Schnelle Hilfe zum viel zu hohen Gasverbrauch

Diskutiere Schnelle Hilfe zum viel zu hohen Gasverbrauch im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ok, dann kommt das aber ja DURCH die BEAZ ("heiße Frau" mit ca 100W) UND die Kerzen (je Flamme auch ca 100W) und als Spitzenlastabdeckung kommt...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ok, dann kommt das aber ja DURCH die BEAZ ("heiße Frau" mit ca 100W) UND die Kerzen (je Flamme auch ca 100W) und als Spitzenlastabdeckung kommt noch der BMAZ hinzu so dass die Raumtemperatur sicherlich steigt. Ob DAS aber bei Mrs Nahlin ähnlich ist wäre zu erfragen...
 

Nahlin

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2022
Beiträge
27
Ich habe aber keine Kerzen :) und immer noch das gleiche Problem!!

Ein wenig hat es sich bedingt durch die wärmeren Temperaturen draussen gebessert ,und wir haben die 22° jetzt schon mal ab 15Uhr... 🥳
Ein Besuch vom Monteuer erfolgte auch in der Zwischenzeit ,bei leider nicht viel passierte. Leider

Punkt 1: Die Überprüfung der Heizungsanlage.
Diese bestand genau aus folgenden Punkten. Der Monteur hörte sich unserer Anliegen an, dabei standen wir im WZ. Er schraubte das Handventil vom HK schaute kurz drauf und schraubte es wieder drauf!! Das war die komplette Untersuchung der HK!!! danach sind wir runter in den Keller.

Punkt 2: Die Überprüfung der Gastherme
Der Monteur öffnete die Klappe der Therme, schaute auf den Inhalt (Therme stand auf 3 Vorlauf 55° Rücklauf 45° ) Schloss die Klappe und teilte uns mit, das der HK im WZ bei dieser Einstellung nicht reichen würde, um die 22° ZT zu erreichen! Wieder im WZ angekommen hat er uns gezeigt, welcher Heizkörper verbaut ist und die qm des WZ berechnet. Sein Kommentar dazu, wie schon erwähnt, der Heizköper reicht nicht aus, und er würde das so weitergeben.

Er stellte dann im Bad noch fest, das der Rücklauf heiß wird wenn er das Ventil öffnet und nicht der Vorlauf, was behoben werden müßte.
Das war die ganze Überprüfung und wir sind immer noch nicht weiter...:eek::eek:
Auf unsere Fragen ob er die Heizleistung niedriger stellen könne ...die Anlage entlüften und die Druckhalterung prüfen könnte, teilte er uns mit das er das nicht macht sondern der Schornsteinfeger..
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Da sind schon echte Wunderknaben draußen unterwegs, mei ne Fres se, also DAS muss ich sagen. Normale Menschen würden sich ja schämen, aber dazu fehlt denen einfach der Stand, der An-Stand und der Ver-Stand! :mad:
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, un be dingt, GRAD bei DEM, aber lass es MICH bitte auch wissen, mein Adrenalinspiegel fällt mir grad viel zu sehr ab....das vertrag ich nicht 😆
 
Thema:

Schnelle Hilfe zum viel zu hohen Gasverbrauch

Schnelle Hilfe zum viel zu hohen Gasverbrauch - Ähnliche Themen

  • Meine heizung knattert es hört sich wie ein schnelles unregelmäßiges knattern an der Hausmeister der mietwohnung (ein 18 stöckiges hochhaus)

    Meine heizung knattert es hört sich wie ein schnelles unregelmäßiges knattern an der Hausmeister der mietwohnung (ein 18 stöckiges hochhaus): Hallo ich brauche ganz dringend hilfe und einen guten Rat... Ich wohne nun seit knapp einem Jahr mit meiner Mama in einen hochhaus. Meine heizung...
  • Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?

    Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?: Hallo zusammen, lohnt es sich, die Vorlauftemperatur weitestmöglich abzusenken (Whg wird dann GERADE noch warm) - oder besteht dann ein höheres...
  • ZSB 3-16 MR mit TA 211 E - Heizeinstellung verstellt - wie schnell warm kriegen

    ZSB 3-16 MR mit TA 211 E - Heizeinstellung verstellt - wie schnell warm kriegen: Hallo zusammen, leider hab ich wohl durch falschen Aktionismus die Heizanlage optimal und kosteneffizient einstellen zu wollen/können, die...
  • Wärmepuffer / Warmwasserbereiter zu schnell wieder kalt

    Wärmepuffer / Warmwasserbereiter zu schnell wieder kalt: Hallo Ich habe mein Haus saniert und wir haben eine Wärmepumpe der Firma IDM installieren lassen. Heizung läuft alles gut. Leider sind wir mit...
  • Rücklauftemperatur steigt schnell an

    Rücklauftemperatur steigt schnell an: Hallo alle zusammen, ich bräuchte Hilfe und Auskunft. Meine Heizung taktet wenn nicht mindestens 4 Kreise offen sind. Kurze Info: 1-Familienhaus...
  • Ähnliche Themen

    Oben