Turbostufe Beim Heizen/ Volllast

Diskutiere Turbostufe Beim Heizen/ Volllast im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo liebe gemeinde, habe meine ZW3 18 2KDE gereinigt und alle überwürfe nachgezogen, muß nun feststellen das die therme länger rennt. vorm...

freanki

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
4
hallo liebe gemeinde,
habe meine ZW3 18 2KDE gereinigt und alle überwürfe nachgezogen,
muß nun feststellen das die therme länger rennt. vorm reinigen lief alles super, beim starten lief sie auf Turbostufe, hatte sehr schnell die vorlauftemp. erreicht und schaltete auf normal runter bis temp. erreicht war.
warum nun keine 2 stufe mehr. therme läuft unnötig lange.Haus wird aber nach wie vor gut warm.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
habe meine ZW3 18 2KDE gereinigt
Welchen CO Gehalt hat das Gerät nach Reinigung in Max Stellung?
 

freanki

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
4
habe ich nicht gemessen, da ich kein gerät habe, kein heizungsmonteur bin...
achso, wenn ich max stellung benutze, schalter drehe, oder schornsteinfegerschalter drehe dann geht ja die, ich sage turbofunktion, an
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Dann ist dein Gedanke der Reinigung zwar löblich - das Ergebnis aber lebensgefährlich.

Eine Gerätereinigung kann nur durch den Fachmann mit geeignetem Meßgerät erfolgen.

Ich kan deiner Fehlerbeschreibung leider nicht folgen.... was meinst du mit "2.Stufe"?
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
Er meint das sie im Heizbetrieb nur noch in der Teillast bleibt und nicht mehr auf Volllast fährt, denke aber nicht das das mit der reinigung zu tun hat da er ja nichts verstellt hat oft bleiben die Kisten im Heizbetrieb sehr lange in der Teilast je nach Wärmeanforderung.
 

freanki

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
4
stimme da völlig zu, reinige und rep. nicht erst seit gestern, meine thermen. habe mini und die besagte.ja das stimmt, da meine hz. tag und nacht läuft kann sein das nur teillast abgefordert wird. ich werde die hz. morgen mal länger ausschalten um zu sehen ob sie mit volllast anfährt.
 
Thema:

Turbostufe Beim Heizen/ Volllast

Turbostufe Beim Heizen/ Volllast - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Beim reinigen, auseindergefallen

    Beim reinigen, auseindergefallen:
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Viessmann Therme laut beim Warmwasser

    Viessmann Therme laut beim Warmwasser: Hallo, wie oben schon erwähnt ist meine Therme beim Warmwasser aufbereiten laut. Hauptsächlich frühs beim Start. Tagsüber höre ich es eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben