Schnellentlüfter vom Hersteller ja oder nein?

Diskutiere Schnellentlüfter vom Hersteller ja oder nein? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Frage: Muss ein Schnellentlüfter von einem Hersteller genommen werden oder ist es egal von welchem Hersteller? Für die Vaillant Vcw 242 E...

the architect

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2022
Beiträge
9
Frage: Muss ein Schnellentlüfter von einem Hersteller genommen werden oder ist es egal von welchem Hersteller?

Für die Vaillant Vcw 242 E benötige ich einen neuen.
Teilenummer für den Schnellentlüfter - Vaillant Schnellentlüfter 061707.

Gibt es baugleiche oder sind die speziell auf den Hersteller abgestimmt? Abgesehen vom hohen Preis?
 
Thema:

Schnellentlüfter vom Hersteller ja oder nein?

Schnellentlüfter vom Hersteller ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Schnellentlüfter Vitodens 200

    Schnellentlüfter Vitodens 200: Hallo zusammen, ich hatte an meiner Vitodens 200 B2HA eine Wartung. Dabei ist aufgefallen, dass hinten am Gerät wohl mal Wasser aus dem...
  • Kein Platz über Rohr für automatischen Schnellentlüfter

    Kein Platz über Rohr für automatischen Schnellentlüfter: Hallo Leute, wir haben im Keller leider nur knapp 2m Raumhöhe und die Heizungsrohre verlaufen 8cm unter der Decke (ohne Dämmung gemessen). Die...
  • Schnellentlüfter von der Kesselsicherheitsgruppe

    Schnellentlüfter von der Kesselsicherheitsgruppe: Hallo zusammen, Schnellentlüfter ist natürlich genau über Ostern defekt. Was muss ich beim Wechseln beachten? Klar, Heizung aus, Absperrungen...
  • Ventilkappe vom Schnellentlüfter weg – einzeln nachkaufen?

    Ventilkappe vom Schnellentlüfter weg – einzeln nachkaufen?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und, um das vorweg zu sagen, handwerklich absolut unbeholfen. Mein Unwissen sei mir also bitte verziehen :p Wir...
  • Schlauch vom Schnellentlüfter zum Wärmeaustauscher geplatzt

    Schlauch vom Schnellentlüfter zum Wärmeaustauscher geplatzt: Hallo, nach Aussage der Heizungsfirma, die unsere Anlage Viessmann 200-W vor ca. 6 Jahren eingebaut hatte, ist dieser Fehler dort noch nie...
  • Ähnliche Themen

    Oben