Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

Diskutiere Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...

Richard12345

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2024
Beiträge
2
Hallo ertsmal,
habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer wieder an als würde er laufen allerdings kommt nichts. Kann leider nicht sehen ob er wirklich brennt oder nicht. Den ganzen Tag kommt nichts. Hat mir auch schon 1-2 mal einen Fehlercode angezeigt (siehe Bild) oder andere Symbole sind aufgetaucht.
Wohne hier noch nicht so lange und verstehe diese Heizung deswegen noch nicht wirklich.

F.33 Fehlercode und die beiden Symbole ganz links hab ich auch noch nie gesehen. Nach paar Miuten summen und brummen und Zündversuchen zeigt er dann meistens nur die Symbole die dann auch blinken.

Bitte um schnelle hilfe damit ich Nachts nicht frieren muss und duschen kann.

Danke
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.425
F.33 Fehlercode und die beiden Symbole ganz links hab ich auch noch nie gesehen.
Hole dir fachliche Hilfe. Am Gasgerät gibt es kein "Do It Yourself" Lösungen. Außerdem herrscht bei Gasgeräten aller Art die Fachbetriebspflicht.
 

Richard12345

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2024
Beiträge
2
@tricotrac ja ich hätte hier auch keine neuinszallation vorgehabt, suche lediglich nach einem Weg das zu beheben ohne was großartig zu machen etc. oder auch nur den Grund des Fehlers
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.425
ja ich hätte hier auch keine neuinszallation vorgehabt, suche lediglich nach einem Weg das zu beheben ohne was großartig zu machen
Was erwartest du da ? Heilung durch Hand auflegen wird da nicht funktionieren. Ohne einen Fachmann kommst du da nicht weit. Außerdem ist es dir als Laie untersagt an einem Gasgerät Hand anzulegen.

oder auch nur den Grund des Fehlers
Gründe gibt es mehrere und die müssen bei der Fehlersuche Punkt für Punkt abgearbeitet werden. Dazu bedarf es fachlicher Hilfe, damit das strukturiert ausgeführt wird.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.926
Störung im Luft/Abgasweg, dann weiss dein Kundendienst Monteur was er mitbringen muss.


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

ThomasSchmitt

Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
74
Hi,

Du kannst es einmal mit reset probieren, also diesen Knopf mit durchgestrichener Flamme drücken.

Tritt das Problem immer auf? Dann Schornsteinfeger / Monteur rufen.
Tritt das Problem eventuell nur nachmittags / abends auf, wenn der Schornstein den ganzen Tag von der Sonne aufgewärmt wurde? Insbesondere, wenn der Schornstein noch relativ freistehend ist? Dann wird es etwas komplizierter...
Eine erste Lösung wäre die Warmwasserbereitung am Morgen zu machen.
 
Thema:

Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3

    Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3: Hallo zusammen, mein Schornsteinfeger sagte mir heute, dass mein Vaillant Turbotec Wandgerät mit einem Außenfühler ausgerüstet sein muss. Nach...
  • Vaillant turboTEC classic VCW 195/3-C-HL Kombi-Gasheiztherme Bj.2006 Heizung

    Vaillant turboTEC classic VCW 195/3-C-HL Kombi-Gasheiztherme Bj.2006 Heizung: Ich brauche Ihre Meinung!! O.g Vailand_Turbo-Gerät möchte ich Dach geschoß montieren lassen Für Abgas Welche Abgasrohre (Edelstahl) geeignet...
  • Vaillant TurboTEC classic VCW 195/3-c

    Vaillant TurboTEC classic VCW 195/3-c: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten meine Zimmer war zu kriegen und habe festgestellt, dass meine Vorlauftemperatur nicht über 57...
  • F22 Vaillant turboTEC classic

    F22 Vaillant turboTEC classic: Hallo zusammen. Ich bin heute frisch umgezogen und mir ist eben aufgefallen, dass die Gastherme nicht mehr läuft. Habe dann nachgeschaut und...
  • Vaillant TurboTec Classic Wasser Nachfüllen

    Vaillant TurboTec Classic Wasser Nachfüllen: Hallo liebe Forumsgemeinde, seit einiger Zeit meldet die oben genannte Therme hin und wieder den Fehlercode F22, der besagt, dass der Druck zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben