Schlauch nicht angeschlossen

Diskutiere Schlauch nicht angeschlossen im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserer Heizung vielmehr zu unserem Brenner, Typenschild siehe Anhang (Weishaupt WL5-PB-H 1,23 purflam)...

pyromaniac

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu unserer Heizung vielmehr zu unserem Brenner, Typenschild siehe Anhang (Weishaupt WL5-PB-H 1,23 purflam)

Es kommt hier immer zu Störungen die wir manuell mit einem Knopf am Brenner löschen müssen, danach läuft die Anlage eine Zeitlang.
Heute ist mir dieser Schlauch (Bilde im Anhang) aufgefallen, der am Gebläse bzw. Verdichtergehäuse hängt und nirgendwo angeschlossen ist seit der letzten Wartung. Seit dem treten die Störungen auf.

Wenn der Brenner läuft liegt hier Druck an.
Ich arbeite in der Automobilindustrie, genauer gesagt im Turboladerbereich, von da kenne ich ein Schlauch in diesem Bereich/ Druckbereich des Verdichters nur als Steuerleitung, das heißt der hier anliegende Druck steuert die Geschwindigkeit über eine Steuereinheit mit der das Verdichterrad dreht und dadurch wird der Druck bzw. die Menge der eingeblasenen Luft gesteuert.

Meiner Meinung nach muss dieser Schlauch irgendwo angeschlossen sein.

Ich erwarte keine Ferndiagnose oder eine Anleitung wie und wo der Schlauch hin muss. Ich wüsste nur gerne ob ich mit meiner Vermutung recht habe??

Am Ende des Schlauchs sieht man eine Verschmutzung (und nur dort), weiterhin ist der Schlauch im vermeintlichen Anschlussbereich eingerissen so dass er sich vermutlich irgendwo gelöst haben könnte.

Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe, das Thema brennt mir wirklich unter den Nägeln und ich wäre echt froh wenn das (Vermutlich) die Ursache für die Fehler bzw. Ausfälle wäre.

Mit vielen Grüßen

Ingo
 

Anhänge

Thema:

Schlauch nicht angeschlossen

Schlauch nicht angeschlossen - Ähnliche Themen

  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

    Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
  • Schlauch für Notueberdruckventil

    Schlauch für Notueberdruckventil: Servus, An einer Vaillant Heizung droht ggf. Dass das Überdruck Ventil sich öffnet.an empfahl daran einen Schlauch mit Anschluss an das...
  • Heizung verliert Wasser durch einen unbekannten Schlauch

    Heizung verliert Wasser durch einen unbekannten Schlauch: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem gemerkt, dass meine Heizung Wasser verliert, und das aus einem silbernen Metallschlauch, der sich hinten an...
  • Schlauch für Pellet Silobefüllung gesucht

    Schlauch für Pellet Silobefüllung gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit eine Pelletheizung. Bei der Befüllung des Silos muss der Schlauch vom Laster durch ein Kellerfenster...
  • Ähnliche Themen

    • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

      Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
    • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

      Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
    • Schlauch für Notueberdruckventil

      Schlauch für Notueberdruckventil: Servus, An einer Vaillant Heizung droht ggf. Dass das Überdruck Ventil sich öffnet.an empfahl daran einen Schlauch mit Anschluss an das...
    • Heizung verliert Wasser durch einen unbekannten Schlauch

      Heizung verliert Wasser durch einen unbekannten Schlauch: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem gemerkt, dass meine Heizung Wasser verliert, und das aus einem silbernen Metallschlauch, der sich hinten an...
    • Schlauch für Pellet Silobefüllung gesucht

      Schlauch für Pellet Silobefüllung gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit eine Pelletheizung. Bei der Befüllung des Silos muss der Schlauch vom Laster durch ein Kellerfenster...
    Oben