Trimatik 7410 160-k - Warmwassr LED leuchtet - Wasser bleibt kalt

Diskutiere Trimatik 7410 160-k - Warmwassr LED leuchtet - Wasser bleibt kalt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, gute Spezialisten! Habe intensiv in den bisherigen Beiträgen gesucht, aber noch nichts passendes an Antwort/Lösungen für mein Problem...

Nullahnung2010

Threadstarter
Hallo, gute Spezialisten!

Habe intensiv in den bisherigen Beiträgen gesucht, aber noch nichts passendes an Antwort/Lösungen für mein Problem gefunden.

Habe vor einiger Zeit die Warmwasserpumpe erneuert, nachdem kein Warmwasser mehr lief. Danach funktionierte alles.

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme, dass trotzdem kein Warmwasser geht. Die rote LED leuchtet immer. Der Heizungsmonteur

der zur jährlichen Wartungen kam sagte mir, dass der Poti an der Wassertemperatureinstellung kaputt wäre. Es gäbe auch keine Möglichkeit dies

zu reparieren. Er meinte, das es für dieses alte Dingen (BJ. 1987) auch keine Ersatzteile mehr gibt und ich eine neue Steuereinheit (für ca. 1000€ mit Montage)

kaufen sollte.

Habt Ihr eine preiswertere Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Stefan

diplo

kann dir auch eine neue empfelen...oder würdest du ein Getriebe in einen 2er Golf einbauen...wo man vermutet das nächste Woche sowiso der motor den geist aufgibt

Thema:

Trimatik 7410 160-k - Warmwassr LED leuchtet - Wasser bleibt kalt

Trimatik 7410 160-k - Warmwassr LED leuchtet - Wasser bleibt kalt - Ähnliche Themen

• Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr

Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr: Hallo @all, ich hoffe, dass ich v. Kundigen, Cracks hier einen HInweis bekomme, ob der Kessel jetzt durch ist oder man noch was retten kann. Was...
  • Trimatik 7410 368 H - Totalausfall, im Schornsteinfegermodus mit Teilfunktion

Trimatik 7410 368 H - Totalausfall, im Schornsteinfegermodus mit Teilfunktion: Hallo zusammen, unsere Trimatik 7410 368 H (die wir über den Winter notgedrungener weise nochmal gerne verwenden würden) hat einen Totalausfall...
  • Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen

Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und gestern durch meinen Heizungsmonteur einbauen lassen...
  • Viessmann Trimatik 7410 068-H springt nicht mehr an, bzw. nur kurzzeitig!

Viessmann Trimatik 7410 068-H springt nicht mehr an, bzw. nur kurzzeitig!: ...
  • Gießkanne Trimatik MC 7410 065A

Gießkanne Trimatik MC 7410 065A: Gibt es einen Schaltplan für den Regler vi 7403 613?