Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1

Diskutiere Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Gaskessel Junkers Suprastar KNS12-7E 23 zündet nicht. Zündelektrode und Ionisationselektrode sind neu. Der Kessel fährt hoch bis...

Heizmatz

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
Gaskessel Junkers Suprastar KNS12-7E 23 zündet nicht.
Zündelektrode und Ionisationselektrode sind neu.
Der Kessel fährt hoch bis P6, dann ist ein Relais-Klack zu hören, dann bleibt die Anzeige einige Zeit auf P6 bis dann die Temperatur angezeigt wird.
Danach kommt die Meldung d1
Hat jemand Service-Unterlagen zur Hand und könnte freundlicherweise nachschauen wofür d1 steht? Oder eine Idee was es sein kann.
LSM (Lüftersteuermodul) ist nicht vorhanden und die enstprechende Brücke auf der Platine ist vorhanden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
D1 = keine Rückmeldung vom Lüfterschaltmodul.

Wenn es kein LSM gibt....... gabs mal Eins?......z.b. für motorische Abgasklappe?

Der Stecker im Schaltkasten , der mit LSM beschriftet ist, ist vorhanden?
 

Heizmatz

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
3
Danke für den Beitrag. Es war bisher weder LSM angeschlossen noch vorhanden, daher auch kein beschrifteter Stecker vorhanden. An der Anlage wurde nichts verändert.
Es gibt auch keine el. Abgasklappe oder sonstige komponenten, ale erforderlichen Brücken auf der Platine sind gesteckt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Dann ist das Grundmodul defekt = wirtschaftlicher Totalschaden.

In welchem Raum steht der Kessel?
 

Heizmatz

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
3
Älteres Haus Waschküche = Heizraum
 
Thema:

Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1

Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1 - Ähnliche Themen

  • Suprastar KN 18-8DP 23 Bedienknöpfe ohne Funktion

    Suprastar KN 18-8DP 23 Bedienknöpfe ohne Funktion: Hallo, die Knöpfe des Digitalschaltfeld Nr.: 8729010713 sind außer Funktion. Ein Gebrauchtes mit derselben Nummer ist bereits unterwegs. Nun die...
  • Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld

    Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein erfahrener Heizungsbauer bei meinem Problem helfen. ALT: 1996 habe ich einen Bosch Junkers Suprastar...
  • Suprastar KN 24, Nachts warm, Tagsüber mäßig

    Suprastar KN 24, Nachts warm, Tagsüber mäßig: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers KN24-8DC 23 mit Warmwasseraufbereitung (130l Speicher). Seit einigen Jahren besteht mit der Anlage das...
  • Junker Suprastar 1996 Problem

    Junker Suprastar 1996 Problem: Hallo Kollegen, folgendes Problem habe ich von welchem ich berichten möchte. Seit Jahren schalte ich die Gasheizung immer ein, wenn die Eltern...
  • Externe Brenneranforderung Suprastar

    Externe Brenneranforderung Suprastar: Hallo Miteinander! Ich habe folgendes Problem für das ich eine Lösung bräuchte. da wir unsere Heizung von der Ferne steuern können möchten...
  • Ähnliche Themen

    Oben