Probleme mit unserer Duomatik

Diskutiere Probleme mit unserer Duomatik im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wie ich oben schon geschrieben habe, spinnt unsere Duomatik. Wir haben eine Viessmann-Heizung mit besagter Regelung. Das eine...

Dagobert2409

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wie ich oben schon geschrieben habe, spinnt unsere Duomatik. Wir haben eine Viessmann-Heizung mit besagter Regelung. Das eine, was wir haben, die Heizung schaltet nicht mehr in den reduzierten Betrieb oder auch in den Abschaltbetrieb. Des weiteren scheint die Warmwasserbereitung dauerhaft zu sein. Die Codierungen habe ich komplett durchgeschaut. Da ist mir nichts aufgefallen. Das Einzigste, bei der Abfrage des Codiersteckers kommt die Anzeige 00:41 oder 00:40 (gestern die 41 heute die 40). Laut Recherche im Netz würde das bedeuten, dass kein Codierstecker verbaut wäre.
Zur Heizung muss mann sagen, dass diese im dem Haus, was wir gekauft haben, verbaut war. Das Haus ist im Juli 2017 in unseren Besitz übergegangen. Da dort natürlich noch keine Heizzeit war, ist das Problem da noch nicht aufgefallen. Kann uns vielleicht jemand helfen, bzw. einen Tip geben, was wir noch machen könnten?
Die Heizung ist von 1997. Die Anlage von Viessmann. Es ist eine Ölheizung. Einfamilienhaus von 1983 mit normaler Dämmung.

Mit freundlichen Grüßen
Dagobert2409
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Dagobert2409 schrieb:
Zur Heizung muss mann sagen, dass diese im dem Haus, was wir gekauft haben, verbaut war. Das Haus ist im Juli 2017 in unseren Besitz übergegangen
Kurz: Ihr habt eine Immobilie ohne Heizung übernommen. ;)

Versuch folgendes:
Heizung ausschalten und Schaltuhr heraushebeln.
Dahinter befindet sich die Regelbox, die mit einem Bügel entnommen wird.
Notiere alle Einstellungen genau oder fotografier sie ab. Bewege alle Drehregler und Schalter ein paar mal . Das gleiche machst du mit allen Drehreglern vorne an der Regelung. Alles wieder korrekt einstellen und zusammenbauen.
 

Dagobert2409

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2017
Beiträge
2
OK, werde ich mal versuchen. Ich sehe gerade, dass sich doch ein Rechtschreibfehler in meinem Text ist. Ich meinte natürlich man und nicht mann :)

MfG Dagobert2409
 
Thema:

Probleme mit unserer Duomatik

Probleme mit unserer Duomatik - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nachtabsenkung

    Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

    Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Nachtabsenkung

      Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

      Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
    Oben