Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht

Diskutiere Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Unsere Heizung ist auf nur Warmwasserbereitung eingestellt, beide heizkreise sind ausgeschaltet bzw. auf Frostschutz. Trotzdem heizt die...

PiaMaria

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
8
Unsere Heizung ist auf nur Warmwasserbereitung eingestellt, beide heizkreise sind ausgeschaltet bzw. auf Frostschutz. Trotzdem heizt die Fußbodenheizung auf 35 Grad. Woran kann das liegen? Bin für alle Tipps dankbar
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
ggf Schwerkraftbremse defekt oder aufgedreht
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Mischer vorhanden? Entweder schliesst er nicht richtig oder Antrieb defekt. Ist kein Maximalthermostat zum Schutz der Fussbodenheizung vorhanden ?
 

PiaMaria

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
8
Erstmal vielen Dank, werden wir heute Nachmittag überprüfen
 

PiaMaria

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
8
Ja, Mischer ist vorhanden und ist auf 0, also geschlossen. Es gibt auch einen Begrenzer für die Temperatur der Fußbodenheizung, die läuft aber auch ganz normal, also nicht zu warm sondern um die 30 Grad. Wenn aber nur die Warmwasserversorgung eingeschaltet ist sollte die Fußbodenheizung ja gar nicht laufen!!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
NULL heisst nicht unbedingt die Stellung "Zu". Es ist zu prüfen, ob das Mischerküken tatsächlich geschlossen ist. Sonst entsteht hier während des Ablaufs der Warmwasserbereitung eine Fehlzrirkulation mit Wärmeeintrag ins Heizungsnetz. Gibt es noch einen zweiten Mischer im Heizungsnetz ?
 

PiaMaria

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
8
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Mein Mann ist leider noch nicht dazu gekommen, diese Sachen zu prüfen, da er viel Stress auf der Arbeit hat. Es gibt keinen anderen Mischer im Heizsystem. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Warmwasserversorgung öfter auf Heizen steht obwohl gar kein Warmwasser verbraucht wurde?
 

PiaMaria

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
8
Was ist das Mischerküken??
 

PiaMaria

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
8
Wir haben jetzt noch mal geschaut, das übersteigt unsere Fähigkeiten. Heizungsanlage ist aus 94, der damalige Heizungsbauer nicht mehr im Dienst und bisher hatten wir nur Firmen, die mit der Anlage schlicht überfordert waren. Es wäre schön, wenn uns jemand eine Firma empfehlen könnte, die sich mit der Viessmann rexola biferal rn auskennt. Vielen Dank noch mal für die bisherigen Tipps und Antworten 😊 ach so, im Bereich 46519
 
Thema:

Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht

Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?

    Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?: Hallo Experten, in dem u. a. Thread habe ich davon berichtet, dass ich mit meinem Rexola biferal RV18 bei meiner Heizungsoptimierung 2022/2023...
  • Verticell HG 200 ersetzen durch BWWP - wie aber richtig demontieren von (Rexola Biferal)?

    Verticell HG 200 ersetzen durch BWWP - wie aber richtig demontieren von (Rexola Biferal)?: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant aroSTOR VKL BM 270 Brauchwasserwärmepumpe erstanden und möchte bzw. muss diese nun in Ermangelung eines...
  • Viessmann Rexola-Biferal Ersatzteile

    Viessmann Rexola-Biferal Ersatzteile: Biete funktionsfähig, gerade ausgebaute komplette Trimatic MC inkl. Bedienunsanleitung Einfach per Email kontaktieren. Gruß Tommyba
  • Viessmann Rexola Biferal Feuerungsautomat

    Viessmann Rexola Biferal Feuerungsautomat: Zum 2. Mal in 31 Jahren hat meine Rexola Biferal Hzg eine ernsthafte Störung. Feuerungsautomat Honeywell Feuerungsautomat(vor 12 Jahren auf...
  • rexola biferal - Keine Zündung

    rexola biferal - Keine Zündung: Hallo Mein "guter" rexola (Bj.91) zündet nicht mehr. Befund GZ leuchtet hell und beide Magnetventile werden mit 24VAC angesteuert. Das übliche...
  • Ähnliche Themen

    Oben