Problem mit Heizkreispumpen bei Trimatik Steuerrung 7450 285

Diskutiere Problem mit Heizkreispumpen bei Trimatik Steuerrung 7450 285 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe mir eine Trimatik 7450 285 Steuerung als Ersatz für meinen defekte Tertramatik 2 besorgt, Steuerung ist soweit in Ordnung. Habe aber...

Heinzkarl

Threadstarter
Hallo

Habe mir eine Trimatik 7450 285 Steuerung als Ersatz für meinen defekte Tertramatik 2 besorgt, Steuerung ist soweit in Ordnung. Habe aber das Problem bei mir werden die Pumpen für die zwei Heizkreise nur angesteuert solang die Schaltzeiten eingestellt sind ,wenn sie über die Stecker 20A+B an gklemmt sind.
Muß noch dazusagen habe als Kontrolle für die Pumpen zwei Lampen angekelmmt
Bei der Tetramatik sind die Pumpen immer gelaufen,muss ich die Pumpen vieleicht über die 2 zusätzlichen Schalter die bei der Steuerung verhanden sind anklemmen.
Kann ich die Codierung umstellen oder kann des daran liegen das die Steuerung noch nicht eingebaut ist,sämtliche Fühler und der Mischer sind aber angeschlossen.

Vielleicht kann mir noch jemand den Drehknopf an der Standartbedienung mit der Uhr, den Wasserhahn, Heizkörper, Sonne, halbe Mond und das große T erklären
MfG Heinzkarl

Heinzkarl

Threadstarter
Danke für die Antwort und die Serviceanleitung

Habe diese Serviceanleitung schon leider hilft sie mir aber nicht weiter.

Zum Beispiel Schalterstellung Wasserhahn läuft meine Pumpe für Speicherladung nicht schalt ich um auf Heizkörper oder auf die Uhr läuft sie. Diese Schalterstellung ist aber nur für Brauchwassererwärmung.Die Heizkreispumpen laufen jetzt nach Umstellung der Codierung 16:00.

MfG Heinzkarl

Thema:

Problem mit Heizkreispumpen bei Trimatik Steuerrung 7450 285

Problem mit Heizkreispumpen bei Trimatik Steuerrung 7450 285 - Ähnliche Themen

• Buderus MM100 Problem

Buderus MM100 Problem: Ich habe jetzt in meiner Buderus GB 125 zwei MM100 Module und ein SM 100 Modul installiert. Ich besitze einen ungemischten und einen gemischten...
  • Hilfe bei Problemlösung BHKW/Versorgungs-Druck

Hilfe bei Problemlösung BHKW/Versorgungs-Druck: Hallo zusammen, Ich bin auf das Forum hier gestoßen durch meine Recherchen. Ich habe folgendes Problem und fühle mich vom Hausmeister und...
  • Probleme mit Hargassner Classic 22 (Lambda) Saugturbine

Probleme mit Hargassner Classic 22 (Lambda) Saugturbine: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2010 eine Pelletsheizung des Herstellers Hargassner im Einsatz. Die Saugturbine wurde bereits nach ca 6 Jahre...
  • Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser

Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser: Hallo, ich habe Probleme mit Körting Ölheizung. Die Heizung und Warmwasser funktioniert, wenn ich der Schalter auf Auswahl Warmwasser oder Heizung...
  • Warmwasser-Problem an GB 172 plus

Warmwasser-Problem an GB 172 plus: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es könnte vielleicht nur eine Einstellungssache sein, wobei ich nichts an der Heizung verstellt bzw...