corsa
Experte
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.10.2016
- Beiträge
- 2.165
Moin,
Habe am oben genannten Gerät Abgasaustritt zwischen Gebläse und Rückwand -also quasi noch auf der Saugseite des Gebläses. Kann man hier mit Taupunktspiegel und Abgasmessgerät sehen .Führt dazu, dass der Brenner nach 10 Sekunden erstickt. Gebläse läuft freigängig. LAS system wurde schon komplett auseinandergebaut und auf Lochfras geprüft, Luft und Abgasführungen sind frei ( Aussenwandgerät mit ca 1,5m Rohrführung). Mit geöffneter Haube läuft der Brenner sauber. Ringspaltmessung ist ebenfalls ergebnislos.
Ist so ein Problem bekannt ? Es gibt meines Erachtens nur 2 Stellen, wo Abgas vor der Ringspaltmessöffnung austreten kann. Einmal am Anschlussstück vom Gebläse an das LAS (Druckseite). Das habe ich testweise mit Kitmasse abgedichtet, da die Dichtung gammelig war. Keine Besserung. Und zweitens am Übergang zu der Rückwand (Unterdruck, da Saugseite). Hier scheint das Abgas auszutreten, aber auf der Saugseite? merkwürdig. Irgendwelche Tipps ? Lg
Habe am oben genannten Gerät Abgasaustritt zwischen Gebläse und Rückwand -also quasi noch auf der Saugseite des Gebläses. Kann man hier mit Taupunktspiegel und Abgasmessgerät sehen .Führt dazu, dass der Brenner nach 10 Sekunden erstickt. Gebläse läuft freigängig. LAS system wurde schon komplett auseinandergebaut und auf Lochfras geprüft, Luft und Abgasführungen sind frei ( Aussenwandgerät mit ca 1,5m Rohrführung). Mit geöffneter Haube läuft der Brenner sauber. Ringspaltmessung ist ebenfalls ergebnislos.
Ist so ein Problem bekannt ? Es gibt meines Erachtens nur 2 Stellen, wo Abgas vor der Ringspaltmessöffnung austreten kann. Einmal am Anschlussstück vom Gebläse an das LAS (Druckseite). Das habe ich testweise mit Kitmasse abgedichtet, da die Dichtung gammelig war. Keine Besserung. Und zweitens am Übergang zu der Rückwand (Unterdruck, da Saugseite). Hier scheint das Abgas auszutreten, aber auf der Saugseite? merkwürdig. Irgendwelche Tipps ? Lg