Raumthermostat und Gasetagenheizung

Diskutiere Raumthermostat und Gasetagenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebe Community, Meine Partnerin und ich beziehen demnächst eine Wohnung über 2 Etagen mit einer Vaillant Therme. Mir stellst sich nun...

Kevin1994

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2023
Beiträge
16
Hallo liebe Community,
Meine Partnerin und ich beziehen demnächst eine Wohnung über 2 Etagen mit einer Vaillant Therme. Mir stellst sich nun folgende frage(n).

im Wohnzimmer haben wir ein wandthermostat der Firma Vaillant. Es ist ein Analoges mit zeitschaltuhr. Wenn ich jetzt im Wohnzimmer also im Führungsraum dort 21 Grad einstelle, heizen die Heizkörper ja so lange bis 21 grad erkannt werden.
wie es es nun möglich die anderen Räume zum
Beispiel das Bad wärmer als 21 Grad zu heizen ?
Ich wäre für eine Antwort und Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
 
Thema:

Raumthermostat und Gasetagenheizung

Raumthermostat und Gasetagenheizung - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Gasetagenheizung – Einstellung des Raumthermostats (Viessmann Vitotrol 100 Typ UTD)

    Gasetagenheizung – Einstellung des Raumthermostats (Viessmann Vitotrol 100 Typ UTD): Hallo zusammen, in meiner Wohnung (knapp 60qm) wird Warmwasser als auch die Heizung über die Gastherme Vitopend 200 betrieben. In meinem...
  • Gasetagenheizung in WG: Raumthermostat, Vorlauftemperatur, nicht isolierte Heizungsrohre

    Gasetagenheizung in WG: Raumthermostat, Vorlauftemperatur, nicht isolierte Heizungsrohre: Hallo! Ich wohne in einer 3 Personen WG. In dem größten Zimmer, Süd-West-seite, hängt das Raumthermostat. Die Therme ist eine Vaillant TurboTec...
  • Ähnliche Themen

    Oben