Junkers ZSBR 7-25 A23 Bj 1997

Diskutiere Junkers ZSBR 7-25 A23 Bj 1997 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, mein Papa braucht Hilfe und vielleicht gibt es jemanden der Ihm helfen kann. Anlage ist eine Junkers ZSBR 7-25 A23 aus dem...

OkiOk

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
17
Hallo zusammen,

mein Papa braucht Hilfe und vielleicht gibt es jemanden der Ihm helfen kann.
Anlage ist eine Junkers ZSBR 7-25 A23 aus dem Baujahr ca. 1997.

Vor genau einem Jahr Weinachten 2021 hatte er das Problem, dass die Therme vom Warmwasserbetrieb nicht mehr auf Heizbetrieb umgeschaltet hat, daraufhin wurde der Hydraulikschalter siehe Bild getauscht.

Anschließend lief die Anlage bis Weihnachten 2022 problemlos.
Seit Weihnachten 2022 ist das Problem wieder da, einziger Unterschied ist, wenn man per Drehregler die Heizung ausschaltet (Auf Sommer) und wieder einschaltet läuft alles wieder problemlos.
Laut Heizungsmonteur ist der Hydraulikschalter nicht defekt, da er durch das drehen schaltet.
Er vermutet, dass ein Bauteil der den Impuls für „Ich bin fertig mit Warmwasser, jetzt wieder heizen“ geben soll defekt ist.

Kann uns jemand helfen?
Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Die Steuerleitung wurde mal gereinigt? Automatikentlüfter im Gerät funktionstüchtig?
 

OkiOk

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
17
Ja wurde vor 3 Monaten gereinigt.
Der Automatikentlüfter ist auch intakt.
 

OkiOk

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
17
Es sind normale Heizkörper montiert.
 
Thema:

Junkers ZSBR 7-25 A23 Bj 1997

Junkers ZSBR 7-25 A23 Bj 1997 - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet

    Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet: Guten Tag, das ist mein erstes Thema. Meine Therme zsbr 7 25 ist ca 20 Jahre alt. Jährliche Wartung gemacht. Der Feger ist zufrieden. Nach der...
  • Junkers Flüssiggas-Brennwerttherme ZSBR 11-25 Wärmetauscher entkalken

    Junkers Flüssiggas-Brennwerttherme ZSBR 11-25 Wärmetauscher entkalken: Hallo, an meiner Junkers Flüssiggas-Brennwerttherme ZSBR 11-25 muß der Wärmetauscher entkalkt werden. Kann ich das mit Essigsäure 60 % machen...
  • Junkers ZSBR 3-12 verpufft und Flammbild rot/glühend

    Junkers ZSBR 3-12 verpufft und Flammbild rot/glühend: Moin, ich habe mit meiner Therme Junkers ZSBR 3-12 folgendes Problem: vor ein paar Tagen machte sie kurz nach dem starten pfeifgeräusche für...
  • Junkers ZSBR 28-3 Fußbodenheizungen werden nicht richtig warm

    Junkers ZSBR 28-3 Fußbodenheizungen werden nicht richtig warm: Hallo zusammen ich habe eine Problem mit meiner Junkers ca 14 Jahre Alt lief die letzten Jahre fast Problemlos. Jetzt haben wir das Problem das...
  • Ähnliche Themen

    Oben