Therme 11KW, springt nach stillstand nicht mehr an.

Diskutiere Therme 11KW, springt nach stillstand nicht mehr an. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Junkerstherme, 11KW springt nach längerem Sillstand nicht mehr an. Therme war auf Null, Gas war aber am Ventil nicht zugedreht. Beim...

Birkenfeld

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2022
Beiträge
2
Meine Junkerstherme, 11KW springt nach längerem Sillstand nicht mehr an. Therme war auf Null, Gas war aber am Ventil nicht zugedreht. Beim wiedereinschalten, gab es keinen Zündfunken.
Was könnte das sein?
 

Birkenfeld

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2022
Beiträge
2
Resetschalter lag abgebrochen in der Therme. Konnte ihn mit einem Stift aktivieren. Läuft wieder.👍
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.453
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
jaaaa. schonnnn...aber es gab ja sicher einen Grund weshalb der STB geflogen ist und DAS KÖNNTE ein zu geringer Anlagendruck sein
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.404
aber es gab ja sicher einen Grund weshalb der STB geflogen ist und DAS KÖNNTE ein zu geringer Anlagendruck sein
Möglich, das der Wärmeerzeuger in heißem Zustand abgeschaltet wurde. Der Wärmetauscher hat nachgeheizt und den STB geöffnet.
Gerade bei solchen Kuckucksuhren (Wandgeräte) geht das recht fix.
 
Thema:

Therme 11KW, springt nach stillstand nicht mehr an.

Therme 11KW, springt nach stillstand nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

    Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben