Trimatik MC: Einstellungen für Anfänger

Diskutiere Trimatik MC: Einstellungen für Anfänger im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ok. Danke für die Klärung. Die Sonne ist nach links auf 4 gestellt. Ebenso den Heizmodus wie empfohlen. auf was müsste ich aktuell die...

Samson

Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
8
Ok. Danke für die Klärung. Die Sonne ist nach links auf 4 gestellt.
Ebenso den Heizmodus wie empfohlen.
auf was müsste ich aktuell die Heizkennlinie stellen wenn ich eine FBH nutze?Und ich habe im Keller einen Normalen Heizkörper vergessen zu erwähnen.

Übrigens mit der Einstellung des Wochentages konnte ich nun lösen. War ein Einstellungsprozessthema.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Erste Maßnahme zur Selbsthilfe aus einem älteren Beitrag hierher kopiert :

Schalte die Heizungsanlage elektrisch aus. Notiere die Einstellpositionen der Potis in der Frontplatte. Dann drehe mal alle Potis mehrfach abwechselnd links/rechts herum. Auch das wirkt Wunder! Dann die Anlage wieder einschalten und in Betrieb setzen
 

Samson

Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
8
Ich werde es versuchen. Vielen Dank für den Tipp. Bericht folgt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Optimal heißt "passend", das muss man ausprobieren, FBHz so bei 0,4-0,6 .
 

Samson

Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
8
Ok. Und weiterhin keine Nachtabsenkung richtig?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
@tricotrac , hat leider kein Effekt gezeigt. Hättest du noch einen weiteren Tipp?
Eingestellte Zeitprogramme aus der Schaltuhr (SU) auslesen und notieren. Dann an der SU die "CL"-Taste für mindestens fünf Sekunden gedrückt halten. Anschließend die aktuelle Uhrzeit und den aktuellen Wochentag neu eingeben. Bleibt dann die grüne LED aus ?
 

Samson

Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
8
Eingestellte Zeitprogramme aus der Schaltuhr (SU) auslesen und notieren. Dann an der SU die "CL"-Taste für mindestens fünf Sekunden gedrückt halten. Anschließend die aktuelle Uhrzeit und den aktuellen Wochentag neu eingeben. Bleibt dann die grüne LED aus ?
Wenn ich das Poti auf Dauerheizung ohne Absenkung einstelle, geht die grüne Lampe gar nicht an. Reset per CL hatte ich auch schon gemacht. Dann läuft es für einige Zeit und dann schaltet die Uhr öfters und länger die grüne Lampe an.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Reset per CL hatte ich auch schon gemacht. Dann läuft es für einige Zeit und dann schaltet die Uhr öfters und länger die grüne Lampe an.
Mache doch einfach mal für den Heizkreis versuchsweise ein Zeitprogramm täglich von 00.00 Uhr bis 23.50 Uhr. Dann hättest du nur 10 Minuten "Absenkbetrieb". Beobachte mal und berichte.
 
Thema:

Trimatik MC: Einstellungen für Anfänger

Trimatik MC: Einstellungen für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Einstellungen Trimatik MC nach Umbau

    Einstellungen Trimatik MC nach Umbau: Werte Foristi, erstmal möchte ich mich und mein Projekt kurz vorstellen, grundsätzlich habe ich mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber...
  • Trimatik 7450 365 lässt sich nicht mehr einstellen!

    Trimatik 7450 365 lässt sich nicht mehr einstellen!: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Hatten eine Stromausfall, leider funktioniert seither die heizung nicht mehr d.h. das...
  • Einstellung Mischer Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik

    Einstellung Mischer Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik: Hallo zusammen, Nachdem ich hier im Forum schon sehr gut beraten wurde, habe mal wieder eine Frage, an meiner Heizung ist so eine Art Mischer...
  • Trimatik 7450155 Schaltmodul lässt sich nicht einstellen

    Trimatik 7450155 Schaltmodul lässt sich nicht einstellen: Hallo, ich habe hier dieses Uhrenmodul 7450155 kann Tasten drücken aber ich kann nichts mit dem Drehrad verändern aber auch garnichts. Es ist das...
  • Welche Codierungen muss ich an einer Trimatik MC/B für Warmwasser einstellen?

    Welche Codierungen muss ich an einer Trimatik MC/B für Warmwasser einstellen?: Vorgeschichte: Ich habe seit ein paar Tagen einen Solarboiler (500l, 2 Wärmetauscher) statt meines bisherigen Boilers (300l, 1 Wärmetauscher) im...
  • Ähnliche Themen

    Oben