spezifizierter Heizöldurchsatz des Ölbrenners vs. Heizöldurchsatz der Öldüse

Diskutiere spezifizierter Heizöldurchsatz des Ölbrenners vs. Heizöldurchsatz der Öldüse im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Keine Seltenheit das auch ich zu solch einer Störung komme... Habe aber auch schon einige male erlebt das getankt wird (auf grund von Störung)...
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.607
Grund: Der 10.000 Liter Tank war leer!
Keine Seltenheit das auch ich zu solch einer Störung komme...

Habe aber auch schon einige male erlebt das getankt wird (auf grund von Störung) und der Tank war fast voll...

Alles normal... ;)
 

Thomas_1982

Guest
Keine Seltenheit das auch ich zu solch einer Störung komme...

Habe aber auch schon einige male erlebt das getankt wird (auf grund von Störung) und der Tank war fast voll...
Kein Wunder, Deutschland ist ein Land der Schlafmützen! So auch die mittelalterliche Darstellung des Deutschen mit Nachtkerze und Schlafgewand;-) Bei unserer früheren DIN 6620 Tankanlage von 1970 war die Tankuhr kaputt bzw. extrem ungenau. Bei der neuen Tankanlage von 1996 war dann seitlich keine Skala auf den Tanks, man musste in den Tankraum steigen um die Füllstände abzulesen. Die Skala war auch kaum erkennbar, da farblich nicht vom Kunststofftank (transparent-weißliches Nylon) zu unterscheiden. Ich habe die Skalen auf den Stirnseiten schließlich mit einem schwarzen Edding nachgezeichnet und die Skala nochmal seitlich auf dem vordersten Tank aufgebracht. Nun wissen wir schon beim kurzen Blick durch die feuerhemmende Einstiegsluke, wie viele Liter noch im Tank sind. Gibt es eigentlich eine Software oder Smartphone App für Öltankbesitzer, die in Abhängigkeit vom Wetter berechnet an welchem Tag der Tank leer ist und kurz vorher warnt?
 
Thema:

spezifizierter Heizöldurchsatz des Ölbrenners vs. Heizöldurchsatz der Öldüse

spezifizierter Heizöldurchsatz des Ölbrenners vs. Heizöldurchsatz der Öldüse - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Störung Ölbrenner Körting JET K1 (6.5) UNI-NOX

    Störung Ölbrenner Körting JET K1 (6.5) UNI-NOX: Seit einigen Wochen geht obiger Brenner hin und wieder auf Stören. Bei Betätigung der Starttaste läuft er wieder an. Zufällige Beobachtung: -...
  • Ähnliche Themen

    Oben