Schnellentlüfter Vitodens 200

Diskutiere Schnellentlüfter Vitodens 200 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hatte an meiner Vitodens 200 B2HA eine Wartung. Dabei ist aufgefallen, dass hinten am Gerät wohl mal Wasser aus dem...

FlowJoe83

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich hatte an meiner Vitodens 200 B2HA eine Wartung.
Dabei ist aufgefallen, dass hinten am Gerät wohl mal Wasser aus dem Schnellentlüfter ausgetreten ist (Das Ding ist wohl ziemlich versteckt). Mit einer Taschenlampe konnte man sehen das Kalkflecken am Messing sind und auf dem Boden eine kleine minimale festgetrocknete Pfütze.

Monteure meinte - das Ding ist ja offen … hat es zugedreht und gesagt bei der nächsten Wartung tauschen wir das Ding?
(Sonst müsste er extra nochmal kommen und ich zahle Anfahrt, … )


Meine Frage:

- Kann da Ding zugedreht bleiben oder muss es auf sein?
- Hat es wirklich 1 Jahr Zeit oder kann was passieren?

Danke und Grüße
 
Thema:

Schnellentlüfter Vitodens 200

Schnellentlüfter Vitodens 200 - Ähnliche Themen

  • Schnellentlüfter vom Hersteller ja oder nein?

    Schnellentlüfter vom Hersteller ja oder nein?: Frage: Muss ein Schnellentlüfter von einem Hersteller genommen werden oder ist es egal von welchem Hersteller? Für die Vaillant Vcw 242 E...
  • Kein Platz über Rohr für automatischen Schnellentlüfter

    Kein Platz über Rohr für automatischen Schnellentlüfter: Hallo Leute, wir haben im Keller leider nur knapp 2m Raumhöhe und die Heizungsrohre verlaufen 8cm unter der Decke (ohne Dämmung gemessen). Die...
  • Schnellentlüfter von der Kesselsicherheitsgruppe

    Schnellentlüfter von der Kesselsicherheitsgruppe: Hallo zusammen, Schnellentlüfter ist natürlich genau über Ostern defekt. Was muss ich beim Wechseln beachten? Klar, Heizung aus, Absperrungen...
  • Ventilkappe vom Schnellentlüfter weg – einzeln nachkaufen?

    Ventilkappe vom Schnellentlüfter weg – einzeln nachkaufen?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und, um das vorweg zu sagen, handwerklich absolut unbeholfen. Mein Unwissen sei mir also bitte verziehen :p Wir...
  • Schnellentlüfter Flamco tauschen - Gas-Viessmann Vitodens 200-W

    Schnellentlüfter Flamco tauschen - Gas-Viessmann Vitodens 200-W: Tachchen, ich will auf Grund Unrichtigkeit den jetzigen Schnellentlüfter (Werkseitig) durch einen Flamco ersetzen. Ich habe das WWW bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben