Vaillant Gasheizung und zentrale Lüftungsanlage verbinden

Diskutiere Vaillant Gasheizung und zentrale Lüftungsanlage verbinden im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant Gasheizung VSC 206/4-5 90 samt Steuerung VRC 700 und Internetmodul VR 920. Jetzt habe ich eine zentrale...

frank0705

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe eine Vaillant Gasheizung VSC 206/4-5 90 samt Steuerung VRC 700 und Internetmodul VR 920.
Jetzt habe ich eine zentrale Lüftungsanlage Vaillant recoVAIR VAR 260/4 installiert und möchte diese mit der Gasheizung koppeln.

Frage 1:
Benötige ich den Buskoppler VR 32? In der Anleitung steht erst ab zwei Wärmeerzeugern.

Frage 2:
Wo schließe ich das Buskabel von der Lüftungsanlage an? Gasheizung? VRC700 oder VR 920?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
VG
Frank
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

A -- Ja

B -- Heizungsbauer/ Anlagenersteller weiß das sicher selber

VG
 

frank0705

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2024
Beiträge
2
Hallo, vielen Dank für die Info. Die Lüftungsanlage habe ich selber eingebaut und der Installateur der Gasheizung ist aktuell im Auslandseinsatz. Und für die Busleitung anzuschließen extra einen fremden Fachmann kommen zu lassen finde ich zu teuer, wenn man denn überhaupt einen bekommt. Daher die Frage wo anschließen. Elektrikermeister kenn ich einen der das machten würde. An Strom geh ich nicht ran.
VG
Frank
 
Thema:

Vaillant Gasheizung und zentrale Lüftungsanlage verbinden

Vaillant Gasheizung und zentrale Lüftungsanlage verbinden - Ähnliche Themen

  • Vaillant Arotherm Plus zu Vaillant ecoVIT VKK /4 Gasheizung

    Vaillant Arotherm Plus zu Vaillant ecoVIT VKK /4 Gasheizung: Hallo zusammen. Es geht um ein selbst genutztes Gebäude Baujahr 1981 EG: Pumpe mit Heizkörpern OG: Pumpe mit Heizkörpern DG: Fußbodenheizung mit...
  • Vaillant ecoCompact gasheizung und Betrieb am Wechselrichter

    Vaillant ecoCompact gasheizung und Betrieb am Wechselrichter: Hallo ich habe eine ecoCompact VSC196/3-5 Brennwert-Heizung. Ich "produziere" selber Strom mit ner kleinen PV-Anlage, die aber offgrid betrieben...
  • Nachtabsenkung bei Vaillant EcoCompact Gasheizung

    Nachtabsenkung bei Vaillant EcoCompact Gasheizung: Hallo allerseits, Wir haben eine Vaillant EcoCompact Gasheizung schon seit ein paar Jahren. Aufgrund der Gaskosten haben wir uns dieses Jahr das...
  • Alte Vaillant Gasheizung wiederholt F32 (Gebläse) Fehlermeldung

    Alte Vaillant Gasheizung wiederholt F32 (Gebläse) Fehlermeldung: Hallo zusammen! Ich hab eine über 20 Jahre alte Vaillant Gasheizung mit Warmwasserspeicher, die bisher fehlerfrei lief. Vor gut 6 Wochen wurde das...
  • Sehr hoher Stromverbrauch der neuen Gasheizung von Vaillant??

    Sehr hoher Stromverbrauch der neuen Gasheizung von Vaillant??: Hallo zusammen, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: Wir wohnen seit ein paar Jahren in einem freistehenden Einfamilienhaus mit ca. 165...
  • Ähnliche Themen

    Oben