Therme klackert (Junkers Cerastar ZWR 18-5 AE)

Diskutiere Therme klackert (Junkers Cerastar ZWR 18-5 AE) im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit heute Morgen klackert die o.a. Therme ziemlich oft. Ich habe das mal mit dem Smartphone aufgenommen (siehe Anhang, 3gp Datei). Habe...

Ruckelpudding

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2012
Beiträge
31
Hallo,

seit heute Morgen klackert die o.a. Therme ziemlich oft. Ich habe das mal mit dem Smartphone aufgenommen (siehe Anhang, 3gp Datei). Habe die Therme jetzt erst einmal ausgeschaltet weil ich zur Arbeit muss und mir das alles etwas komisch vorkommt. 8|
 

Anhänge

Ruckelpudding

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2012
Beiträge
31
Hallo,

ich habe die Therme nach der Arbeit wieder angeschaltet und seitdem klackert nichts mehr. Was kann das gewesen sein?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ich kann nur die Datei nicht öffnen.

Kannst du sie in mp3..... umwandeln?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
*lol*


Gehts auch über z.b. www.file-upload.net/

.....nicht jeder möchte sich gleich registrieren...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Brav!

Trotzdem kann ich das Geräusch nicht zuordnen.

Es scheint weder Gasarmatur, noch Hydraulikventil zu sein.

Ist ein LSM 5 verbaut? ( Lüfterschaltmodul)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Gibts bei dir einen Abluftventilator oder Abluftdunstabzug in der Wohnung?

In dem Fall gibt es ein zusatzliches Bauteil - das LSM 5 , welches verhindert, daß die Therme und ein Abluftgerät gleichzeitig laufen.


Bei diesem LSM 5 sind Relais verbaut, die auch mal "wild" klicken können.
 

Ruckelpudding

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2012
Beiträge
31
Ja, so ein Abluftventilator ist über der Dusche angebracht.
 
Thema:

Therme klackert (Junkers Cerastar ZWR 18-5 AE)

Therme klackert (Junkers Cerastar ZWR 18-5 AE) - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

    Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
  • Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?!

    Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?!: Guten Tag, Ich bin seit kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Hier habe ich im Bad die Junkers Therme ZWR 18-2KDE und im Wohnzimmer den...
  • Ähnliche Themen

    Oben