Kann mir jemand sagen ob dieses Angebot überteuert ist???

Diskutiere Kann mir jemand sagen ob dieses Angebot überteuert ist??? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller;
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.471
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Heute sind die Preise und Verhältnisse halt SO, das man froh sein muss wenn man überhaupt eine ausführende Firma findet. Auch schwanken die Preise regional sehr stark.
Der pflichtgemäße hydraulische Abgleich Bauvertragsrecht: Hydraulischer Abgleich aus rechtlicher Sicht ist hier nicht aufgeführt, machen MUSS er ihn aber!
Denn auch im Auftrag „reiner Heizkesseltausch“ ist der Hydraulische Abgleich im Paket enthalten. Nach der Rechtsprechung des Landesgerichts Verden ist Hydraulischer Abgleich eine a.a.R.d.T. und muss folglich durchgeführt werden. Der SHK-Unternehmer haftet für Mängel, bei denen eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Ursache im fehlenden Hydraulischen Abgleich liegt, zum Beispiel, wenn die Beheizbarkeit ungenügend ist.

Wenn man bisher ca 6000 Liter/a verbraucht hat passt auch der 25kW-Kessel....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
30 Gruppenstunden sind schon sehr großzügig geschätzt.
Ich vermisse Befüllung nach VDI 2035, hydraulischen Abgleich, Elektroanschluss und Inbetriebnahme
 
Thema:

Kann mir jemand sagen ob dieses Angebot überteuert ist???

Kann mir jemand sagen ob dieses Angebot überteuert ist??? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Kann mir jemand sagen welcher Hersteller das ist (s. Foto). Ich brauche die Bedienungsanleitung..

    Kann mir jemand sagen welcher Hersteller das ist (s. Foto). Ich brauche die Bedienungsanleitung..:
  • Kann mir jemand sagen für was diese Anzeige steht?

    Kann mir jemand sagen für was diese Anzeige steht?: Hallo, ich bin noch neu im "Besitzer eines Ölkessels" und habe so gut wie überhaupt keine Ahnung. Hier wurde mir echt schon soooo toll...
  • Kennt jemand diese Geräusche und kann mir sagen, was das ist? Vitodens 333

    Kennt jemand diese Geräusche und kann mir sagen, was das ist? Vitodens 333: Hallo. Meine Themre Vitodens 333 von 2006 heizt nicht mehr korrekt. 17° in der Wohnung bei 5° Außentemp. Sie geht nicht auf Störung. Kennlinie 1,4...
  • Ähnliche Themen

    Oben