Klammer Zündelektroden

Diskutiere Klammer Zündelektroden im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Bin der Achim aus Thüringen, und neu hier. Hab da mal ne Frage an die Profis. Mein Heizungsbauer hat in Zuge der Wartung neue...

joma57

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2024
Beiträge
2
Hallo. Bin der Achim aus Thüringen, und neu hier. Hab da mal ne Frage an die Profis. Mein Heizungsbauer hat in Zuge der Wartung neue Zündelektroden samt Dichtung in meine Cerapur Eco ZWB 28 - 3 eingebaut. Hinterher ist mir aufgefallen, das da eine Klammer ( im Bild weiß eingekreist ) im Wartungssatz dabei ist. Die war im original aber definitiv auch nicht dran. Meine Frage: Muss die dran, oder ist die nur bei bestimmten Thermen eingebaut werden? Der Wartungssatz ist ja auch für eine Vielzahl von Thermen.
Danke in voraus. Achim.
 

Anhänge

joma57

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2024
Beiträge
2
Was hat das Ding für eine Funktion? War ja vorher auch nicht dran. Versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bessere Masse.

LG ThW
 
Thema:

Klammer Zündelektroden

Klammer Zündelektroden - Ähnliche Themen

  • Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986

    Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine Heizung Klöckner Wärmetechnik, Gasgebläsebrenner KL 4 G. Baujahr 1986 Ausführung 2,11,N Fabrik Nr. 8079...
  • keine Zündelektrode mehr für VRC calormatic UBW

    keine Zündelektrode mehr für VRC calormatic UBW: Hallo, meine Heizungsfirma hat mir bei der Wartung meiner VRC UBW von Vaillant mitgeteilt, dass die Zündelektrode sehr abgenutzt ist und...
  • Zündelektrode auf 1 mm eingestellt durch Fachbetriebe seither ständig Störung

    Zündelektrode auf 1 mm eingestellt durch Fachbetriebe seither ständig Störung: Ich hatte einen Fachbetrieb im Haus dachte ich, es war der Azubi und der hat an unserer ca. 18 Jahren Buderus Ölheizung die Wartung gemacht, er...
  • Viessmann (Bauj 2012) Vitodens 300-W;... wie wird die Zündelektrode 7823350 denn gewechselt?

    Viessmann (Bauj 2012) Vitodens 300-W;... wie wird die Zündelektrode 7823350 denn gewechselt?: Hallo, die erste Zündelektrode bei meinem Viessmann (bauj 2012) Vitodens 300-W (19kW) Matrix-Kugelbrenner, sollte mal demnächst gewechselt...
  • Klammern für Heizkörperabdeckungen

    Klammern für Heizkörperabdeckungen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei dem Ihr bestimmt fix helfen könnt. Im Keller hängt ein größerer Flachkeizkörper, der rechts und...
  • Ähnliche Themen

    Oben