SG Ready an Hydraulikstation anschließen

Diskutiere SG Ready an Hydraulikstation anschließen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe folgendes Problem,vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine aroTHERM plus VWL 125/6 A mit der aroTHERM plus VWZ MEH 97/6...

bblp80

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2024
Beiträge
1
Hallo ich habe folgendes Problem,vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Meine aroTHERM plus VWL 125/6 A mit der aroTHERM plus VWZ MEH 97/6 Hydraulikstation ist über ein SG REady Kontakt an einen Kostal Plenticore G2 10 kV angeschlossen.
Sobald genügend Pv Leistung anliegt bekommt die Wärmepumpe ein Signal und macht die Funktion "Warmwasser Schnell" und heizt den Pufferspeicher auf VL + Offset soweit alles richtig. Danach wird aber für mehrere Stunden keine Wärme in den Heißkreislauf mehr abgegeben außer ich stelle die Heizkurve oder die Wunschtemperatur um mehrere Grad höher.
Vom Elektriker wurde nur ein 2 Poliges Kabel vom Wechselrichter zur Klemme X41 (FB + 0) gelegt. Kann es sein das irgendwie durch das SG Ready Signal die EVU Sperre aktiviert wird ? In der normalen Anleitung steht irgend wie nicht was genau angeschlossen werden soll ich habe im Internet nur ein PDF von Vaillant gefunden wo etwas über EVU Sperre und SG Ready Anschluss steht aber ich weiß nicht genau wie das beides zusammenhängt. Dort steht aber bei EVU Sperre das X106/S21 zum blockieren geschlossen sein muss am Kontakt ist aber nichts angeschossen . Der Klempner hat anscheinend keinen Plan und weiß nicht woran es liegt....
 

Anhänge

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

hast du ein VR 71?

Nein?

Dann evtl - VL soll 35°C plus 15K PV offset ist neue VLsoll 50° -- Anlegethermostat schaltet bei 50°C?

VG
 
Thema:

SG Ready an Hydraulikstation anschließen

SG Ready an Hydraulikstation anschließen - Ähnliche Themen

  • Bosch Compress 7400i AW Wärmepumpe SG-READY

    Bosch Compress 7400i AW Wärmepumpe SG-READY: Guten Tag, mein Name ist Günter und ich bin neu hier in diesem Forum. Mein Problem ist wie folgt: Seit Oktober 2023 betreibe ich in meinem...
  • "Warmwasser PV-Überschussladung" mit WLW196i + HM200.2 und SG-Ready Mode 3

    "Warmwasser PV-Überschussladung" mit WLW196i + HM200.2 und SG-Ready Mode 3: Hat jemand schon den Mode 3 der SG-Ready Schnittstelle vom HM200.2 am laufen ? Bei mir wird der Warmwasserspeicher nicht hochgeheizt (Ziel 60 °C)...
  • Photovoltaik - SG Ready

    Photovoltaik - SG Ready: Hallo zusammen, wir haben nun seit einer Woche eine Photovoltaik-Anlage (11kWp). Der Wechselrichter (Sungrow SH8.0RT) unterstützt SG Ready, genau...
  • VWL 75/6 A aroTHERM plus mit PV Anlage - Temperaturerhöhung über PV Ready

    VWL 75/6 A aroTHERM plus mit PV Anlage - Temperaturerhöhung über PV Ready: Hallo, ich würde gerne wissen, was die Wärmepumpe genau macht, wenn über das PV ready Signal der Warmwasserspeicher aufgeheizt wird. mein...
  • ecoTEC plus VCW 206/5-5 E" H2-Ready ?

    ecoTEC plus VCW 206/5-5 E" H2-Ready ?: Hallo Das Gas-Brennwertgerät ecoTEC plus VC/VCW/VCI 1-5 wird auf der Vaillant Webseite als H2-Ready (20 % H2 Beimischung) beworben. Ist die...
  • Ähnliche Themen

    Oben