Trimatic Standard

Diskutiere Trimatic Standard im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Viessmann Trimatik Standard Frage: Im Display blinken nur die Pfeil´chen oben und die 4 Striche unten. Keine Uhrzeit, Keine Temperaturen, bei "?"...

tomwin71

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2023
Beiträge
1
Viessmann Trimatik Standard

Frage: Im Display blinken nur die Pfeil´chen oben und die 4 Striche unten. Keine Uhrzeit, Keine Temperaturen, bei "?" ändert sich nix, Codierebene durch drücken & halten von R3+B2 passiert nichts, Drehknopf kurbeln bringt auch nichts, ...was ist da faul?

Ich möchte:
1) aktuelles Datum und Uhrzeit eingeben
2) max. Kesseltemperatur auf 55°C ändern
3) täglich von 06:00-09:00 sowie 12:00-15:00 sowie 18:00-21:00 Betrieb haben

(VB027, 27kW, Öl, Vitola-biferral, Wweishaupt-Brenner WL5/1-B H))

Idee? Empfehlung? Lösung?

Besten Dank im Voraus
Thomas
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
1) aktuelles Datum und Uhrzeit eingeben
Erst aktuellen Wochentag anwählen, dann aktueller Uhrzeit einstellen

2) max. Kesseltemperatur auf 55°C ändern
Geht so einfach nicht, da witterungsgeführte Regelung. Bei angeschlossener Warmwasserbereitung will die Regelung den Kessel bis ca. 75°C hochfahren können.

3) täglich von 06:00-09:00 sowie 12:00-15:00 sowie 18:00-21:00 Betrieb haben
Nach Eingabe der Grundfunktionen nach 1) ist das alles möglich. Wobei zu berücksichtigen ist, das dein Gebäude auch außerhalb der gewünschten Zeitfenster Wärmeverluste hat und zwar 24/7.
 

Brenner

Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
145
Um den Wochentag auswählen zu können muß man erst die Taste "1-7" drucken und dann am Rad drehen...
Oder siehe Audio-Visuell HIER.

Und du möchtest bestimmt keine Kesseltemperatur von 55°C haben, sondern eine maximale Trinkwassertemperatur von 55°C; das geht mit dem Drehschalter mit dem Wasserhahnsymbol.
 
Thema:

Trimatic Standard

Trimatic Standard - Ähnliche Themen

  • Feintuning Trimatic 7450261

    Feintuning Trimatic 7450261: Hallo zusammen! Nachdem ich hier ja schon ein paar Tipps erhalten hatte, habe ich mich zur neuen Heizsaison mal ein wenig an das "Feintuning" der...
  • Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

    Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis: Hallo in die Runde! Zwei Fragen: Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe? und warum zeigt meine Heizung...
  • Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.

    Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.: Ich habe eine Trimatic MC aus dem Jahre 1991. Nach einem Kurzschluss der WW Pumpe habe ich die Pumpe und die Sicherung F3 (4A 250V) getauscht. Im...
  • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

    Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
  • Trimatic MC/B - Funktion des Schornsteinfegerschalters

    Trimatic MC/B - Funktion des Schornsteinfegerschalters: Hallo zusammen, eine (vielleicht simple) Frage zum Schornsteinfegerschalter: was genau macht der eigentlich in der Trimatic Steuerung ?? Wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben