Steuerung Vissman Trimatic MC Öl

Diskutiere Steuerung Vissman Trimatic MC Öl im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ein Hallo an alle Fachleute, deren Rat ich benötige. Also, ich habe vor dem Urlaub den Hauptschalter der Heizung ausgeschaltet. Jetzt, nachdem er...

Michael

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
4
Ein Hallo an alle Fachleute, deren Rat ich benötige.
Also, ich habe vor dem Urlaub den Hauptschalter der Heizung ausgeschaltet. Jetzt, nachdem er wieder eingeschlatet wurde, ist die Steuerung tot. Nichts geht mehr , nur die Warmwasserversorgung. Uhr uswalles dunkel, Wo kann die Ursache liegen ? Danke vorab
Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.050
Stell zuerst wieder den richtigen Wochentag ein, dann die Uhrzeit .
Jetzt sollte wieder alles funktionieren.

Grundsätzlich schaltet man eine Heizung nie ganz aus - wozu auch.
 

Michael

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
4
Danke für den Tip !!!
Habe den entsprechenden Wochentag eingestellt. Die Aktuelle Uhrzeit war kurz sichtbar. Danach alles wie bisher. Es gehr nichts. Keine Lampe brennt, keine Schornsteinfegertaste funktionier, keine Umstellung von Warmwasser auf Heizung. Display hat keine Anzeige. H I L F E E E E E !!
 

Michael

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
4
Danke,
ausgeschaltet habe ich den Hauptschalter. An die Sicherungen habe ich auch schon gedacht, aber wo sind dir???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.050
Na bei den anderen Sicherungen im Sicherungskasten??? ;)

Wenn hier alles in Ordnung ist, solltest du am Anschlußstecker #40 die Spannung messen. Liegen hier 230V an?
 

Michael

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
4
Schon klar, dass ich diese Hauptsicherungen kenne, ich dachte in dem Kasten sind noch Feinsicherungen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.050
Ja, gibt es.

Dazu muss man die obere Abdeckung der Regelung entfernen.

Bevor du das tust, miss nach, ob am Netzanschlussstecker # 40 Spannung anliegt.
 
Thema:

Steuerung Vissman Trimatic MC Öl

Steuerung Vissman Trimatic MC Öl - Ähnliche Themen

  • Passende Platine Steuerung als Ersatzteil für R12 PA ? Löten?

    Passende Platine Steuerung als Ersatzteil für R12 PA ? Löten?: Moin, in meinem Keller brummt normal friedlich vor sich hin ein eine Wolf Ölheizung NB/NU-(1)B-25/155, Baujahr 1994 mit einem Weishaupt...
  • Buderus HS3204 - Brauchwassersteuerung schaltet Brenner nicht ein (Heizungsbetrieb sonst OK)

    Buderus HS3204 - Brauchwassersteuerung schaltet Brenner nicht ein (Heizungsbetrieb sonst OK): Hallo zusammen, jetzt wo es draußen wärmer wird, fängt meine Buderus Ölheizung S315T HS3204 [mit M004, M006, M071, M076, M042, M100] an zu...
  • Vissmann Rexola bifferal Trimatic MC Steuerungsproblem

    Vissmann Rexola bifferal Trimatic MC Steuerungsproblem: Hallo, ich habe letztes Jahr im April ein Haus gekauft in diesen Haus ist eine Vissmann Rexola Bifferal mit Trimatik MC Bj.:1993 als Erdgasanlage...
  • Vissmann Rexola biferall ( Gas) mit Trimatik MC Steuerung macht Probleme.

    Vissmann Rexola biferall ( Gas) mit Trimatik MC Steuerung macht Probleme.: Der Brenner läuft, nur die Pumpen laufen nicht, daher keine Zirkulation.Mein Heizungsfachmann meint Grundleiterplatte wäre defekt da sollte mann...
  • Vissman Rexola Triveral mit Trimatiksteuerung

    Vissman Rexola Triveral mit Trimatiksteuerung: Hallo ich habe mal eine Frage.Kann man die Sockelthemperatur einstellen oder gar abschalten!!!!Wenn ja wo und wie (steht nicht inder...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben