Probleme mit Buderus Heizung

Diskutiere Probleme mit Buderus Heizung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Wie oben schon beschrieben habe ich Probleme mit meiner buderus öl Heizungsanlage. Es handelt sich hierbei um die buderus r 2107 SO mit...

lqd88

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
2
Hallo,

Wie oben schon beschrieben habe ich Probleme mit meiner buderus öl Heizungsanlage.
Es handelt sich hierbei um die buderus r 2107 SO mit einem warmwasser Speicher st 150/3.
Kenne mich leider mit Heizungen nicht aus und nach mehrmaligen Versuchen bin ich mit meinem latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.

Nun zu meinem problem.
Anfänglich hat es damit angefangen das regelmäßig die heizkörper kalt blieben ( Vorlauf und Rücklauf Temperaturen genauso kalt ca bei 30 grad )
Also dachte ich die Vorlauf pumpe ist defekt/ bleibt hängen. Wenn ich aber die Heizung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe lief sie wieder z.T. Mehrere Tage ohne Probleme.
Nun nachdem einige tage vergingen mit zwischenzeitlichem Ausfall der Vorlaufpumpe wurde mein Verdacht bestätigt dachte ich, aber dann war auf dem Display aufeinmal die Meldung wwasser FEH.
Die vorlaufpumpe lief dann ohne probleme stundenlang ununterbrochen ohne Ausfall , also ist sie ja doch nicht defekt? Das Problem bei der ganzen Geschichte ist wenn die Fehler Meldung wwasser FEH kommt heizt die Anlage ununterbrochen selbst morgens obwohl sie im nachtmodus ist und eine solltemperatur von 19 grad halten soll war morgens um 5 Uhr schon eine Zimmertemperatur von ca 25 grad .
Nun da die Meldung mit dem warmwasser kam hab ich gedacht ich habe kein warm wasser mehr , was sich aber nicht bestätigt denn warmes Wasser habe ich auch. Allerdings sind 58 grad eingestellt und am regelgerät nur 51 grad .