Junkers ZWR 4-KE 21 B

Diskutiere Junkers ZWR 4-KE 21 B im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe Problem mit meinem Gastermen. Warmwasser geht nicht oder ist lauwarm. Wasser druck ist auch nicht da. Wer kann mir da helfen...

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Hallo


Habe Problem
mit meinem Gastermen.


Warmwasser
geht nicht oder ist lauwarm.


Wasser druck
ist auch nicht da.


Wer kann mir da helfen.


Unter dem
Termen ist Wasserhahn wenn ich den langsam
zu drehe dann


wird das Wasser warm aber der druck ist denn nicht mehr da
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.293
Mach mal bitte den Eimertest.
Dreh das Warmwasser ganz auf und laß es exakt 1 Minute in einen Eimer laufen ( bei sauberem oder entferntem Perlator)
Poste die genaue Wassermenge

Poste bitte auch den vollständigen Typ ... ZWR 18... oder ZWR 24.........
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Hausdoc schrieb:
Mach mal bitte den Eimertest.
Dreh das Warmwasser ganz auf und laß es exakt 1 Minute in einen Eimer laufen ( bei sauberem oder entferntem Perlator)
Poste die genaue Wassermenge

Poste bitte auch den vollständigen Typ ... ZWR 18... oder ZWR 24.........

ZWR 18-4 KE 21 B
109 FD 466
230v 50Hz 140W Ip 44

soll ich 1 min laufen lassen warmwasser .

wie gesagt ich habe jetzt den wasserhan unterder thrme runter gedreht da mit warmwasser habe
wenn ich das normal auf mache habe zwar druck aufen leitung aber nur lauwarmwasser.

Warmwasser 4,5L min :!:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.293
Wo hast du das Wasser gezapft???

Vorabsperrung vor der Therme ganz offen?
Perlator sauber oder entfernt??

4,5l und dein Fehler passt absolut nicht zusammen.
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Job habe vorabsperrung Gans aufgedreht Perlator raus
9,5l min Wasser lauwarm
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.293
Laß den Wasserschalter erneuern und gut is.......
5,5 l dürften es sein.
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Habe den wasserschalter erneuert aber wenn ich am wasserschalter drehe ändert sich der wasserDruck nicht und die Wassertemperatur bleibt gleich.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.293
Hä????

Wo hast du denn so schnell einen Wasserschalter her????

Hast du die vorhandene Venturidüse wieder eingesetzt???
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Nein denn Wasser schaler habe ich vor 2 Jahre neu machen lassen
Meinst du wieder kaput .
Denn wentrüduse hat er erst neu gemacht.
Hat sich nichts gendert
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Job das tei ist neu gemacht worden.
Hat sich nicht geändert
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Wo sitzt die Venturidüse
Wie Bau ich das aus , auf was Muss ich da achten
Lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.293
Die Venturidüse sitzt im inneren des Wasserrschalters .
Kuck in die Eingangsseite rein, dann siehst du sie. ( beide Wasserschalter vergleichen.)
Das Teil ist nur gesteckt und läßt sich mit einer Spitzzange einfach rausziehen.
Anschließend kommt das Teil an die selbe Stelle in den neuen Wasserschalter.
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Hallo
Ist das normal wenn das Wasser erst nach 3min
Warm wird und das Wasser 75grad zeigt
Wenn ich Wasser hahn zudrehe geht die Temperatur
Bis auf 83-85 grad
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Achso wenn das Wasser kuzezeit später auf Dreh
Kommt kochen heiße wasser und dann wird es wieder normal
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.293
Das passt alles zur fehlenden Venturidüse
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Hallo
Habe alles neu Wasser Schalter
Venturidüse hat nix gebracht
Ach wenn ich warmwasser laufenlasse
Dauert 3 min bis es richtig warm wird
Das heis wenn ich unter der Dusche bin
Darf ich nicht mit Wasser spielen
Es Bracht lange bis es wieder heis wird
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.293
Welche Wassermenge (nur warmwasser) hast du jetzt in 1 Minute???


Bitte nochmal messen und das Ergebnis posten...
 
Thema:

Junkers ZWR 4-KE 21 B

Junkers ZWR 4-KE 21 B - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSB 14-3 kein Warmwasser bei Automatik Programm

    Junkers ZSB 14-3 kein Warmwasser bei Automatik Programm: Hallo Habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Warmwasseraufbereitung. Unsere Thereme ZSB 14-3 mit eingebauten Fw 200 und Speicher ohne extra...
  • junkers bosch zwr 18-2kde kombitherme

    junkers bosch zwr 18-2kde kombitherme: Hallo, der Monteur der die 30 Jahre alte Dame kennt hat auch keine Idee mehr. Es wurden fast alle Teile, Schalter, Platte etc. im Laufe der Jahre...
  • Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme

    Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Junkers Gastherme ZB 18 A 23 (Baujahr 1993), und hoffe, dass mir jemand einen Tipp zum weiteren...
  • Pilotflamme / Piezo - Junkers ZWR 15 AGM 23

    Pilotflamme / Piezo - Junkers ZWR 15 AGM 23: Hallo zusammen, ich habe eine alte Gastherme Junkers ZWR 15 AGM 23 für Heizung und Warmwasser. Ab und an geht die Pilotflamme aus und ich kann...
  • junkers ZWR 18 2KDE Kontrol lampe leuchtet nach zu starkem Knacken

    junkers ZWR 18 2KDE Kontrol lampe leuchtet nach zu starkem Knacken: Hallo zusammen. Ich bin kein deutscher Muttersprachler, also entschuldige ich mich, wenn dies keinen Sinn ergibt. Ich habe einen Junkers ZWR 18...
  • Ähnliche Themen

    Oben