keine Zündelektrode mehr für VRC calormatic UBW

Diskutiere keine Zündelektrode mehr für VRC calormatic UBW im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Heizungsfirma hat mir bei der Wartung meiner VRC UBW von Vaillant mitgeteilt, dass die Zündelektrode sehr abgenutzt ist und...

steffijasmin83

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2023
Beiträge
4
Hallo, meine Heizungsfirma hat mir bei der Wartung meiner VRC UBW von Vaillant mitgeteilt, dass die Zündelektrode sehr abgenutzt ist und ausgetauscht werden müsse. Diese sei wohl aber nicht mehr verfügbar, was bedeutet, dass, wenn die Zündelektrode ausfällt, die Heizung kalt bleibt. Man empfiehlt mir, jetzt kurz vor dem Winter nach einer neuen Heizungsalternative Ausschau zu halten.
Stimmt es, dass diese Elektroden für die VRC UBW nicht mehr hergestellt werden? Wird der Brenner noch verkauft? ich konnte im Netz leider wirklich Nichts finden, möchte aber meine Heizung wegen diesem kleinen Teil nicht komplett auswechseln müssen, da sie immer noch Top Werte bringt und stets zuverlässig war. Jetzt kurz vor dem Winter verunsichert mich das (mit Kleinkind im Haushalt) extrem. Könnt ihr helfen?
Liebe Grüße und besten Dank im Voraus
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
267
Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Gerätes ?

Nur weil ein Kleinkind im Haushalt ist, ändert sich ja nichts an der Priorität.
 

steffijasmin83

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2023
Beiträge
4
Ich habe eine Vaillant VRC Calormatic UBW. Für dieses Gerät wird dringend die Zündelektrode benötigt.
Ja richtig, mein Kind lässt nur meine Sorgen noch mehr steigen, daher hier meine Nachfrage.
VG
 

steffijasmin83

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2023
Beiträge
4
Gott sei Dank bin ich hier beigetreten. Dachte immer das wäre meine Heizung. Sorry
Hab ein Bild gemacht
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Ersatzteilnummer 0010048301. Sollte bestellbar sein da noch in der Ersatzteilliste verfügbar.
 

steffijasmin83

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2023
Beiträge
4
Na dann frag ich mich warum meine Heizungsfirma das nicht mehr kriegt. Will garnicht weiter drüber nachdenken. Ich danke Euch vielmals. Ihr habt mir sehr geholfen. Riesen riesen Dank
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

weil dein HzG- Bauer über Villant oder den GH bestellt -der GH kann bei Vaillant nix bestellen was Vaillant nicht mehr liefert -- Muss der HBler halt im Internet ordern.

VG
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Na dann frag ich mich warum meine Heizungsfirma das nicht mehr kriegt. Will garnicht weiter drüber nachdenken. Ich danke Euch vielmals. Ihr habt mir sehr geholfen. Riesen riesen Dank
Im Internet gibt es alles.
Es gibt genug Leute die alte Heizungen sammeln und auseinander bauen und die Einzelteile verkaufen.
 
Thema:

keine Zündelektrode mehr für VRC calormatic UBW

keine Zündelektrode mehr für VRC calormatic UBW - Ähnliche Themen

  • Klammer Zündelektroden

    Klammer Zündelektroden: Hallo. Bin der Achim aus Thüringen, und neu hier. Hab da mal ne Frage an die Profis. Mein Heizungsbauer hat in Zuge der Wartung neue...
  • Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986

    Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine Heizung Klöckner Wärmetechnik, Gasgebläsebrenner KL 4 G. Baujahr 1986 Ausführung 2,11,N Fabrik Nr. 8079...
  • Zündelektrode auf 1 mm eingestellt durch Fachbetriebe seither ständig Störung

    Zündelektrode auf 1 mm eingestellt durch Fachbetriebe seither ständig Störung: Ich hatte einen Fachbetrieb im Haus dachte ich, es war der Azubi und der hat an unserer ca. 18 Jahren Buderus Ölheizung die Wartung gemacht, er...
  • Viessmann (Bauj 2012) Vitodens 300-W;... wie wird die Zündelektrode 7823350 denn gewechselt?

    Viessmann (Bauj 2012) Vitodens 300-W;... wie wird die Zündelektrode 7823350 denn gewechselt?: Hallo, die erste Zündelektrode bei meinem Viessmann (bauj 2012) Vitodens 300-W (19kW) Matrix-Kugelbrenner, sollte mal demnächst gewechselt...
  • Zündelektrode Art. 5176192 / Überwachungselektrode 5176194

    Zündelektrode Art. 5176192 / Überwachungselektrode 5176194: Als Heizungs-Laie frage ich hier das kompetente Schwarmwissen, ob es ggf. irgendwo verborgene Quellen, für die offiziell nicht mehr lieferbaren...
  • Ähnliche Themen

    Oben