Therme VC104 Temperaturregler auf Anschlag nur 53°C

Diskutiere Therme VC104 Temperaturregler auf Anschlag nur 53°C im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben vor kurzem eine Therme von Vaillant VC104 atmotec eingebaut. Sie funktioniert soweit problemlos und wurde vom Schornsteinfeger...

djsaitek

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
4
Hallo,
wir haben vor kurzem eine Therme von Vaillant VC104 atmotec eingebaut. Sie funktioniert soweit problemlos und wurde vom Schornsteinfeger abgenommen.
Ich kenn das von meinen anderen Thermen (VCW 180- 5 Stück), dass ich durch den Temperaturdrehschalter die Temperatur sogar bis 90°C regeln kann.
Bei der VC 104 wird jedoch auf dem Display nur eine max. einstellbare Temperatur von 53°C angezeigt, (Regler auf Anschlag). Auch im Wartungsmenü kann ich nichts weiteres einstellen, dass die Temp höher geregelt wird.
Gibts da eventuell ne Brücke auf der Platine die die max. Temp sperrt?
Gruß
Philip
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Das kann man softwaremäßig einstellen, wende dich an den der die therme montiert hat, der wird es wahrscheinlich umgestellt haben (ev. gibt es eine fußbdenheitung und das war der grund)...

lg
 

djsaitek

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
4
die therme hab ich montiert. FBH gibts nicht. Es war eine gebrauchte Therme, die ich übernommen habe. Wie gesagt über das Wartungsmenü konnte ich nichts bzgl. der Temperatur einstellen.
MfG
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
djsaitek schrieb:
die therme hab ich montiert. FBH gibts nicht. Es war eine gebrauchte Therme, die ich übernommen habe. Wie gesagt über das Wartungsmenü konnte ich nichts bzgl. der Temperatur einstellen.
MfG
wäre es nicht sinnvoller ihr zwei kommuniziert via telefon oder persönlich miteinandner?
ein kompetener monteru wird bei vaillant anrufen und schon ist der fehler behoben/bzw. im diagnosemenü alles wieder umgestellt...
?(
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

erst D.71, sollte die max Temp für Hzg- VL sein.

Schönes WE
 
Thema:

Therme VC104 Temperaturregler auf Anschlag nur 53°C

Therme VC104 Temperaturregler auf Anschlag nur 53°C - Ähnliche Themen

  • Zwei warmwasserspeicher ein therm

    Zwei warmwasserspeicher ein therm: Tut mir leid falls ich im falschen Forum gelandet sein sollte ich hatte in meinen Einfamilienhaus bisher 2 Gastherme mit 2 wasserspeichern 1...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

    Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
  • Ähnliche Themen

    Oben