Steuerung Vissman Trimatic MC Öl

Diskutiere Steuerung Vissman Trimatic MC Öl im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ein Hallo an alle Fachleute, deren Rat ich benötige. Also, ich habe vor dem Urlaub den Hauptschalter der Heizung ausgeschaltet. Jetzt, nachdem er...

Michael

Threadstarter
Ein Hallo an alle Fachleute, deren Rat ich benötige.
Also, ich habe vor dem Urlaub den Hauptschalter der Heizung ausgeschaltet. Jetzt, nachdem er wieder eingeschlatet wurde, ist die Steuerung tot. Nichts geht mehr , nur die Warmwasserversorgung. Uhr uswalles dunkel, Wo kann die Ursache liegen ? Danke vorab
Michael

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Stell zuerst wieder den richtigen Wochentag ein, dann die Uhrzeit .
Jetzt sollte wieder alles funktionieren.

Grundsätzlich schaltet man eine Heizung nie ganz aus - wozu auch.

Michael

Threadstarter
Danke für den Tip !!!
Habe den entsprechenden Wochentag eingestellt. Die Aktuelle Uhrzeit war kurz sichtbar. Danach alles wie bisher. Es gehr nichts. Keine Lampe brennt, keine Schornsteinfegertaste funktionier, keine Umstellung von Warmwasser auf Heizung. Display hat keine Anzeige. H I L F E E E E E !!

Michael

Threadstarter
Danke,
ausgeschaltet habe ich den Hauptschalter. An die Sicherungen habe ich auch schon gedacht, aber wo sind dir???

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Na bei den anderen Sicherungen im Sicherungskasten??? ;)

Wenn hier alles in Ordnung ist, solltest du am Anschlußstecker #40 die Spannung messen. Liegen hier 230V an?

Michael

Threadstarter
Schon klar, dass ich diese Hauptsicherungen kenne, ich dachte in dem Kasten sind noch Feinsicherungen

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ja, gibt es.

Dazu muss man die obere Abdeckung der Regelung entfernen.

Bevor du das tust, miss nach, ob am Netzanschlussstecker # 40 Spannung anliegt.

Thema:

Steuerung Vissman Trimatic MC Öl

Steuerung Vissman Trimatic MC Öl - Ähnliche Themen

• Wolf R11 Steuerung aufrüsten? NE-3E-23 Gasbrenner/Gastherme

Wolf R11 Steuerung aufrüsten? NE-3E-23 Gasbrenner/Gastherme: Hallöchen zusammen, ich bin seit Nov '20 Besitzer einer Immobilie. In diesem Haus ist noch eine ältere Gastherme in Betrieb, welche laut...
  • Wärmepumpe (Sole) Junkers STE60 - Steuerung spielt verrückt - vielleicht wegen Stromunterbrechung?

Wärmepumpe (Sole) Junkers STE60 - Steuerung spielt verrückt - vielleicht wegen Stromunterbrechung?: Hallo, die Junkers STE60 macht seit 12 Jahren ihren Job ganz gut. Immer, wenn ich mit dem Camper wegfahre, schalte ich die Heizung auf "Urlaub"...
  • Brauchwasser Ladepumpe Steuerung Modul 006

Brauchwasser Ladepumpe Steuerung Modul 006: Hallo Heizungsfachmänner, Ich besitze eine Heizung von Buderus HS 3204. Ich habe schon einige Reparaturen daran ausgeführt. Die Heizung läuft...
  • Probleme Steuerung 2 Pufferspeicher

Probleme Steuerung 2 Pufferspeicher: Hallo Leute, ich habe mir letztes bzw. vorletztes Jahr eine Pelletheizung einbauen lassen und nach einigen kleineren technischen Sachen, hab ich...
  • VSC126 S Display der Steuerung tot obwohl Spannung anliegt

VSC126 S Display der Steuerung tot obwohl Spannung anliegt: Hallo, ich habe folgende Situation an unserer Heizung. Therme hat abgeschaltet. Steuerung ist dunkel. Spannung 230V liegt an der Platine an. Die...