Neue Heizung Buderus logamax 182 /192 25 kw oder Viessmann vidodens 300 25kw

Diskutiere Neue Heizung Buderus logamax 182 /192 25 kw oder Viessmann vidodens 300 25kw im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum bei uns im 2 Familienhaus steht eine neue Heizungsanlage an. Ich wollte euch mal fragen, zu welcher Firma ihr eher...

Thommy007

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
10
Hallo liebes Forum

bei uns im 2 Familienhaus steht eine neue Heizungsanlage an. Ich wollte euch mal fragen, zu welcher Firma ihr eher tendiert.Buderus oder Viessmann? Wir hörten von unserer Heizungsfirma, Viessmann ist schlecht mit Ersatzteilen, wenn die Heizung älter ist. Die sind eher für Buderus. Die andere Firma eher für Viessmann.

Ich bin Laie und total überfragt. 24/25 kw wurde berechnet, benötigen wir. Wir brauchen auch 2 Heizkreisläufe, da der untere Teil älter vom Haus ist und oben Fußbodenheizung ist.

Von der Technik und der Zuverlässigkeit Buderus 182/192 (was ist da überhaupt der gravierendste Unterschied) oder Viessmann vidodens 300? Soll auch bedienerfreundlich und per Internet bedienbar sein. Habt ihr einige Tipps für mich? Evtl. kommt auch noch Solar für Brauchwasser mit ins Spiel. Leider ist unser Dach Ost/West Ausrichtung und mit vielen Dachfenstern bestückt.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096