Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?!

Diskutiere Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Ich bin seit kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Hier habe ich im Bad die Junkers Therme ZWR 18-2KDE und im Wohnzimmer den...

Nismon14

Threadstarter
Guten Tag,

Ich bin seit kurzem in eine neue Wohnung eingezogen.
Hier habe ich im Bad die Junkers Therme ZWR 18-2KDE und im Wohnzimmer den Raumthermostat TRQ-21.

Ich habe bereits im Internet die Bedienungsanleitungen gefunden und den Raumthermostat eingestellt.
Die Zeitschaltuhr funktioniert soweit gut und schaltet auch um.

Mein Problem:

Wenn im Wohnzimmer die eingestellte Temperatur erreicht ist schaltet die Therme normal ab.
Sobald die Temperatur im Raum soweit fällt das das Thermostat die Therme wieder einschaltet fängt die Therme an wie wild zu klackern.
Ich muss dann immer den Temperaturregler etwas niedriger oder höher einstellen, erst dann gibt die Therme ruhe.
Wenn ich den Temperaturregler bewege zu dem Punkt wo die Therme (Relai) auslöst fängt sie wieder an wie wild zu klackern.
Drehe ich ein paar Grad höher heizt sie ganz normal hoch.

Was kann das nur sein ?

Ich habe schon überlegt ein neues Raumthermostat zu kaufen, aber ob es nun am Raumthermostat liegt ?

Warmwasser und Duschen funktioniert einwandfrei.

Grüße

Thema:

Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?!

Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?! - Ähnliche Themen

• Junkers Therme ZR 18 KG 21 (18 kW)

Junkers Therme ZR 18 KG 21 (18 kW): Hallo zusammen, unsere obige Therme in der Werkstatt hat bei der Überprüfung auf H-Gastauglichkeit von enercity einen Mangel erhalten, da im Lauf...
  • Bosch/Junkers Therme (2021) nach hydraulischem Abgleich hoher Verbrauch (verstehe nur noch Bahnhof)

Bosch/Junkers Therme (2021) nach hydraulischem Abgleich hoher Verbrauch (verstehe nur noch Bahnhof): Hallo werte Forengemeinde, ich habe mich extra für mein Anliegen angemeldet, lese aber schon seit Jahren "still" mit. Tolles Forum! Immobilie...
  • Lüfterwechsel bei meiner Junkers Therme

Lüfterwechsel bei meiner Junkers Therme: Hallo, Bei meiner Junkers Therme wurde der Lüfter ( €320,- ) gewechselt. Defekt war aber nur der das kleine Lüfterblatt ( 2,5 Zoll...
  • Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23

Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23: Die Flamme geht an und aus. Manchmal funktioniert sie auch. (Wenn man den Raumregler runter regelt und dann wieder höher). Bitte um Hilfe! @Hausdoc
  • Therme klackert (Junkers Cerastar ZWR 18-5 AE)

Therme klackert (Junkers Cerastar ZWR 18-5 AE): Hallo, seit heute Morgen klackert die o.a. Therme ziemlich oft. Ich habe das mal mit dem Smartphone aufgenommen (siehe Anhang, 3gp Datei). Habe...