Kann mir jemand ein Angebot für eine neue Heizung erklären, Text anbei

Diskutiere Kann mir jemand ein Angebot für eine neue Heizung erklären, Text anbei im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Danke Stone, dass DU die likes erklärt hast. Ich denke Tricodingens hat durch die likes angemessenen Dank und gefällt mir erhalten...

LenaLustig

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
6
Danke Stone, dass DU die likes erklärt hast. Ich denke Tricodingens hat durch die likes angemessenen Dank und gefällt mir erhalten.

@TricoDingens: Ob Du nu der Forenschreck bist oder nicht, auf jedem Fall kannst DU schrecklich lesen...wenn Du antwortest ist das Lesen der Frage von Vorteil. Also nochmal und versuch es diesmal gaaaaanz langsam zu lesen, dann verstehst DU es vielleicht: Was denkst DU macht Opa, wenn DU ihn an seine Heizung einen Wasserhahn anbaust, der mit der normalen Wasserleitung verbunden wird und dann Wasser in der Heizung fehlt? Aufdrehen oder DICH anrufen und fragen, wozu der Wasserhahn da ist???? Antworte nciht zu schnell....Du kannst auch einen Jocker nehmen.....
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.740
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Nun ja....denn wäre das Thema wohl beendet und machen ein Häkchen.
Und zum Anderen >>> frei nach Gildo Horn... piep piep piep, wir haben uns alle lieb :D

LG ThW
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Das mit dem Forenschreck war von mir Ironisch gemeint. Sorry wollte ich nur noch loswerden.:)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
@Stone : Das ist schon okay ! Ich selbst habe schließlich diese Vokabel ins Forum eingebracht !

Für mich ist dieses Thema eh beendet ! Ich weiß jetzt gewiss, das dieses Fräulein ein Problem zwischen ihren Ohren hat !
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
lauracroft schrieb:
Danke Stone, dass DU die likes erklärt hast. Ich denke Tricodingens hat durch die likes angemessenen Dank und gefällt mir erhalten.

@TricoDingens: Ob Du nu der Forenschreck bist oder nicht, auf jedem Fall kannst DU schrecklich lesen...wenn Du antwortest ist das Lesen der Frage von Vorteil. Also nochmal und versuch es diesmal gaaaaanz langsam zu lesen, dann verstehst DU es vielleicht: Was denkst DU macht Opa, wenn DU ihn an seine Heizung einen Wasserhahn anbaust, der mit der normalen Wasserleitung verbunden wird und dann Wasser in der Heizung fehlt? Aufdrehen oder DICH anrufen und fragen, wozu der Wasserhahn da ist???? Antworte nciht zu schnell....Du kannst auch einen Jocker nehmen.....
Persönlich finde ich das recht unverschämt und sehr zickig, was du so von dir gibst. Das erinnert einen gleich ans eigene Heim. Die Leute hier haben dir schon die richtigen Antworten gegeben, aber du hast sie einfach nicht richtig umsetzen können. Gedanklich jedenfalls. Wie alt dein Vater ist, ist doch vollkommen egal. Und wenn er mit neuer Technik nicht zurecht kommt, dann muss er sich halt Hilfe holen. Das ist mit meinen Eltern auch nicht anders. Die sind übrigens im gleichen Alter. Um die neue Technik kommt nun mal niemand herum. Weder Alte, noch Behinderte, noch man selbst. Es sind Dinge, mit denen man sich befassen muss oder man lässt es halt bleiben und dann darf man sich auch nicht beschweren. Reist dein Vater noch in der Pferdekutsche in den Urlaub? Wahrscheinlich eher nicht oder? Also hat es zumindestens bis zum Flugzeug geschafft und den Rest wird er auch noch schaffen - ist ja schließlich ein Mann! Was du von dir gegeben hast liest sich für mich eher nach einer Entmündigung, einer Art Unfähigkeit sich mit neuen Dingen befassen zu können. Also wärst du meine Tochter..........das lasse ich jetzt mal lieber!

Das Angebot ist vollkommen okay - im Gegenteil, ich halte es noch für zu günstig. Das liegt sicherlich an dem Preisgefälle innerhalb Deutschlands. Auch sollte man immer vorsichtig sein mit Vergleichen, wenn man selbst keine Ahnung hat. Du weißt nicht welchen Schrott der Nachbar im Keller oder wo auch immer hat. Du hörst nur: Heizung......7000 Euronen und mehr hörst du nicht. Welche Wertigkeit dieser Preis hat, ist dir nicht bekannt und kann es auch nicht. Dein Nachbar wird dir auch nicht wirklich mitteilen, dass er einen Haufen Schrott im Keller hat und wird dich auch nicht darüber informieren, was für Probleme er bislang mit seiner Heizung hatte und noch haben wird. Das verbietet das Gesetz in die Scheiße gegriffen zu haben.

Wenn eine Regelung die Fähigkeit besitzt per App über das Internet angesteuert werden zu können, bedeutet das nicht, dass dies Mehrkosten aufwerfen, sondern nur die Möglichkeit aufweist. Als Frau schwer nachzuvollziehen, ich weiß, denn ich arbeite seit 36 Jahren im Kundendienst und hab jeden Tag damit zu tun. Neue und moderne Regelungen haben diese Möglichkeit. Ob es Sinn macht oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Sehe die Möglichkeit doch einfach als persönlichen Vorteil. Wenn Papa dich enterben sollte, dann kannst du ihn per App kaltstellen. Das war jetzt Norddeutscher Humor! Am eines jeden Tages wird doch immer wieder alles gut!
 

12345678

Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
51
die Installation einer Heizungsfüllarmatur nach DIN EN 1717 an
Nachdem die Prüfung meiner Heizungsanlage keinen Wasserverlust offenbart hat, soll nun ein Systemtrenner BA installiert werden.
Die Anlage ist auf dem Dachboden verbaut und schlecht zugänglich. Der Kaltwasserzulauf ist mit der Kesselsicherheitsgruppe hinter den Speicher installiert.
Welcher Systemtrenner ist zugelassen, ohne Schlauch fest an die Kupferverrohrung angeschlossen zu werden und dauerhaft mit Wasserdruck beaufschlagt zu sein einerseits und andererseits an den Heizungskreislauf? Des Speicher ist einfacher erreichbar mit den 2 Anschlüssen, Zikulationsleitung und Warmwasserauslaß, der Zulauf ist direkt alles verlötet und schlecht zugänglich, wobei bis 70°C anstehen.
Eine weitere Frage ist die, ob ein Systemtrenner mit dem Anschluß an die Ableitung (Kondensatablauf) notwendig ist, da des Heizungskreislauf mit den Sicherheitsventil da schon einmündet?
Werden im Heizwasserkreislauf Zusätze benötigt oder könnten die beigemischt sein, der Installateur der Anlage ist leider Verstorben?
 
Thema:

Kann mir jemand ein Angebot für eine neue Heizung erklären, Text anbei

Kann mir jemand ein Angebot für eine neue Heizung erklären, Text anbei - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?: Nach der Schlagwortsuche habe ich gesehen, dass auch hier im Forum kontrovers über die Sinnhaftigkeit von Einhausungen und über db(A)'s und...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Kann mir jemand sagen ob dieses Angebot überteuert ist???

    Kann mir jemand sagen ob dieses Angebot überteuert ist???:
  • Ähnliche Themen

    Oben