Problem mit Heizkreispumpen bei Trimatik Steuerrung 7450 285

Diskutiere Problem mit Heizkreispumpen bei Trimatik Steuerrung 7450 285 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe mir eine Trimatik 7450 285 Steuerung als Ersatz für meinen defekte Tertramatik 2 besorgt, Steuerung ist soweit in Ordnung. Habe aber...

Heinzkarl

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
2
Hallo

Habe mir eine Trimatik 7450 285 Steuerung als Ersatz für meinen defekte Tertramatik 2 besorgt, Steuerung ist soweit in Ordnung. Habe aber das Problem bei mir werden die Pumpen für die zwei Heizkreise nur angesteuert solang die Schaltzeiten eingestellt sind ,wenn sie über die Stecker 20A+B an gklemmt sind.
Muß noch dazusagen habe als Kontrolle für die Pumpen zwei Lampen angekelmmt
Bei der Tetramatik sind die Pumpen immer gelaufen,muss ich die Pumpen vieleicht über die 2 zusätzlichen Schalter die bei der Steuerung verhanden sind anklemmen.
Kann ich die Codierung umstellen oder kann des daran liegen das die Steuerung noch nicht eingebaut ist,sämtliche Fühler und der Mischer sind aber angeschlossen.

Vielleicht kann mir noch jemand den Drehknopf an der Standartbedienung mit der Uhr, den Wasserhahn, Heizkörper, Sonne, halbe Mond und das große T erklären
MfG Heinzkarl
 

Heinzkarl

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
2
Danke für die Antwort und die Serviceanleitung

Habe diese Serviceanleitung schon leider hilft sie mir aber nicht weiter.

Zum Beispiel Schalterstellung Wasserhahn läuft meine Pumpe für Speicherladung nicht schalt ich um auf Heizkörper oder auf die Uhr läuft sie. Diese Schalterstellung ist aber nur für Brauchwassererwärmung.Die Heizkreispumpen laufen jetzt nach Umstellung der Codierung 16:00.

MfG Heinzkarl
 
Thema:

Problem mit Heizkreispumpen bei Trimatik Steuerrung 7450 285

Problem mit Heizkreispumpen bei Trimatik Steuerrung 7450 285 - Ähnliche Themen

  • Verschmutzter Magnetit- und Schlammabscheider - Problem?

    Verschmutzter Magnetit- und Schlammabscheider - Problem?: Hallo, habe im Dezember eine neue Gastherme in meinen kleinen Bungalow aus 2001 eingebaut bekommen. Nach kurzer Spülung mit Leitungswasser...
  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Vitotronic 150 Fehler b1 und Heizkreispumpen Problem

    Vitotronic 150 Fehler b1 und Heizkreispumpen Problem: Hallo, wir haben vor 2 Monaten ein Haus mit einer Einbau 2002 Viessmann Vitotronic 150 Typ KB1 Hersteller Nr. 7450350019689100 Ohne...
  • Buderus Logamatic 2107 Umwälzpumpe / Heizkreispumpe Problem

    Buderus Logamatic 2107 Umwälzpumpe / Heizkreispumpe Problem: Servus Experten, ich habe folgendes Problem: Obwohl der Pufferspeicher der Heizung heiß ist (55 Grad) werden die Heizkörper nur zeitweise warm...
  • Ähnliche Themen

    Oben