Probleme Vitoladens 300

Diskutiere Probleme Vitoladens 300 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Also die Aussage mit dem "Entüfter" hake ich mal unter Schnellschuss ab ! Informiere dich einfach mal über die Funktionsweise eines...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Also die Aussage mit dem "Entüfter" hake ich mal unter Schnellschuss ab ! Informiere dich einfach mal über die Funktionsweise eines Ölentlüftungsventils, bevor hier mit starken Worten geschrieben wird. Ein Ölentlüfter (unabhängig vom Hersteller überall die gleiche Funktionsweise) ist auch kein Allerheilmittel. Wenn die Fließgeschwindigkeit in der Saugleitung zu gering ist(durch Überdimensionierung) ist dieser Mangel hausgemacht und nicht dem Hersteller eines Wärmeerzeugers anzulasten. Da gibt es andere Probleme die ich der Fa. Viessmann anlasten würde, aber das gehört nun nicht hierher. Hier wird der falsche Ansprechpartner verbal verprügelt !
 

seko_smallz

Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
12
Vakuum und Öldruck wurden gemessen und sind nach angaben meines HB i.O.
der Wärmetauscher wurde komplett gereinigt, und mit einer Fühlerlehre wurden die Spaltmaße geprüft und korrigiert in dem die Ablagerungen entfernt wurden was durch die Russbildung entstanden sind.
es wurden ja auch viele Teile die dafür verantwortlich sind getauscht von seitens Viessmann.

ich weiß das es nicht fair ist, aber man kann doch nicht eine Anlage mit falsch eingestellten Werte hinter lassen und gehen, und dem Kunden sagen wenn die offene Rechnung nicht beglichen wird kommen wir nicht zu ihnen.

wir haben seit 2013 ca.1000€ investiert und keine Besserung, da muss man denn Endverbraucher auch verstehen können

mfg
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo seko_smallz,

was genau war denn an den eingestellten Werten nicht in Ordnung?
Selbstverständlich verstehe deinen Unmut in Bezug auf die aktuelle Situation.
Ich versuche dir doch hier konstruktiv zu helfen. Dennoch schreibst du, dass angeblich alles in Ordnung ist und nur das Gerät selbst dafür verantwortlich sei.
Wenn alles in Ordnung wäre, wie du es beschreibst, würden wir glaube ich hier im Forum nicht nach einer Lösung suchen.

Schönen Gruß °be

PS: Vielen Dank an meine Vorredner für die konstruktive Unterstützung.
 
Thema:

Probleme Vitoladens 300

Probleme Vitoladens 300 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nachtabsenkung

    Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Vitoladens 300-c Probleme mit Erweiterungsplatine 7827858

    Vitoladens 300-c Probleme mit Erweiterungsplatine 7827858: Hallo, ich habe mit einem Vitoladens 300-c erhebliche Probleme mit der Elektronik! Vor drei Wochen hat sich die Hauptplatine verabschiedet, das...
  • Vitoladens 300 + Vitocell 300 Probleme mit erreichen der eingestellten WW-Temperatur und Schornstein

    Vitoladens 300 + Vitocell 300 Probleme mit erreichen der eingestellten WW-Temperatur und Schornstein: Hallo ich bin neu hier im Forum und ein Leihe was Heizungen angeht. Ich habe seit ein paar Tagen ein paar Probleme mit meiner Viessmann Vitoladens...
  • Probleme mit Vitoladens 300-W Ölbrennwert Wandgerät

    Probleme mit Vitoladens 300-W Ölbrennwert Wandgerät: Hallo, wir haben seit vier Jahren die Ölbrennwertanlage Vitoladens 300-W in Betrieb. Von Anfang an kam es in unregelmäßigen Abständen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben