Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?!

Diskutiere Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Ich bin seit kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Hier habe ich im Bad die Junkers Therme ZWR 18-2KDE und im Wohnzimmer den...

Nismon14

Threadstarter
Guten Tag,

Ich bin seit kurzem in eine neue Wohnung eingezogen.
Hier habe ich im Bad die Junkers Therme ZWR 18-2KDE und im Wohnzimmer den Raumthermostat TRQ-21.

Ich habe bereits im Internet die Bedienungsanleitungen gefunden und den Raumthermostat eingestellt.
Die Zeitschaltuhr funktioniert soweit gut und schaltet auch um.

Mein Problem:

Wenn im Wohnzimmer die eingestellte Temperatur erreicht ist schaltet die Therme normal ab.
Sobald die Temperatur im Raum soweit fällt das das Thermostat die Therme wieder einschaltet fängt die Therme an wie wild zu klackern.
Ich muss dann immer den Temperaturregler etwas niedriger oder höher einstellen, erst dann gibt die Therme ruhe.
Wenn ich den Temperaturregler bewege zu dem Punkt wo die Therme (Relai) auslöst fängt sie wieder an wie wild zu klackern.
Drehe ich ein paar Grad höher heizt sie ganz normal hoch.

Was kann das nur sein ?

Ich habe schon überlegt ein neues Raumthermostat zu kaufen, aber ob es nun am Raumthermostat liegt ?

Warmwasser und Duschen funktioniert einwandfrei.

Grüße

Thema:

Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?!

Junkers Therme klackert oft > Raumthermostat ?! - Ähnliche Themen

• Junkers Bosch Therme von 1984 ZWR24-1K Umstellung auf H-Gas

Junkers Bosch Therme von 1984 ZWR24-1K Umstellung auf H-Gas: Guten Morgen und ich bin neu hier.... folgendes Problem: wir haben eine Gastherme Junkers Bosch ZWR24-1K von 1984. Das Gerät läuft super. Nun war...
  • junkers therme zwr 18-3ae 23 s0040

junkers therme zwr 18-3ae 23 s0040: Hallo zusammen, Ich habe mal eine frage vielleicht könnt ihr ja helfen ich habe eine junkers therme zwr 18-3ae 23 s0040 wenn ich das heiße Wasser...
  • Junkers Therme ZR 18-4 KE 23 Absenkbetrieb geht nicht

Junkers Therme ZR 18-4 KE 23 Absenkbetrieb geht nicht: Hallo zusammen Ich habe eine Junkers Therme ZR 18-4 KE 23 B Bj.1996 Die Therme geht nicht in der Absenkbetrieb (Nachtabsenkung) Wenn ich an...
  • Junkers Therme Cerapur HM, ZSB14-5.2C23 - hoher Verbrauch - ggf. falsch eingestellt

Junkers Therme Cerapur HM, ZSB14-5.2C23 - hoher Verbrauch - ggf. falsch eingestellt: Moin zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen fachmännischen Rat geben könntet. Wir sind vor ca. 2 Wochen in eine neugebautes EFH...
  • Therme klackert (Junkers Cerastar ZWR 18-5 AE)

Therme klackert (Junkers Cerastar ZWR 18-5 AE): Hallo, seit heute Morgen klackert die o.a. Therme ziemlich oft. Ich habe das mal mit dem Smartphone aufgenommen (siehe Anhang, 3gp Datei). Habe...