VC turbotec /3 exclusive 105

Diskutiere VC turbotec /3 exclusive 105 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, Habe am oben genannten Gerät Abgasaustritt zwischen Gebläse und Rückwand -also quasi noch auf der Saugseite des Gebläses. Kann man hier mit...

corsa

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Moin,
Habe am oben genannten Gerät Abgasaustritt zwischen Gebläse und Rückwand -also quasi noch auf der Saugseite des Gebläses. Kann man hier mit Taupunktspiegel und Abgasmessgerät sehen .Führt dazu, dass der Brenner nach 10 Sekunden erstickt. Gebläse läuft freigängig. LAS system wurde schon komplett auseinandergebaut und auf Lochfras geprüft, Luft und Abgasführungen sind frei ( Aussenwandgerät mit ca 1,5m Rohrführung). Mit geöffneter Haube läuft der Brenner sauber. Ringspaltmessung ist ebenfalls ergebnislos.
Ist so ein Problem bekannt ? Es gibt meines Erachtens nur 2 Stellen, wo Abgas vor der Ringspaltmessöffnung austreten kann. Einmal am Anschlussstück vom Gebläse an das LAS (Druckseite). Das habe ich testweise mit Kitmasse abgedichtet, da die Dichtung gammelig war. Keine Besserung. Und zweitens am Übergang zu der Rückwand (Unterdruck, da Saugseite). Hier scheint das Abgas auszutreten, aber auf der Saugseite? merkwürdig. Irgendwelche Tipps ? Lg
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

20 Jahre oder kurz davor?? Mein Kollege fragt bei solchen Fällen gerne telefonisch bei mir nach ob ich ihm sagen könne ob morgens früh noch Platz im Schrottcontainer war.....

VG
 

corsa

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Das wäre eine Möglichkeit, wenn nicht der Werks KD beim Kunden vor 2 Wochen schon eine Materialschlacht mit 2 Leiterplatten , Elektroden, Gasarmatur, Trafo und noch Kleinkram für 1700 netto veranstaltet hätte, ohne das problem zu beheben und das gerät bei abfahrt dann gesperrt hat. Ist bereits reklamiert, aber kontakt mit hasi ist so ne sache, da ist man froh als fachpartner mal ne telefonische rückmeldungen nach 2 wochen zu bekommen, auf emails wird generell nicht reagiert
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

ich mach das auf dem kleinen Dienstweg - wenn was ( sehr selten) ist - "unser" ADler ist da sehr engagiert.
Wir brauchen keine Hotline oder so sachen wie eMail und telefonische Rückmeldung - kurzer Anruf - Auftragsnummer und Anliegen abgegeben - am Folgetag kommt ein Vorschlag wie man sich einigt.

Aber sowas wie du beschreibst hätte keiner der Hasi KDler bei uns je gemacht, die sind alle um die 40-50J alt und die rufen an wenn was zu teuer wird, reden mit uns , man trifft sich im Büro zum Kaffee.

Wir sind/ werden hier wohl sehr verwöhnt.

VG
 
Thema:

VC turbotec /3 exclusive 105

VC turbotec /3 exclusive 105 - Ähnliche Themen

  • Lange Heizdauer Vaillant turbotec exclusiv VC 105/3-E mit Raumfühler VRT 220

    Lange Heizdauer Vaillant turbotec exclusiv VC 105/3-E mit Raumfühler VRT 220: Hallo! Ich hab schon einige Threads durchgelesen, bin aber irgendwie noch nicht auf die Lösung meines Problems gestoßen. Ich wohne seit Mai...
  • Vaillant turboTEC exclusiv pfeift in Wohnung unter mir

    Vaillant turboTEC exclusiv pfeift in Wohnung unter mir: Ohne Klangprobe wird das schwierig........ da gibts mehrere Möglichkeiten...
  • Vaillant Turbotec Exclusiv mit VRC 410 S optimal einstellen

    Vaillant Turbotec Exclusiv mit VRC 410 S optimal einstellen: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1989 gekauft, das durch eine Vaillant Turbotec Exclusiv geheizt wird. Da die analoge...
  • VC 205/3 E turboTEC exclusiv ohne Warwasserspeicher?

    VC 205/3 E turboTEC exclusiv ohne Warwasserspeicher?: Dumme Frage, aber ich habe obenstehende VC 205/3 E Vaillant Bj. 2006 im Neuzustand gekauft + geglaubt ich könnte damit auch Warmwasser, also für...
  • Rücklaufregelung Taktet - TurboTEC exclusiv

    Rücklaufregelung Taktet - TurboTEC exclusiv: Hallo Zusammen! Erstmal bin ich sehr Barfuß und habe höchstens gefährliches Halbwissen... Ich habe ein Außenwandgerät TurboTEC exclusiv VCW mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben