charmin.armin
- Mitglied seit
- 26.03.2023
- Beiträge
- 2
Selbes Setup (bis auf 11.000km entfernt und das Problem, dass WTC-GW 15-B nach längerem Stromausfall/Abschaltung (1 Tag puffert die Batterie) Uhrzeit/Datum verliert und nach Wiedereinschalten nicht automatisch synchronisiert/übers WEM-Portal nicht eingestellt werden kann: ist das durch ein Softwareupdate gelöst?Heizung WTC GW 15 - längerer Auslandsaufenthalt (11.000 km entfernt)
Habe ein paar Fragen, die vom Heizungsbauer mehr oder weniger Richtung sollte, müsste, eigentlich beantwortet wurden.
Die Verbindung zwischen meiner Anlage und Weishaupt ist jetzt zum dritten Mal innerhalb eines Jahres gestört.
Der Auslöser diesmal war ein kompletter Stromausfall in unserem Stadtteil. Stromschwankungen bei dem entsprechenden Betreiber waren wohl der Auslöser.
Inzwischen ist der Strom wieder da.
Ich kann auf meinem Router sehen, dass die LAN Verbindung zwischen Heizung und Router steht. Die Heizung wird mir über die App aber immer mit Offline angezeigt.
Der Heizungsbauer meinte, die Heizung sollte sich nach einem Stromausfall wieder automatisch mit dem WEM Portal verbinden.
Beim letzten Mal hat mein Nachbar einfach die Heizung noch mal manuell aus- und wieder eingeschaltet. Dabei hat sich das System wieder ordnungsgemäß mit dem Portal verbunden.
Meine Frage ist, macht die Heizung einen automatischen Reset nach einiger Zeit?
Kann man die Heizung komplett online einmal aus- und wieder einschalten?
Spricht etwas dagegen, den Notaus-Schalter gegen einen WLAN fähigen Schalter auszutauschen? Möchte nicht immer den Nachbarn in den Keller jagen.
So zufrieden ich sonst mit der Heizung bin, aber das mit den Problemen bei Anmeldung am Portal nervt doch mit der Zeit gewaltig.