Problem mit NG-3E-23

Diskutiere Problem mit NG-3E-23 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der oben genannten Heizung. Die Gasfeuerungsautomat geht immer wieder auf Störung. Das Problem tritt...

Maxwell

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der oben genannten Heizung.
Die Gasfeuerungsautomat geht immer wieder auf Störung.
Das Problem tritt immer folgender Maßen auf...
Ich schalte die Heizung ein, die Pumpe für den Speicher und die Pumpe für die Heizungen fangen an zu laufen und der Brenner zündet und läuft. Irgendwann meist innerhalb von 10 Minuten geht der Gasfeuerautomat auf Störung.
Die Störung tritt folgender maßen auf:
der Brenner feuert ganz normal, dann geht er aus versucht aber gleich wieder zu zünden aber es kommt kein Gas und er geht auf Störung.
Sicher kann ich sagen das die Überwachungselektrode funktioniert Ionenstrom ist ausreichend und bricht auch bis zum Brennerausfall nicht ab.Der Temperaturfühler der Speichers ist auch i.O..
Leider ist mein Heizungsmann ratlos.
Könnt ihr mir vielleicht helfen an was es liegen könnte?
Vielen dank Malte

Thema:

Problem mit NG-3E-23

Problem mit NG-3E-23 - Ähnliche Themen

• Problem mit Gasola Thermoelement

Problem mit Gasola Thermoelement: Hallo allerseits 👋 ich habe eine Viessmann Gasola Gastherme und folgendes Problem mit dem Gerät. Und zwar hält das Thermoelement nur ca. 1 Jahr...
  • Problem VSC196-150, Heizung und Warmwasser funktionieren nicht parallel

Problem VSC196-150, Heizung und Warmwasser funktionieren nicht parallel: Sowie ich bei einwandfrei funktionierendem Heizsystem die Warmwassertemperatur einschalte, werden die Heizkörper kalt. Das Warmwasser wird warm...
  • Problem mit Solaranlage - Pumpe läuft nicht bei Sonneneinstrahlung sondern bei Dunkelheit

Problem mit Solaranlage - Pumpe läuft nicht bei Sonneneinstrahlung sondern bei Dunkelheit: Hallo, ich habe einen Holzscheitvergaser mit 2000L Puffer und 500L für das Warmwasser. Am Dach stehen in etwa 10 m2 Solarkollektoren. Mir ist...
  • Problem mit einem 3-Wege Mischer

Problem mit einem 3-Wege Mischer: Hallo, mein 3-Wege Mischer an der Verteilung von der Fußbodenheizung hat immer mal wieder ein Problem mit der Endstellung. Der Mischermotor...
  • Vitodent 200 - 2 Etagenwohnung Heizproblem

Vitodent 200 - 2 Etagenwohnung Heizproblem: Hallo, wir sind im Dezember 2019 in unsere neue Wohnung eingezogen. Als Heizung haben wir eine Vitodent 200. Die Anlage ist im April 2019...