Junkers ZWR 4-KE 21 B

Diskutiere Junkers ZWR 4-KE 21 B im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe Problem mit meinem Gastermen. Warmwasser geht nicht oder ist lauwarm. Wasser druck ist auch nicht da. Wer kann mir da helfen...

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Hallo


Habe Problem
mit meinem Gastermen.


Warmwasser
geht nicht oder ist lauwarm.


Wasser druck
ist auch nicht da.


Wer kann mir da helfen.


Unter dem
Termen ist Wasserhahn wenn ich den langsam
zu drehe dann


wird das Wasser warm aber der druck ist denn nicht mehr da
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Mach mal bitte den Eimertest.
Dreh das Warmwasser ganz auf und laß es exakt 1 Minute in einen Eimer laufen ( bei sauberem oder entferntem Perlator)
Poste die genaue Wassermenge

Poste bitte auch den vollständigen Typ ... ZWR 18... oder ZWR 24.........
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Hausdoc schrieb:
Mach mal bitte den Eimertest.
Dreh das Warmwasser ganz auf und laß es exakt 1 Minute in einen Eimer laufen ( bei sauberem oder entferntem Perlator)
Poste die genaue Wassermenge

Poste bitte auch den vollständigen Typ ... ZWR 18... oder ZWR 24.........

ZWR 18-4 KE 21 B
109 FD 466
230v 50Hz 140W Ip 44

soll ich 1 min laufen lassen warmwasser .

wie gesagt ich habe jetzt den wasserhan unterder thrme runter gedreht da mit warmwasser habe
wenn ich das normal auf mache habe zwar druck aufen leitung aber nur lauwarmwasser.

Warmwasser 4,5L min :!:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Wo hast du das Wasser gezapft???

Vorabsperrung vor der Therme ganz offen?
Perlator sauber oder entfernt??

4,5l und dein Fehler passt absolut nicht zusammen.
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Job habe vorabsperrung Gans aufgedreht Perlator raus
9,5l min Wasser lauwarm
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Laß den Wasserschalter erneuern und gut is.......
5,5 l dürften es sein.
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Habe den wasserschalter erneuert aber wenn ich am wasserschalter drehe ändert sich der wasserDruck nicht und die Wassertemperatur bleibt gleich.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Hä????

Wo hast du denn so schnell einen Wasserschalter her????

Hast du die vorhandene Venturidüse wieder eingesetzt???
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Nein denn Wasser schaler habe ich vor 2 Jahre neu machen lassen
Meinst du wieder kaput .
Denn wentrüduse hat er erst neu gemacht.
Hat sich nichts gendert
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Job das tei ist neu gemacht worden.
Hat sich nicht geändert
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Wo sitzt die Venturidüse
Wie Bau ich das aus , auf was Muss ich da achten
Lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Die Venturidüse sitzt im inneren des Wasserrschalters .
Kuck in die Eingangsseite rein, dann siehst du sie. ( beide Wasserschalter vergleichen.)
Das Teil ist nur gesteckt und läßt sich mit einer Spitzzange einfach rausziehen.
Anschließend kommt das Teil an die selbe Stelle in den neuen Wasserschalter.
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Hallo
Ist das normal wenn das Wasser erst nach 3min
Warm wird und das Wasser 75grad zeigt
Wenn ich Wasser hahn zudrehe geht die Temperatur
Bis auf 83-85 grad
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Achso wenn das Wasser kuzezeit später auf Dreh
Kommt kochen heiße wasser und dann wird es wieder normal
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Das passt alles zur fehlenden Venturidüse
 

ceycey

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
15
Hallo
Habe alles neu Wasser Schalter
Venturidüse hat nix gebracht
Ach wenn ich warmwasser laufenlasse
Dauert 3 min bis es richtig warm wird
Das heis wenn ich unter der Dusche bin
Darf ich nicht mit Wasser spielen
Es Bracht lange bis es wieder heis wird
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Welche Wassermenge (nur warmwasser) hast du jetzt in 1 Minute???


Bitte nochmal messen und das Ergebnis posten...
 
Thema:

Junkers ZWR 4-KE 21 B

Junkers ZWR 4-KE 21 B - Ähnliche Themen

  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben