fühler des Speichers ?
Oder gar die ganze Steuerung ;( ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.348
Das klingt erst mal nach defektem Fühler.

Messen kann man in dem Fall schwer.

Du müsstest in 5° Schritten den Widerstand messen und so eine Kennlinie anlegen.

Wenn Diese nicht gerade/linear ist, ist der Fühler Fehlerhaft.
 
Thema:

TurboTec VC 205 mit VIH C 120 liefert kein Warmwasser mehr TEIL 2

TurboTec VC 205 mit VIH C 120 liefert kein Warmwasser mehr TEIL 2 - Ähnliche Themen

  • Thermoblock turboTEC VCW 255 E mit VRC-VC Vorlauftemperatur zu hoch

    Thermoblock turboTEC VCW 255 E mit VRC-VC Vorlauftemperatur zu hoch: Nach dem Umschalten vom Warmwasserbetrieb auf Warmwasser plus Heizung zeigte sich, dass die Außentemperatur ignoriert wird und die...
  • F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E

    F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E: Guten Tag, an unserer Gastherme tritt 3-4x täglich der Fehler F.32 auf und sie geht dann auf Störung. Das es sich um einen Fehler handelt der den...
  • TurboTec exklusiv: Getrennter Betrieb Heizung und Warmwasser?

    TurboTec exklusiv: Getrennter Betrieb Heizung und Warmwasser?: Hallo! Ich würde gerne wissen, ob bei diesem Gerät die Warmwasser-Funktion alleine betrieben werden kann, also dass der Vaillant-Techniker die...
  • Abgasleitung Vailant turboTec plus VC195/4-5E*,11,0-20 4kW

    Abgasleitung Vailant turboTec plus VC195/4-5E*,11,0-20 4kW: Hallo Vaillant Forum! Auch von mir noch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Mein Jahr hat leider etwas schwierig begonnen. Ich habe ein...
  • TurboTec VC 205 mit VIH C 120 liefert kein Warmwasser mehr

    TurboTec VC 205 mit VIH C 120 liefert kein Warmwasser mehr: Erstmal ein Hallo an alle zusammen. Bin des öfteren in vielen Foren als Leser unterwegs gewesen, aber nun brauche ich mal etwas Hilfe. Wie im...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben