Klammern für Heizkörperabdeckungen

Diskutiere Klammern für Heizkörperabdeckungen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei dem Ihr bestimmt fix helfen könnt. Im Keller hängt ein größerer Flachkeizkörper, der rechts und...

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei dem Ihr bestimmt fix helfen könnt.

Im Keller hängt ein größerer Flachkeizkörper, der rechts und links Bleche zur Verblendung dran hat.
Diese werden von Kunststoffklammern gehalten. Jetzt sind mir bei Renovierungsarbeiten 3 der Klammern kaputt gegangen und ich bin auf Suche nach Ersatz.

So weit ich weis kam der Heizkörper über den Heizungsbauer und ist kein Baumarktprodukt. Ich kann aber leider keinen Hinweis über den Hersteller finden.
Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Hat jemand eine Idee?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.362
Nö....... poste mal ein Bild eines Heizkörpers...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.399
Standort
Pinneberg
Moin

So etwas ist immer eine undankbare Geschichte :/ , wenn nicht konkret eine Typenbezeichnung vorhanden ist.

Viel Glück...und ich wünsche den nötigen Erfolg

LG ThW
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Hallo zusammen,

bin jetzt ein wenig schlauer, aber wirklich geholfen hat es mir nichts.

Es handelt sich um einen brötje vertikal Heizkörper typ 22 1800x600.

Aber Klammern finde ich immer noch keine. Hat Brötje einen Support für so was?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.362
Ja. Über Haustechnikgroßhändler der GC Gruppe bekommst du Erstatzteile. Dein Fachmann kann dort einkaufen.
 

T_Nord

Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
44
Moin,

woher kommt die Info das das ein Brötje Heizkörper ist ? Die Klammern auf den Bildern sind definitiv NICHT von Brötje

Wenn es ein Brötjeheizkörper wie beschrieben ist, dann ist unten von innen an der "Pfalz" die Typenbezeichnung eingeprägt ...

Also von unten innen an der Stelle wo die Platte (oder Platten) zusammengeschweißt werden ...

[/img][/url]





Gruß, T_Nord
 
Thema:

Klammern für Heizkörperabdeckungen

Klammern für Heizkörperabdeckungen - Ähnliche Themen

  • Pelletkessel als Ersatz für Elektrospeicherheizung

    Pelletkessel als Ersatz für Elektrospeicherheizung: Hallo Heizfreunde Im Frühjahr letzten Jahres haben wir ein renovationsbedürftiges Einfamilienhaus BJ 1967 erstanden. Geheizt wird wahlweise...
  • Bunker für Pellets ohne Schnecke

    Bunker für Pellets ohne Schnecke: Guten Morgen zusammen, Ich bin aktuell bei der Planung mir eine neue Pellets Heizung als Ersatz für die Ölheizung zuzulegen. Als Bunker verwende...
  • VWL 81/3 S Zusatzheizung geht an obwohl deaktiviert für Warmwasser

    VWL 81/3 S Zusatzheizung geht an obwohl deaktiviert für Warmwasser: Servus, ich befasse mich seit ein paar Tagen mit unserer Heizung um diese mit in die Smarthome Steuerung einzubinden. Das ganz findet per Ebus...
  • Was für eine heizung baut man am besten ein für die zukunft

    Was für eine heizung baut man am besten ein für die zukunft: Hallo würde gerne wissen was man sich Zukunfts orientiert für eine heizung einbaut . Kann mir da einer einen Tipp geben mfg
  • Reicht Heizkörperleistung für Raumgröße?

    Reicht Heizkörperleistung für Raumgröße?: Hallo, meine Wohnung wurde noch nie so richtig warm und diesen Winter habe ich mich einmal näher damit befasst. Da hier einige Experten sind...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben