pyromaniac
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- 04.11.2022
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Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu unserer Heizung vielmehr zu unserem Brenner, Typenschild siehe Anhang (Weishaupt WL5-PB-H 1,23 purflam)
Es kommt hier immer zu Störungen die wir manuell mit einem Knopf am Brenner löschen müssen, danach läuft die Anlage eine Zeitlang.
Heute ist mir dieser Schlauch (Bilde im Anhang) aufgefallen, der am Gebläse bzw. Verdichtergehäuse hängt und nirgendwo angeschlossen ist seit der letzten Wartung. Seit dem treten die Störungen auf.
Wenn der Brenner läuft liegt hier Druck an.
Ich arbeite in der Automobilindustrie, genauer gesagt im Turboladerbereich, von da kenne ich ein Schlauch in diesem Bereich/ Druckbereich des Verdichters nur als Steuerleitung, das heißt der hier anliegende Druck steuert die Geschwindigkeit über eine Steuereinheit mit der das Verdichterrad dreht und dadurch wird der Druck bzw. die Menge der eingeblasenen Luft gesteuert.
Meiner Meinung nach muss dieser Schlauch irgendwo angeschlossen sein.
Ich erwarte keine Ferndiagnose oder eine Anleitung wie und wo der Schlauch hin muss. Ich wüsste nur gerne ob ich mit meiner Vermutung recht habe??
Am Ende des Schlauchs sieht man eine Verschmutzung (und nur dort), weiterhin ist der Schlauch im vermeintlichen Anschlussbereich eingerissen so dass er sich vermutlich irgendwo gelöst haben könnte.
Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe, das Thema brennt mir wirklich unter den Nägeln und ich wäre echt froh wenn das (Vermutlich) die Ursache für die Fehler bzw. Ausfälle wäre.
Mit vielen Grüßen
Ingo
ich habe eine Frage zu unserer Heizung vielmehr zu unserem Brenner, Typenschild siehe Anhang (Weishaupt WL5-PB-H 1,23 purflam)
Es kommt hier immer zu Störungen die wir manuell mit einem Knopf am Brenner löschen müssen, danach läuft die Anlage eine Zeitlang.
Heute ist mir dieser Schlauch (Bilde im Anhang) aufgefallen, der am Gebläse bzw. Verdichtergehäuse hängt und nirgendwo angeschlossen ist seit der letzten Wartung. Seit dem treten die Störungen auf.
Wenn der Brenner läuft liegt hier Druck an.
Ich arbeite in der Automobilindustrie, genauer gesagt im Turboladerbereich, von da kenne ich ein Schlauch in diesem Bereich/ Druckbereich des Verdichters nur als Steuerleitung, das heißt der hier anliegende Druck steuert die Geschwindigkeit über eine Steuereinheit mit der das Verdichterrad dreht und dadurch wird der Druck bzw. die Menge der eingeblasenen Luft gesteuert.
Meiner Meinung nach muss dieser Schlauch irgendwo angeschlossen sein.
Ich erwarte keine Ferndiagnose oder eine Anleitung wie und wo der Schlauch hin muss. Ich wüsste nur gerne ob ich mit meiner Vermutung recht habe??
Am Ende des Schlauchs sieht man eine Verschmutzung (und nur dort), weiterhin ist der Schlauch im vermeintlichen Anschlussbereich eingerissen so dass er sich vermutlich irgendwo gelöst haben könnte.
Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe, das Thema brennt mir wirklich unter den Nägeln und ich wäre echt froh wenn das (Vermutlich) die Ursache für die Fehler bzw. Ausfälle wäre.
Mit vielen Grüßen
Ingo
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