Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht

Diskutiere Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Unsere Heizung ist auf nur Warmwasserbereitung eingestellt, beide heizkreise sind ausgeschaltet bzw. auf Frostschutz. Trotzdem heizt die...

PiaMaria

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
8
Unsere Heizung ist auf nur Warmwasserbereitung eingestellt, beide heizkreise sind ausgeschaltet bzw. auf Frostschutz. Trotzdem heizt die Fußbodenheizung auf 35 Grad. Woran kann das liegen? Bin für alle Tipps dankbar
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.317
ggf Schwerkraftbremse defekt oder aufgedreht
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
10.792
Mischer vorhanden? Entweder schliesst er nicht richtig oder Antrieb defekt. Ist kein Maximalthermostat zum Schutz der Fussbodenheizung vorhanden ?
 

PiaMaria

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
8
Erstmal vielen Dank, werden wir heute Nachmittag überprüfen
 

PiaMaria

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
8
Ja, Mischer ist vorhanden und ist auf 0, also geschlossen. Es gibt auch einen Begrenzer für die Temperatur der Fußbodenheizung, die läuft aber auch ganz normal, also nicht zu warm sondern um die 30 Grad. Wenn aber nur die Warmwasserversorgung eingeschaltet ist sollte die Fußbodenheizung ja gar nicht laufen!!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
10.792
NULL heisst nicht unbedingt die Stellung "Zu". Es ist zu prüfen, ob das Mischerküken tatsächlich geschlossen ist. Sonst entsteht hier während des Ablaufs der Warmwasserbereitung eine Fehlzrirkulation mit Wärmeeintrag ins Heizungsnetz. Gibt es noch einen zweiten Mischer im Heizungsnetz ?
 

PiaMaria

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
8
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Mein Mann ist leider noch nicht dazu gekommen, diese Sachen zu prüfen, da er viel Stress auf der Arbeit hat. Es gibt keinen anderen Mischer im Heizsystem. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Warmwasserversorgung öfter auf Heizen steht obwohl gar kein Warmwasser verbraucht wurde?
 

PiaMaria

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
8
Was ist das Mischerküken??
 

PiaMaria

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
8
Wir haben jetzt noch mal geschaut, das übersteigt unsere Fähigkeiten. Heizungsanlage ist aus 94, der damalige Heizungsbauer nicht mehr im Dienst und bisher hatten wir nur Firmen, die mit der Anlage schlicht überfordert waren. Es wäre schön, wenn uns jemand eine Firma empfehlen könnte, die sich mit der Viessmann rexola biferal rn auskennt. Vielen Dank noch mal für die bisherigen Tipps und Antworten 😊 ach so, im Bereich 46519
 
Thema:

Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht

Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht - Ähnliche Themen

  • rexola biferal - Keine Zündung

    rexola biferal - Keine Zündung: Hallo Mein "guter" rexola (Bj.91) zündet nicht mehr. Befund GZ leuchtet hell und beide Magnetventile werden mit 24VAC angesteuert. Das übliche...
  • Viessmann rexola biferal RN BJ 1994

    Viessmann rexola biferal RN BJ 1994: Hallo guten Abend! Bitte um Hilfe!! Mein Viessmann rexola biferal tropft hinten an der Rückwand und zwar Warmwasser. Was kann das sein? Danke für...
  • viessman rexola biferal bj 93 macht probleme

    viessman rexola biferal bj 93 macht probleme: Hallo , und zwar hab ich ein Problem , die Heizungs-Anlage schaltet sich nach einer unbestimmten Zeit ab und ein rotes Lämpchen leuchtet auf ...
  • Viessmann Rexola-biferal mit Viessmann Trimatik-MC Probleme

    Viessmann Rexola-biferal mit Viessmann Trimatik-MC Probleme: Hallo zusammen ! Bin der "Neue" und leider schon mit einem Problem... Wir haben eine Viessmann Rexola-biferal (Gas) mit einer Viessmann...
  • Vissmann Rexola biferall ( Gas) mit Trimatik MC Steuerung macht Probleme.

    Vissmann Rexola biferall ( Gas) mit Trimatik MC Steuerung macht Probleme.: Der Brenner läuft, nur die Pumpen laufen nicht, daher keine Zirkulation.Mein Heizungsfachmann meint Grundleiterplatte wäre defekt da sollte mann...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben