Schwarzer Behälter unter Buderus Brennwertgerät

Diskutiere Schwarzer Behälter unter Buderus Brennwertgerät im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vor ein paar Tagen war der Energieversorger da und hat meine Buderus GB 172-24k gewartet. Ich habe eben bemerkt das in den...

Nairofl

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen war der Energieversorger da und hat meine Buderus GB 172-24k gewartet.
Ich habe eben bemerkt das in den schwarzen Behälter, unter der Therme (siehe Foto) Wasser tropft und auch ein klein
wenig Wasser am Rand runterlief.
Nun wäre meine Frage nur, ob dies so seine Richtigkeit hat?
Wäre sehr dankbar über einen Rat von euch.

Viele Grüße
IMG_8907.jpg
IMG_8908.jpg
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das sind 2 Schläuche. Tropfen darf nur EINER und zwar DANN wenn der Brenner läuft. Das ist das Abgaskondensat was in den schwarzen Auffang-Syphon fließt.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Da es sich um eine Brennwert-Therme handelt, wäre es normal, dass dort während des Heizbetriebes Wasser (Kondensat) heraus tröpfelt. Es sollte aber natürlich nicht überlaufen oder daneben tropfen. Allerdings mündet auch der Abfluss des Sicherheitsventils in das Siphon. Da darf nichts tröpfeln.

Edit: ok, Zweiter ;-)
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Wenn das überläuft ist der scheinbar verstopft.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Wenn das Rohr nicht sauber eingeführt ist geht als schon mal was daneben...."
 
Thema:

Schwarzer Behälter unter Buderus Brennwertgerät

Schwarzer Behälter unter Buderus Brennwertgerät - Ähnliche Themen

  • Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?

    Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 2 Jahren ein alter Ziegelschornstein stillgelegt, die Ölheizung wurde außer Betrieb gesetzt. Schornstein kommt...
  • wolf cgs-2-14/120 Display schwarze Streifen

    wolf cgs-2-14/120 Display schwarze Streifen: Hallo zusammen, Nach der heutigen Überprüfung unserer Heizung durch den Schornsteinfeger tauchen schwarze Streifen auf dem Display auf, so daß...
  • Warum saugen Wärmepumpen die Luft nicht über einen schwarzen Solarkanal an

    Warum saugen Wärmepumpen die Luft nicht über einen schwarzen Solarkanal an: Wenn ich Fotos von Wärmepumpen sehe, sind die immer schön verkleidet, damit sie sich harmonisch einpassen. Da ja bekanntlich auch im Winter die...
  • Aus dem neuen Kamin lauft schwarze Sosse aus…

    Aus dem neuen Kamin lauft schwarze Sosse aus…: Hallo alle Am Kamin eines 18kW condensierende Ökofen Pellet Kessel lauf etwas schwarze Sosse aus (siehe Bild). Dass ganz hat angefangen, als ich...
  • Schwarze Magnesium-Opferanode

    Schwarze Magnesium-Opferanode: Guten Abend, heute wurde die Opferanode in unserem Vaillant-Warmwasserspeicher getauscht. Die drei Jahre alte Anode war komplett schwarz! Siehe...
  • Ähnliche Themen

    Oben